GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Wir wissen auch nicht genau wieviele Scherben Keller von seinen Vorgängern aufkehren muss, daher kann man nicht wirklich ein Zeugnis über ihn erstellen.

    Ich glaube das war ein ganzer Glascontainer voll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Läuft alles richtig und professionell ab. Einen Spieler zu verpflichten ohne Überzeugt zu sein das er uns besser macht war früher. Die Tatsache das wir allerdings gesucht haben, lässt natürlich durchblicken das die Verantwortlichen auch Zweifel ganz vorne haben. Bleibt wie eigentlich immer beim :effzeh: :candle: und :prost: :prost: :prost:

    Deshalb war Keller wohl heute da: um alle Vorurteile und „hat-aber-gesagt-Behauptungen“ abzubauen (zu versuchen)


    Der FC halte 365 Tage im Jahr nach Spielern „Ausschau“ und nicht nur zwischen dem 1.7. und 1.9.


    Daher nicht zu viel darauf geben, was angeblich alles so gesagt wurde - sondern das was heute gesagt wurde offiziell

    Der Kicker hat die PK übrigens am besten wiedergegeben heute, ohne das Kölner Gekreische

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC halte 365 Tage im Jahr nach Spielern „Ausschau“ und nicht nur zwischen dem 1.7. und 1.9.

    Also haben es unsere Scouting Abteilung und Verantwortliche in 365 Tagen nicht geschafft irgendwo in der ganzen Fussball Welt keinen Spieler zu finden für eine Position wo wir Bedarf haben??


    Wenn das wirklich so ist dann Bitte alle sofort entlassen :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

  • #ColoniaPolemica

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also haben es unsere Scouting Abteilung und Verantwortliche in 365 Tagen nicht geschafft irgendwo in der ganzen Fussball Welt keinen Spieler zu finden für eine Position wo wir Bedarf haben??


    Wenn das wirklich so ist dann Bitte alle sofort entlassen :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    Du meinst die Selke Position?

    Oder anders?


    Aha


    Nebenbei sollte dies ausdrücken (AUCH VON BAUMGART BETONT AUF DER PK), dass man schon über Spieler im Bilde sei


    Dass nicht zu viele Spieler im Kader sein sollten, aus Gründen (das wurde ja auch schon hier durch gekaut)


    Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und haben gekuckt, was möglich ist. Allen, die draußen glauben, dass wir die Augen zumachen, kann ich sagen, dass hier ganz viele Leute viel dafür tun, dass wir erfolgreich sind und eine gute Mannschaft haben. Es bleibt dabei: es wird keiner mehr kommen. Weil wir überzeugt sind von unserem Kader und dessen Entwicklung. Das sollte ich jeder denn irgendwann mal endgültig verstehen: dass es wichtig ist, dass unsere Jungs, die hier sind, zu 100 % unsere Kungs sind.

    STEFFEN BAUMGART gestern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also haben es unsere Scouting Abteilung und Verantwortliche in 365 Tagen nicht geschafft irgendwo in der ganzen Fussball Welt keinen Spieler zu finden für eine Position wo wir Bedarf haben??


    Wenn das wirklich so ist dann Bitte alle sofort entlassen :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    Du sollst doch nicht alles in Frage stellen. 🤪

    Der Kader hat Qualität und genießt das volle Vertrauen. Das gilt auch für die handelnden Personen. 🤔 Suggestion ist alles.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Konsolidierung und Sparen ist gut und richtig.

    Man darf sich nur nicht kaputt sparen. Und da ist der Grat sehr schmahl :winking_face:

    Verstehst du unter kaputt sparen, daß man keinen Spieler holt, von dem man nicht überzeugt ist?


    Die ganze Diskussion ist mir zu sehr auf Keller fokussiert. Ja, er ist der Sportvorstand, aber anders als zu Lemke oder Uli Hoeneß Zeiten, ist da jetzt ein ganzes Team, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich habe immer das Gefühl, dass bei einigen nur ein Transfer eine Entscheidung ist. Ein Nichttransfer Faulheit. Aber es geht doch darum die richtigen (!) Entscheidungen zu treffen. Wir wissen doch gar nicht, wer auf dem Markt war. Borre ist zu Werder gegangen, nachdem (!) sie ihren besten Stürmer für viel Geld verkauft haben. Da war Geld in der Kasse, das wir so nicht hatten. Und wäre Pacienca für uns eine Verstärkung gewesen? Hätte er gespielt, wenn Selke fit ist? Und was machst du dann mit Tigges? Wäre für mich keine Lösung gewesen...

  • elkie57 es geht mir ja da drum wenn man das ganze Jahr die Augen auf hält kann mir keiner erzählen das mA wirklich Weltweit keinen Stürmer oder egal welche Position Gebraucht wird nichts brauchbares findet so meinte ich das

  • Passt hier vielleicht rein:


    Was habe ich aus der PK gezogen wegen eines möglichen Stürmers:


    Man hat zwar gesucht, aber keinen gefunden wo alle ihr grünes Licht geben. Sobald einer aus dem Entscheidungsgremium nein sagt, wirds nicht gemacht.


    Da würde mich interessieren: ist neben Keller und Baumgart noch ein anderer in dem Entscheidungsgremium?


    Dann lese ich gestern:


    Bochum leiht sich Pacienca aus. An den hatte ich gar nicht gedacht.


    Aber Pacienca aus der Ferne betrachtet wäre exakt der Stürmertyp, den Baumgart benötigt.


    Warum schafft das Bochum und wir nicht?


    Soll auch nicht wie ein Riesenvorwurf klingen, sondern hab mich gestern dabei erwischt, dass uns ein Pacienca auch gut getan hätte und wenn Bochum es geschafft hat, da hätten wir das sicherlich auch gekonnt.

  • Ich finde alle Transfers passend, nur der Stürmer hat gefehlt. Wir haben massiv Gehalt gespart und mehr Ablösesummen kassiert als ausgegeben! Ich hoffe inständig, dass wir schnell punkten, damit man sich nicht auf den fehlenden Stürmer versteift und darauf wochenlang diskutiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht ist die Antwort ganz einfach und einer oder mehrere aus dem Entscheidungsgremium haben eben nicht grünes Licht gegeben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Paciencia - der ist bei mir als nicht unbedingt motivierter Spieler aufgefallen

    Dann soll er bei Frankfurt 2021/2022 gut gewesen sein

    Und dann nach Spanien zu wechseln

    Und nach einem Jahr wird er verliehen zurück in die Bundesliga :thinking_face:


    Keine Lust das näher nach zu schauen -


    Wer weiß, ob der in unsere Spielertruppe gut gepasst hätte

    Wir werden sehen ob er bei Bochum funktioniert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab eben im effzeh-Forum gelesen, dass wir von allen Bundesligisten am wenigsten Geld investiert hätten.


    Das mag mit Blick auf die Transfers stimmen. Ich nehme aber an, dass unsere Vertragsverlängerungen mit Schwäbe, Hübers und Selke einiges an Geld verschlungen haben werden. Zudem sind Kaufoptionen für Waldschmidt, Christensen und Carstensen (?) vereinbart worden - ich wette, dass man auch dafür Rücklagen eingeplant hat.


    Das jetzt war sicherlich keine Billigheimer-Transferphase für uns. Auch wenn ich mir ein, zwei weitere Spieler gewünscht hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ah, ok. Danke. Hatte nur im Kopf, dass wir zwei, drei Kaufoptionen vereinbart hatten, aber wusste grad nicht, für wen genau.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: