GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ganz ehrlich, Huseinbasic ist Stand heute ein solider Transfer, da man dort ein gutes Auge bewiesen hat und ihn günstig aus einer unterklassigen Liga geholt hat.


    Es ist aber auch festzuhalten, dass er seit geraumer Zeit absolut keine Rolle spielt auf dem Platz. Wären also alle Transfers so „erfolgreich“ wie dieser, würde sich der sportliche Erfolg auch in Grenzen halten. Er hatte tolles Momentum und seine Unbekümmertheit war sau erfrischend, aber Bundesligaansprüche erfüllt er noch nicht nachhaltig. Also da gab es inzwischen auch erfolgreichere No-Name Zugänge.

  • Sportliche Kompetenz spiegelt sich u.a. in folgendem wieder:

    - sind Transfers eingeschlagen (wichtigster Punkt eines Sportdirektors) -> nein!!!

    - ist unsere Spielweise besser -> nein

    - haben wir langfristige Kaderwerte aufgebaut -> nein

    - sind wir sportlich erfolgreich -> nein

    Zum Glück hat ein Trainer keinerlei Einfluss auf diese Faktoren.


    Lustig dass man das unsinnigste hier anbringt, aber das offensichtliche ignoriert. (Bewertung der CAS Thematik hinsichtlich des Kaders).

  • Sportliche Kompetenz spiegelt sich u.a. in folgendem wieder:

    - sind Transfers eingeschlagen (wichtigster Punkt eines Sportdirektors) -> nein!!!

    - ist unsere Spielweise besser -> nein

    - haben wir langfristige Kaderwerte aufgebaut -> nein

    - sind wir sportlich erfolgreich -> nein

    die Spielweise hängt vom Spodi ab? Ich dachte immer der Trainer lässt spielen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Warum? Wir haben 10 Tore erzielt, der Kader kann nicht verbessert werden. Warum bleiben wir drinn?

    Weil es mir besser werden kann? 😉


    Was willst du dich jetzt fertig machen? Der Kader hat Schwächen, aber ohne verletzte ist er gut genug für die BuLi(von der Qualität )… diese gilt es ab nächsten Jahr kontinuierlich abzurufen… das ist in der HR genau 0,0 gelungen (es gab nichtmal 1 komplettes Spiel wo man überzeugte, maximal war 1 Halbzeit gut und die andere mittelmäßig bis schlecht).


    Es gibt 7-8 Teams die schlechtere oder minimal bessere Kader haben… da muss man nicht am 16. Spieltag die Flinte ins Korn werfen. Und ja Bremen wird runter gereicht, am Ende muss man sehen ob Bochum oder Heidenheim in der RR die Luft ausgeht… es ist noch nichts verloren… das liegt auch daran dass nicht nur der FC ne desaströse HR gespielt hat sondern 4 weitere auch.


    Am Ende hängt es davon ab, ob man das „jetzt erst recht“, „wir gegen die Welt“, „Spartaner müsst ihr sein“ Gefühl in das Team bekommt.

  • Letztere Frage wurde auf PK beantwortet.

    Mag Dir nicht reichen, ist aber passiert.

    Ja Recht hast Du, ein "Fundament" !? und Verträge über den Sommer hinaus. 5 Leihspieler kommen zurück (ich bekomme nur 4 zusammen Soldo, Lemperle, Obuz und Urbig.)


    Es wurde also völlig verpasst sich angesichts des Urteils vorab zu verstärken, zudem sind die Herren Waldschmidt, Carstensen und Alidou weg. Nicht dass sie bis dato eingeschlagen wären...


    Wir bauen von Jahr zu Jahr ab. Und genau das werfe ich unserem Management vor.

  • Welche Vorbereitungen würden den konkret für den Fall eines negativ ausfallenden CAS Urteils getroffen?

    PK nicht gesehen? Sonst wäre die die Antwort bekannt.


