GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ging um dieses Investoren Dingen der DFL oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ging um dieses Investoren Dingen der DFL oder anders?

    Erst um den FC und seine Finanzen und Baumgart dann um die DFL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • mega Auftritt dort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch das er Duda da aus der Schusslinie genommen hat und dem Vorwurf "keinen bock zu haben" eine recht deutliche Abfuhr erteilt hat fand ich sehr gut. Da nehmen sich einige echt was raus was nervt. Nie gegen den Ball getreten aber dort einen auf Experten machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Satz von Keller an die Dame, "das hört sich aber jetzt schon anders an", fand ich am besten. Da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Satz von Keller an die Dame, "das hört sich aber jetzt schon anders an", fand ich am besten. Da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt. :face_with_tears_of_joy:

    Was besseres konnte sie auch nicht weil die einfach nh hohlfrucht war. Weiß nicht was die da sollte. Lückenfüller wahrscheinlich weil jmd nicht konnte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch das er Duda da aus der Schusslinie genommen hat und dem Vorwurf "keinen bock zu haben" eine recht deutliche Abfuhr erteilt hat fand ich sehr gut. Da nehmen sich einige echt was raus was nervt. Nie gegen den Ball getreten aber dort einen auf Experten machen.

    Da gebe ich dir Recht ... ist aber das gleiche Argument, was man hier regemäßig auch hört.

  • Da gebe ich dir Recht ... ist aber das gleiche Argument, was man hier regemäßig auch hört.

    Ja stimmt. Abet dem hat er komplett widersprochen. Hat Duda sogar eine sehr gut Vorbereitung mit Sprung nach vorne und dem besseren Verständnis für das System "Baumgart" bescheinigt. Finde danach kann man diesen Vorwurf getrost vom Tisch wischen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nachdem ich gestern Abend auf der Arbeit Zeit hatte mir den ein oder anderen Podcast anzuhören kam ich zu den Thekenphilosophen vom guten alten Ralf Friedrichs, Gast war der Reporter der zuletzt dass iffenbarende Tigges Interview geführt hat.


    Und es tut mir Leid, aber auch ich kann Tigges da kaum noch böse sein. Der ist ja ehrlich genug zu sagen dass er kein Stürmer ist und damit immer noch Probleme hat.


    Da muss ich die Kritik dann jetzt aber ganz stark erstmal an den Trainer geben der ihn schon letzte Saison unbedingt haben wollte. (Warum will Baumgart einen Spieler als Stürmer der selber sagt dass er keiner ist, dessen Anlagen absolut nicht zum Baumgart Fussball passen (Kopfballschwach) und der vor dem FC in der Bundesliga nicht einmal in der Startelf stsnd sondern seine Karriere größtenteils in Liga 4 verbracht hat)


    Und aufbauend darauf: Wieso zur Hölle holt man einen Stürmer (Selbst wenn er hinter Modeste aufgebaut werden sollte) der Null mit diesem vergleichbar ist, da muss man ja das komplette System umstellen und der wie gesagt, Null richtige Erfahrung über Liga 3 hat?


    Die Sturmplanung ist ja wirklich der größte Horrorfilm der jüngeren Vergangenheit.


    Azu kommt das Weiterführen der Verpflichtung langsamer Spieler, Ausnahme Maina. Wir haben weiterhin einen Kader der im Schnitt Null Speed und kaum Explosion auf den ersten Metern hat hat.


    Freut mich ja dass er ein eloquenter Mann ist der nen klaren Blick auf den Fussball hat, aber diese Kaderplanung im Sturm kann uns das Genick brechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Irch bin überzeugt das wir nicht absteigen. Aber im Sommer muss was passieren.

    Erstens sollte man keine Zweitliga Spieler holen, man sieht bei uns das das meistens nicht klappt. Da sollte man unsere jungen talentierten Spieler vorziehen. Damit das mit den jungen Spielern auch gelingt muss man drei oder vier Spieler mit Bundesliga Format holen die den jungen den weg Zeigen.

    Außerdem muss ein richtiger Mittel Stürmer her, Was wir zur Zeit als Sturmer haben reicht nicht,

  • Irch bin überzeugt das wir nicht absteigen. Aber im Sommer muss was passieren.

