GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Nein, mir war das schon vor der MV klar, dass er ein ausgewiesener Fachmann ist. Wenn man sich mit seiner Vita beschäftigt und mal sein Buch liest kann man da auch so darauf kommen. Aber der Auftritt auf der MV hat das Ganze nochmal untermauert.


    Und dass er noch nichts Außergewöhnliches für den FC geleistet hat stimmt schlicht und ergreifend nicht, denn -und auch das wurde ja auf der MV thematisiert- der FC ist auf einem guten Weg zur wirtschaftlichen Gesundung, um ein Fundament zu schaffen, auf das man künftige Erfolge aufbauen kann. Und da hat Keller wohl auch Anteil daran. Ist natürlich immer die Frage wie man etwas "Außergewöhnliches" definiert, aber meiner Meinung nach ist der finanzielle Aspekt für den Verein existenziell - und wenn wir da voran kommen dann ist das erstmal gut. Klar, letztlich ist das Finanzielle auch immer vom Sportlichen abhängig, sprich ein Verbleib in Liga 1 ist ein absolutes Muss. Da sind aber in erster Linie Baumgart und die Mannschaft für verantwortlich!

    Verantwortlich für den Schuldenabbau waren in erster Linie die Qualifikation für die Conference League, die Transfererlöse Öczan, Modeste. Verantwortlich dafür dass man die beiden Spieler verkaufen konnte war in aller erster Linie unser Trainer, der sowohl Öczan als auch AM in die Position gebracht haben, dass sie entsprechende Leistungen gebracht haben. Dass ist dem ein oder anderen Trainer vorher nicht gelungen. Dementsprechend sehe ich den Bärenanteil an allem was erfolgreich war an SB. Ist aber auch egal, es kann ja jeder drauf blicken wie er möchte, für mich ist es noch viel zu früh Keller hier als „das Beste was uns passieren kann“ zu titulieren, dafür bin ich schon zu alt bzw zu lange FC Fan.

  • Endlich hast auch du es verstanden :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_blowing_a_kiss:

    Ui Ui Ui, hier sind ja wieder Spezialisten unterwegs :face_with_tears_of_joy:


    Verbindlichkeit ist nicht gleich Verbindlichkeit. Es gibt viel Arten von Verbindlichkeiten die sich unterschiedlich auf eine Bilanz auswirken. Selbst im privaten Bereich gibt es unterschiedliche Verbindlichkeiten. Eine Hypothek für ein Haus mit Wertsteigerung ist doch eine andere Art Verbindlichkeit als ein Kredit für ein KFZ das schnell an Wert verliert. Nur als einfaches Beispiel.

    So, genug Klugscheißermodus für heute :zany_face:

  • und deswegen titulierst du ihn laufend mal direkt, mal unterschwellig als totale Fehlbesetzung. Ist dass die Fairness, welche du eingefordert hast?

    Wenn Du selber einkippst, dass die Rechnung erst am Ende gemacht wird, dann solltest Du dich da auch dran halten anstatt JETZT stetig Keller zu diskreditieren...

    Dann wirfst du laufend irgendwelche (Stammtisch)Parolen in den Raum. Wenn jemand darauf einsteigt, weil er nicht Deiner Meinung ist, erklärst Du die Diskussion für beendet...

    Du unterstellst anderen, keine Diskussion mit Gehalt führen zu können, sämtliche Deiner Unterstellungen, welche von diversen Personen in Frage gestellt werden belegst Du nicht. Ich unterstelle mal, weil Du das nicht kannst..


    Die letzte steile Behauptung von Dir war, im Trainer Faden würde bereits der Kopf von Baumgart gefordert. Ich finde dazu mal wieder nichts.

    Genau so wie die Frage nach "Alle Experten behaupten der Kader sei nicht bundesligatauglich" etc. etc. etc.

    Ich könnte weitere Beispiele aufführen, da dies aber nicht zielführend lass ich es sein. Du musst auch nicht auf diese Nachricht antworten.

    Ich würde mir aber wünschen, dass Du (nicht nur) leitenden Angestellten den entsprechenden Respekt entgegenbringst, welcher von einem erwachsenen Menschen zu erwarten ist.


    Diskutieren ja, gerne auch kritisieren. Aber bitte mit Substanz.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Ui Ui Ui, hier sind ja wieder Spezialisten unterwegs :face_with_tears_of_joy:


    Verbindlichkeit ist nicht gleich Verbindlichkeit. Es gibt viel Arten von Verbindlichkeiten die sich unterschiedlich auf eine Bilanz auswirken. Selbst im privaten Bereich gibt es unterschiedliche Verbindlichkeiten. Eine Hypothek für ein Haus mit Wertsteigerung ist doch eine andere Art Verbindlichkeit als ein Kredit für ein KFZ das schnell an Wert verliert. Nur als einfaches Beispiel.