    Stimmt schon das einige Spieler plötzlich nicht mehr funktionieren. Keller hatte wahrscheinlich einen Knopf dafür. Als Waldschmidt hier aufschlug, war der Transfer umjubelt. Geil hoher Marktwert, krasser Name, war schon Nationalspieler. Ein Transfer wie er immer gefordert wird größere Name und Erfahrung. Jetzt schläft er nicht ein ist natürlich Keller schuld. 99% der User hier, hätten ihn aufgrund seines Namens auch verpflichtet.

    Ich auch.


    Was will ich damit sagen, es ist immer schön einfach auf Verantwortliche drauf zuhauen, wenn es nicht läuft. Aber welche Spieler will

    Man überzeugen mit ner möglichen Transfersperre für den Sommer.


    März:

    „Du wir würden dich gerne im Sommer unter Vertrag nehmen!“


    „Geil, wo kann ich unterschreiben?“


    Sondermeldung: FC erhält Transfersperre


    „Ehm sorry mein Berater sagt, es kann sein das ich nicht wechseln kann, hab noch andere Angebote die zieh ich dann vor!“


    Im Leben außerhalb des Sportes:

    „Herr Hatemann, es liegt ein Strafanzeige gegen sie vor!“


    „Oh, was soll ich denn angestellt haben?“


    „Sie haben zum Vertragsbruch angestiftet!“


    „Ich? Gibt es Beweise?“


    „Nein! Beweisen sie ihre Unschuld!“


    Dein Rechtsbeistand währenddessen, weil du hast kein Jura Examen sagt:


    „ Herr Hatemann, keine Sorge, wir haben mehr als genug Beweise. es wird positiv für uns ausgehen!“


    Also was machst du gebtsmühlenartig damit der Klub nicht in Panik verfällt? Wiederholst das du hoffst das es positiv ausfällt: weil Argumente nachvollziehbar für dich sprechen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Du musst doch vor einem Gericht Klage einreichen. Wie soll die denn aussehen? Liebes Gericht in Slowenien, ich beklage den Verein Laibach in der der Sache „was genau jetzt“? Laibach hat doch nichts getan, gegen das der FC klagen könnte, außer Verleumdung vielleicht. Hat aber mit der Sache nichts zu tun, da der FC (!) der Beklagte ist. Laibach hat keinenRechtsbruch begangen, den der FC vor Gericht bringen könnte. Gegen welches Gesetz haben die den verstoßen, dass ein Gericht sich der Sache annimmt? :thinking_face:

    ... in der Sache einseitige Vertragsauflösung des Spielers Potocnik (gegen Olympia Laibach), die nach Ansicht OL's nicht rechtens war, da sie Klage bei der FIFA eingereicht haben. Ggf. Klage auf Unterlassung der Behauptung, man habe sich des Vertragsbruchs (mit)schuldig gemacht. Ich sehe da durchaus Möglichkeiten. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen.

  • Weil es mir besser werden kann?

    Findest du nicht auch, dass es hier nur auf Frasen rausläuft?

    "Weil es nur besser werden kann" Das alles kann auch noch schlechter werden!

    "Der Kader hat Schwächen, aber ohne verletzte ist er gut genug für die BuLi" Das ist er derzeit nicht, ein Beweis dazu fehlt komplett!

    "Es gibt 7-8 Teams die schlechtere oder minimal bessere Kader haben" Auch das ist nicht bewiesen, derzeit stehen wir auf 17!

    "Und ja Bremen wird runter gereicht, am Ende muss man sehen ob Bochum oder Heidenheim in der RR die Luft ausgeht" Alles Spekualtionen, danach sieht es derzeit nicht aus!

    "„jetzt erst recht“, „wir gegen die Welt“, „Spartaner müsst ihr sein“ Gefühl in das Team bekommt." Dadurch macht keiner einen Esel zum Rennpferd. Es braucht biologische Verbesserungen und keine psyschologische.

  • Frage: Kannst du denn beweisen bis auf die Ergebnisse, dass der Kader nicht zu mehr im Stande ist? Weil ein anderer Trainer zum Beispiel Kainz, Ljubi und co wieder in die Spur bekommt?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • die Leihspieler die bei uns sind, dürfen wir behalten.

    Der Leihvertrag läuft doch zur nächsten Saison aus, von den genannten. Sorry wird aber offtopic...


    Ich glaube meine Meinung zu Keller ist ausreichend erklärt. Jetzt hilft nix außer Daumen drücken, dass wir irgendwie in der Liga bleiben.

  • Der Leihvertrag läuft doch zur nächsten Saison aus, von den genannten. Sorry wird aber offtopic...

    Die Leihspieler können wir dann kaufen, wenn wir eine Kaufoption haben, denn sie sind bereits bei uns registriert. Ist dann quasi wie eine Vertragsverlängerung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Frage: Kannst du denn beweisen bis auf die Ergebnisse, dass der Kader nicht zu mehr im Stande ist? Weil ein anderer Trainer zum Beispiel Kainz, Ljubi und co wieder in die Spur bekommt?

    Ntürlich nicht - dass kann keiner! Dennoch. die Ergebnisse spiegeln wider zu was man im Stande ist. Nicht ein Spiel, auch nicht zwei oder drei, aber 16 Spiele zeigen schon die Tendenz, wohin es gehen wird. Kainz wird weiter die gleichen Probleme haben, da er zum einen nicht im LM spielt und - im Schwerpunkt - er dahinter keinen JH14 mehr hat! Ljubi muss RM spielen, aufgrund seiner Schnelligkeit und nicht im DM, da sehe ich ihn auch weiter nicht.

  • Ntürlich nicht - dass kann keiner! Dennoch. die Ergebnisse spiegeln wider zu was man im Stande ist. Nicht ein Spiel, auch nicht zwei oder drei, aber 16 Spiele zeigen schon die Tendenz, wohin es gehen wird. Kainz wird weiter die gleichen Probleme haben, da er zum einen nicht im LM spielt und - im Schwerpunkt - er dahinter keinen JH14 mehr hat! Ljubi muss RM spielen, aufgrund seiner Schnelligkeit und nicht im DM, da sehe ich ihn auch weiter nicht.

    und die hat Keller da aufgestellt?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ntürlich nicht - dass kann keiner! Dennoch. die Ergebnisse spiegeln wider zu was man im Stande ist. Nicht ein Spiel, auch nicht zwei oder drei, aber 16 Spiele zeigen schon die Tendenz, wohin es gehen wird.

    Und genau das kannst du nunmal nicht.


    Willst du der Deutschen Nationalmannschaft auch die individuelle Klasse seit 5Jahren absprechen? Die ist offensichtlich vorhanden, wird aber seltenst bis nie abgerufen… und das unter 2 verschiedenen Trainern. Du würdest sagen dem Kader fehlt die Klasse(FIFA Weltrangliste „Toe to toe“ mit dem Senegal) … ich sage es fehlt der passende Trainer.


    Es bringt ja jetzt nichts über die Kader zu streiten, aber selbst SB hat genau das gesagt, dass es 7-8 Kader gibt die auf Augenhöhe mit unserem sind… insofern muss man als Fan jetzt nicht so tun als ob der Bochum oder Heidenheim kader doppelt so gut wie unserer wäre weil doppelt so viele Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • dass es hier nur auf Frasen rausläuft

    Auf what?



    Ansonsten hat diese Mannschaft aber durchaus auch gezeigt das es gegen bessere Mannschaften mithalten kann.


    Ja jetzt steht da platz 17. Schaut man sich einzelne Spiele einzelnd an, dann musst du du einige nicht verlieren.


    Ich hab auch Hoffnung das es klappt, weil wir wissen das viele viele Spieler bessere Leistungen nachgewiesen haben in der Vergangenheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)