    Erstens sollte man keine Zweitliga Spieler holen, man sieht bei uns das das meistens nicht klappt. Da sollte man unsere jungen talentierten Spieler vorziehen. Damit das mit den jungen Spielern auch gelingt muss man drei oder vier Spieler mit Bundesliga Format holen die den jungen den weg Zeigen.

    Außerdem muss ein richtiger Mittel Stürmer her, Was wir zur Zeit als Sturmer haben reicht nicht,

    Wird so kaum eintreten, da das nötige Kleingeld nicht da sien wird ... leider.

  • das Kleingeld ist im Sommer da!


    Horn und Hector verdienen zusammen 7 Millionen pro Jahr. Selbst, wenn beide verlängern, kann man da mit Sicherheit 50 Prozent sparen.

    Andersson verdient auch mehr als 2 Millionen, ist weg!

    Duda geht hoffentlich auch noch, verdient mit Sicherheit auch 1,5-2 Millionen.


    Uth hat verlängert und hat mit Sicherheit keine 2 Millionen Gehalt mehr!


    Selbst, wenn alles blöd läuft, spart man mit Sicherheit 5-6 Millionen, wenns super läuft sogar knapp 10!


    Also man kann mit Sicherheit das ein oder andere machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na dann ... was ich an diesen "Milchmädchenrechnungen" immer nicht verstehe: wenn wir Skhiri verkaufen könnten, dann doch mindestens für 10 Mios. ... weshalb sollen wir dann gleichwertigen Ersatz für 3 bekommen. Das gilt auch für Hektor. Deine Rechnung oben beschreibt wirklich Kleingeld - dafür bekommen wir nichts, was SICHER einschlägt. Das wird wie dieses Jahr ... einige mit Potential und davon schlagen ein paar ein, und da wäre ich auch schon zufrieden (ich bin halt Realist). Wenn wir analog zu Huseibasic, Martel oder Maina Spieler für andere vakante Positionen bekommen, ist das ein Schritt nach vorne.

  • Es ist wie immer..... der Verein hat ne schwierige Zeit und schon gehen bei einigen Abgesang und Forderungen los. Machste nix dran, ist wie ein Naturgesetz.

    Bin froh hier einige zu lesen, die sich nicht von der aktuellen Situation vom Baum wehen lassen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zunächst müssen wir weiter sparen, Schulden tilgen.


    Selbst wenn wir 10 Mio. sparen würden, könnten wir diesen Betrag nicht 1 zu 1 investieren.


    Von dem zu investierenden Betrag müssen Ablösesummen, Gehälter und Beraterhonorare bezahlt werden.


    Ablösesummen würden uns weit mehr helfen als "nur" gesparte Gehälter

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist wie immer..... der Verein hat ne schwierige Zeit und schon gehen bei einigen Abgesang und Forderungen los. Machste nix dran, ist wie ein Naturgesetz.

    Bin froh hier einige zu lesen, die sich nicht von der aktuellen Situation vom Baum wehen lassen.


    So siehts aus. Und die schwierige Zeit haben wir ja nicht erst seit gestern, sondern im Prinzip hat Corona den Verein an den Abgrund geführt. Das wird halt von Vielen deshalb vergessen, weil es unter Baumgart sportlich läuft. Jetzt hast du mal ein paar nicht so gute Spiele am Stück, was aber ob der (finanziellen und strukturellen) Gegebenheiten mit einkalkuliert werden muss und dann wird sofort von Krise gesprochen und alles in Frage gestellt.


    Ich bin froh, dass mit Keller jemand am Werk ist, der das Ganze realistisch einschätzen kann und der sich sicher nicht von Außen treiben lässt. Dazu haben wir einen Trainer, der mehr aus dem Kader rausholt, als auf dem Papier drinsteckt. Der Weg, den die Versntwortlichen eingeschlagen haben, ist alternativlos und wird letztlich nur erfolgreich sein können, wenn er konsequent verfolgt wird - auch gegen alle Widerstände.


    Wenn Verein und Umfeld ruhig bleiben, wenn alle an einem Strang ziehen, dann sind wir in drei, vier oder fünf Jahren vielleicht in einer anderen Situation. Aber bis dahin werden wir uns an sportlich auf und abs gewöhnen müssen. Und auch "große" Transfers wird es in den kommenden Transferperioden nicht geben. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein!