GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Wir brauchen keinen Trainer, der das System von Baumgart vertritt. (was zugegebenermaßen auch immer mehr entschlüsselt wurde). Und genau soeinen sucht Keller.

    Nein, es ist viel sinnvoller alles über den Haufen zu werfen. Auch Jugendarbeit brauchen wir bestimmt nicht, die Mannschaften können alle dichtgemacht werden. Was soll das bringen auch noch auf die Jungen zu setzen, die haben doch gar keine Erfahrung und machen nur Fehler. Meine Güte in einer Stadt wie Köln muss es doch verdammt noch mal möglich sein, jemanden zu finden der uns nen spitzen Kader zusammenkauft. ...aber dabei bitte drauf achten das er keine Anteile möchte, denn einen Investor wollen wir nicht. Geschenke sind aber total willkommen und die gilt es zu finden! *Wer diesen Absatz als ernstgemeint wertet hat selbst schuld* :winking_face:


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo du herkommst und ob du überhaupt Sympathien für den FC hast oder diesen interessiert verfolgst, aber deine 22 Posts bisher wirken so wie dein Username. Irgendein Spielername zwischen Köln und Gladbach der mit kölnisch Wasser gewaschen wurde und hier rumpoltert was das Zeug hält. Naja, vielleicht kann irgendwer ja was damit anfangen. :yawning_face:

  • Wenn das eine Diskussions Grundlage sein soll dann gute Nacht

    Nein


    Soll ja nur heißen wenn er beim neuen Trainer solche Fehleinschätzung macht wie bei einigen Spielertransfers.


    Warum fühlt der ein oder andere sich immer direkt angepisst wenn jemand eine andere Meinung oder Standpunkt hat?


    Das war kein persönlicher Angriff auf dich

  • Ob die Mannschaft wirklich so schlecht zusammen gestellt wurde zeigt sich in der Rückrunde. Was wenn die Mannschaft sich fängt und in der Tabelle nach oben klettert ist dann Keller immer noch die zu lynchende Person?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man wird Keller am Ende der Saison am Ergebnis messen müssen. Schafft man irgendwie den Klassenerhalt dann hat er (und die anderen) mit der riskanten Planung alles richtig gemacht. Steigt man ab, dann muss auch Keller sich sportlich daran messen lassen und dann seinen Hut nehmen.

  • Ob die Mannschaft wirklich so schlecht zusammen gestellt wurde zeigt sich in der Rückrunde. Was wenn die Mannschaft sich fängt und in der Tabelle nach oben klettert ist dann Keller immer noch die zu lynchende Person?

    Von lynchen habe ich hier Gott sei Dank noch nichts gelesen. Ich denke, wenn dem so wäre, dass die Mannschaft sich fängt, dann wären wir hier alle sehr froh und glücklich. Keiner will hier Recht behalten, sondern nur, dass der FC wieder Erfolge hat und in der Liga bleibt. Dessen ungeachtet darf man mit der mangelnden Selbstkritik und überheblichen "wir haben nicht falsch gemacht" Darstellung a la Presskonferenz unzufrieden sein. Für mich hat er sich auch nicht genug um das Stürmerproblem bemüht. Anlass zur Kritik ist jedenfalls, nicht nur nach meiner Meinung, genug gegeben und das muss erlaubt sein, ohne von Lynchen zu sprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • lynchende Person?

    Rodi


    Ich bitte dich jetzt aber wirklich, nenn mir einen einzigen User hier der irgendwas von lynchen gegenüber Keller geschrieben hat.


    Das Brett ist gegenüber Keller Arbeit eben zwei geteilt, einige finden ihn nicht mehr tragbar und fordern den sofortigen Rausschmiss (so wie ich) der andere Teil findet das Keller gute Arbeit gemacht hat und ihn keine Schuld trägt.


    Schau dir bitte nur mal die Seitenzahl seit Baumgart Entlassung, dem GAS Urteil und der Pressekonferenz an soviel hat es im Keller Thread vorher noch nie gegeben.


    Also müssen doch irgendwelche Gründe vorliegen das soviel hier darüber Diskutiert wird?

  • Man wird Keller am Ende der Saison am Ergebnis messen müssen. Schafft man irgendwie den Klassenerhalt dann hat er (und die anderen) mit der riskanten Planung alles richtig gemacht. Steigt man ab, dann muss auch Keller sich sportlich daran messen lassen und dann seinen Hut nehmen.

    Also „alles richtig gemacht“ hätte er für mich auch dann nicht, wenn man irgendwie den Klassenerhalt am Saisonende schafft. Dann wäre man gerade noch so mit 1,5 blauen Augen davon gekommen. Aber es sind schon Dinge passiert, die man nicht einfach ausblenden kann. Ist jetzt alles Konjunktiv, klar, aber wenn er im Sommer etwas mehr Risiko bei Transfers gegangen wäre, dann stünde man jetzt vermutlich sportlich etwas besser da und hätte noch einen Cheftrainer, so dass „nur“ das CAS-Urteil zu verdauen wäre. Aber an dem aktuellen Totalausfall hat er schon massiv Mitschuld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn die Petition dAS nicht ist was dann?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also wenn die Petition dAS nicht ist was dann?

    Rodi

    Aber doch nicht Lynchen.

    Lynchen heisst man will einem Gewalt antun


    Das will hier sicher keiner


    Mann kann fordern einen von seinem Amt zurück zu treten, entlassen oder rausschmeißen aber das hat nix mit Lynchen zu tun


    :winking_face:

  • Arbeitechnisch lynchen. Besser so? Ich dachte das ist selbstredend...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Brett ist gegenüber Keller Arbeit eben zwei geteilt, einige finden ihn nicht mehr tragbar und fordern den sofortigen Rausschmiss (so wie ich) der andere Teil findet das Keller gute Arbeit gemacht hat und ihn keine Schuld trägt.

    Und auch hier möchte ich darauf hinweisen das es genügend Leute gibt deren Meinung zwischen deinen genannten Extremen liegt. Ich behaupte nicht das er alles richtig gemacht hat, bin aber der Meinung das der Kader deutlich besser ist als das was man bisher auf den Rasen bekommt. Wie gut das dann wirklich ist und wie sich die anderen von ihm angestoßenen Veränderungen bemerkbar machen, wird man in meinen Augen eben erst später beurteilen können. Den Kader nach der Rückrunde mit neuem Trainer und den Rest vermutlich sogar noch später. Bis solche elementaren Änderungen Wirkung zeigen vergeht halt einige Zeit.

    Ist jetzt alles Konjunktiv, klar, aber wenn er im Sommer etwas mehr Risiko bei Transfers gegangen wäre, dann stünde man jetzt vermutlich sportlich etwas besser da und hätte noch einen Cheftrainer, so dass „nur“ das CAS-Urteil zu verdauen wäre. Aber an dem aktuellen Totalausfall hat er schon massiv Mitschuld.

    Mit dem Konjunktiv hast du natürlich recht. Sollten wir aber wirklich ne gute Rückrunde spielen, wäre das für mich schon ein Beleg das der Kader und damit auch das Risiko völlig ausreichend war. Ich nenne da einfach mal ein Beispiel: Wenn wir in der Rückrunde 20 Punkte holen, dann wäre das schon ne klare Aussage das die Hinrunde nicht auf Grund des Kaders so schlecht war. Von daher warten wir es doch einfach mal ab und ziehen am Saisonende die Bilanz.

  • Ich überlege schon seit Tagen, ob jemals seit dem ich FCFan bin so über einen Manager/Sportdirektor diskutiert wurde.

    So sehr ich es Baumgart gegönnt hätte das Ruder rum zu reißen, ein Trainer der 10 Punkte in der Hinrunde erreicht hat, wäre früher "gesteinigt" worden, egal welchen Kader er hatte.

    Da hat niemand über eine andere Person gesprochen.


    Ich sehe garantiert nicht alles rosig und bewerte die Arbeit von Keller auch etwas kritisch.

    Nur was sollte ein Rauswurf bringen ?

    Spielen wir auf einmal Zauberfußball und treffen das Tor ?

    Oder ist da doch eher ein Trainer für verantwortlich ?


    In knapp 2 Wochen startet die Rückrunde, Keller jetzt raus macht wirklich Sinn, soll dann Wolf den Trainer suchen ?

    Oder das soviel kritisierte Scoutingteam oder Jakobs der externe Berater, der offensichtlich auch keine wirkliche Hilfe ist ?


    Lasst uns im Sommer 24 sehen wo der Weg hingeführt hat.


    Und ja ich bin überzeugt das das größte Problem der Spieler zwischen den Ohren liegt. Da gelangt ein neuer Trainer hoffentlich wieder zwischen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

  • Kleiner Nachtrag, ich lese hier ... erfahrener Retter der Defensive Stabilität bringt .... von den Usern die gleichzeitig den größten Fehler in der fehlende, international erfahrenen 6 sehen.

    Sorry, wir sind denen zufolge im Defensiven Mittelfeld sehr schlecht besetzt und wollen nun alles über Haufen schmeißen und defensiv spielen ?

    Sorry, widerspricht sich in meinen Augen


    By the way mein Glas ist eher halbvoll als halbleer

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Bitte alle hier unterschreiben:

    https://www.change.org/p/forde…tlassung-von-herrn-keller


    Schon 8.000 Unterschriften.

    Wenn es Unterschriften wären von FC Mitgliedern, könnten die ja qua Satzung richtig was bewirken...


    Beim FC entscheiden Mitglieder und von Mitgliedern gewählte Repräsentanten.


    Und Unterschrift ist was analoges.


    Muss man schon was mehr können, als online schreiben, um beim FC was verantworten zu können. Erfreulicherweise.


    Keller wird im Herbst gehen, wenn wir dann Liga 2 sind, um Gestaltung ab Januar 25 zu ermöglichen. In Liga 1 wird er die Früchte des Weges bis da ernten.

  • Ich sehe Keller als den richtigen an. Klar macht er auch Fehler, aber er hat halt nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und kauft nur Spieler, von denen man auch wirklich überzeugt ist. Das man da nicht immer sofort bei 100 Prozent ist, ist normal. Das mit dem cas ist natürlich richtig blöd. Das ist das einzige, was ich kritisch sehe. Man hätte ein zwei Vertragslose Spieler holen müssen, sofern diese gepasst hätten.


    Dennoch muss der Kader für mindestens Platz 15 reichen. Die Spieler sollten sich a die eigenen Nasen fassen. Denke man wird gegen Heidenheim eine andere Mannschaft sehen. Leider! Hätte Baumgart gerne weiter bei uns gesehen, aber es hat nicht sein sollen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, aktuell kann man ja eher zu Szenario 3 greifen.

    Union ist zwar 3 Punkte weg auf Platz 15, aber ich gehe davon aus, fest davon aus, dass sie sich durchwurschteln werden.

    Dann wären es für mich schon 6 Punkte zu Bochum und dem echten Platz 15.

    Und das ist leider im Dezember als Loch entstanden. Das war ganz und gar nicht gut. 2 Auswärtsspiele und 0 Punkte. Weil SB wieder auf den alten Pfad der Tugend zurück wollte. Aber warum auswärts? Wegen des Eindrucks von Mainz? Das darf nicht sein, da muss der GF Sport die Hand drüber halten und jeden Punkt feiern statt was von zu wenig zu erzählen.

    2 Pünktchen mehr und SB wäre, Qual hin, Qual her, noch Trainer. und der FC in der Verlosung aus eigener Kraft.

    Ich erwarte nicht, dass der FC mit 6 Punkten im Jänner ein Zeichen setzt. Warum auch? Schon der Fan-Support ist nicht überragend. Spieler verunsichert und Teil eines Vereins, der in den Abgrund blickt, mindestens aber sehr lame und unsexy ist.

  • Du willst also das der GFS aufstellt?


    Nix für ungut, aber dann kann man sich den Cheftrainer SB für knapp 2mio. p.a. Erst recht sparen. Ich fand Btw. die Entscheidung von SB richtig… das mauern kann unser Kader einfach nicht und es war reines Glück dass man damit so viele Punkte holte.


    Du malst mir zu dunkel. Bremen, Bochum sind nicht ewig weit weg und Union muss sich auch erstmal dauerhaft raus spielen(hat die TSG, VfB mit besserem Kader letzte Saison auch nicht geschafft).


    Klar hängt viel vom Heidenheim Spiel ab. Aber ich sehe da durchaus Chancen für uns… Heidenheim hat man noch 2x, Bremen, Bochum, Darmstadt, Union zu Hause.


    Keine Frage, Spieler wie Ljubicic, Kainz, Uth, Waldschmidt auch Maina, Uth, Husein, Alidou müssen bessere Leistungen zeigen(aber viele von den genannten haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, da ist schon was möglich) … bei Uth, Thielmann, Alidou wird die Vorbereitung alleine schon helfen.

  • Hoffentlich ist Keller bis zur Trainerentscheidung entlassen. ...

    Hast Du denn wenigstens schon ein paar Petitionen geschaltet, damit wir wissen welchen Trainer wir holen müssen.


    Nicht das noch irgend ne Pfeife aus der Geschäftsführung das entscheidet.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich danke dir für deine meinung und antwort.