    So, genug Klugscheißermodus für heute :zany_face:

    Von mir war das ironisch gemeint...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Meinst du mich? Wenn Ja, wo habe ich das getan?

  • Meinst du mich? Wenn Ja, wo habe ich das getan?

    nein das war auf unter anderem auf Beitrag 724 bezogen. dein post ist nur dazwischen gerutscht :thumbs_up:

    ich glaub beim dritten misverständnis in kurzer zeit müssten wir mal bierchen trinken...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube eh er das macht wirft er lieber hin. Dieser Kader ist einfach völlig unausgeglichen. Leider aber scheint das auch unser Trainer nicht zu merken.

    Die Frage, wann er Gbamin helfen würde, ist doch berechtigt.

    Der hat sein letztes Spiel im Mai (wenn ich mich nicht verlesen habe) gemacht, das letzte von Beginn an im Januar.

    Welche Erwartung hätte man denn an den Spieler? Da wird Martel deutlich früher helfen, Olesen kehrt zurück, und wenn man auf der Position wirklich Qualität holen möchte dann lieber jemanden der im Saft steht und im Winter kommt.


    Frage mich eher warum Christensen überhaupt keine Rolle spielt.

  • Ja, der Kader ist sportlich ein Risiko und dafür kann man auch Keller kritisieren. Aber Baumgart müsste nicht Tigges aufstellen, denn Keller hat Waldschmidt verpflichtet. Und er müsste auch nicht Kainz im defensiven Zentrum aufstellen, denn dafür hat er Ljubicic. Ich finde es etwas zu einfach wenn man jetzt alles an Keller festmacht, der dem „armen“ Baumgart so einen Kader zumutet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Frage, wann er Gbamin helfen würde, ist doch berechtigt.

    Der hat sein letztes Spiel im Mai (wenn ich mich nicht verlesen habe) gemacht, das letzte von Beginn an im Januar.

    Welche Erwartung hätte man denn an den Spieler? Da wird Martel deutlich früher helfen, Olesen kehrt zurück, und wenn man auf der Position wirklich Qualität holen möchte dann lieber jemanden der im Saft steht und im Winter kommt.


    Frage mich eher warum Christensen überhaupt keine Rolle spielt.

    Gbamain hat eine ganz andere Qualität als Olesen. Da ist es mir fast egal, ob Olesen früher fit ist. Wettkampfhärte holst du dir über Wettkampf.


    Wenn die Transfersperre kommt, ist im Winter nix. Ich bin da nicht so optimistisch.


    Ljubljana kann ja wortbrüchig geworden sein gegenüber Jaka. Dennoch kann der Effzeh zur Kündigung angestiftet haben. Für mich zwei Paar Schuhe.


    Bei Martel bin ich bei Dir. Bei Christensen auch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, der Kader ist sportlich ein Risiko und dafür kann man auch Keller kritisieren. Aber Baumgart müsste nicht Tigges aufstellen, denn Keller hat Waldschmidt verpflichtet. Und er müsste auch nicht Kainz im defensiven Zentrum aufstellen, denn dafür hat er Ljubicic. Ich finde es etwas zu einfach wenn man jetzt alles an Keller festmacht, der dem „armen“ Baumgart so einen Kader zumutet.

    Sehe ich auch so. Bei aller teils auch berechtigten Kritik an Keller, für diese unnötige Experimentiererei und Aufstellungen ist Baumgart verantwortlich.


    Ljubicic auf Außen und Huseinbasic allein auf der 6, Tigges, letzte Woche Kainz im DM....

    Diese Fehler macht Baumgart.

    Er soll die Spieler gefälligst da spielen lassen, wo sie am stärksten sind.

  • Wir brauchen einen starken Stürmer. Hatten wir den, sind wir drin geblieben und haben meist eine gute Roplle gespielt. Hatten wir ihn nicht, Abstiegskampf, Abstieg. So einfach ist das.

  • Christensen war heute wieder im Kader... wieso ist er da wenn er noch nicht das Zeug hat um zu spielen...? um sich an die Stadion Atmosphäre auf der Bank zu gewöhnen :thinking_face: dieser Transfer geht auf Keller Geld hin oder her.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: