GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Aber was bringt es jetzt nach einem verlorenen Spiel gegen Leipzig hier jetzt wieder loszulegen. Man kann die Situation nicht mehr ändern.


    Im Sommer hat Keller zurecht von vielen viel Kritik bekommen, er wird sich am Ende der Saison an dem Ergebnis messen müssen.

  • Aber was bringt es jetzt nach einem verlorenen Spiel gegen Leipzig hier jetzt wieder loszulegen. Man kann die Situation nicht mehr ändern.


    Im Sommer hat Keller zurecht von vielen viel Kritik bekommen, er wird sich am Ende der Saison an dem Ergebnis messen müssen.

    Wir sehen das Ergebnis seit 26 Spielen, bzw. Knapp zwei Jahren.

    Warum sollte ein normal geführter Verein sich so etwas bis zum bitteren Ende (und darüberhinaus) ernsthaft antun?

    Dann ist es zu spät und es kann nichts mehr korrigiert werden (ok, das könnte er sowieso nicht). Das gilt erst recht für den Trainer.

    Welche Sinnhaftigkeit oder Genugtuung würde es uns, und dem gesamten Verein, jetzt noch bringen auch noch die letzten Erstligawochen, die uns bleiben, nur stoisch abzuwarten? Dann können wir uns am Saisonende wortlos zunicken und sagen: mit Keller und Schultz hat es nicht gereicht. Das wäre nur ein Hinnehmen von Unzulänglichkeiten und käme für niemanden überraschend. Dass es mit Keller und Schultz nicht reichen wird sieht man doch. Ein sinnloses Wegducken und Ausharren bis gar nichts mehr geht funktioniert nirgends. Auch nicht bei einem Bundesligaverein.

  • was auch gerne wegignoriert wird, das der kader vor der baumgartschen ärä sicher nicht besser war und das zu viel höheren betriebskosten...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Natürlich hätte Keller im Sommer noch 1-2 weitere Spieler holen MÜSSEN! Gerade auch, weil man nicht wusste, ob man im Winter transferieren darf oder nicht. Das ist der einzig große Fehler, den ich in seiner Arbeit sehe!


    Man weiß bei keinem Transfer, ob er funktioniert oder wie lange ein Spieler braucht, bis er angekommen ist. Sieht man bei Adamyan gerade. Er ist quasi seit längerer Zeit hier und hatte bisher kaum einen vernünftigen Zugang zum Spiel. Kaum ist ein neuer Trainer da, sieht man, was Keller in Adamyan gesehen hat. So ist ein Adamyan doch noch ein guter Transfer. Oder auch bei Pacarada. Noch ist er keine wirkliche Verstärkung. Doch, dass kann auch noch kommen.


    Dass ein Waldschmidt bisher nicht funktioniert, dafür kann ein Keller wenig. Der Transfer war ein richtig guter. Das er nicht so liefert, wie erwartet oder gewünscht, liegt vermutlich an vielem. Im Großen und Ganzen kann ich den Großteil der Transfers verstehen und nachvollziehen!


    Das Thema "sparen": das war überfällig! Das Keller dafür so kritisiert wird, ist crass! Das Keller die Gehaltsstruktur an die Leistungen des Clubs und der Spieler anpasst, ist nicht folgerichtig. Hier wurden über Jahre (Wehrle) Gehälter gezahlt, die nicht gepasst haben! Ich spreche nicht über Hector, der hat jeden Cent verdient gehabt. Aber einem Horn mehr als 2 Millionen pro Jahr zu zahlen, ist schon unglaublich. Auch Ersatzspieler wurden mit großen Gehaltszahlungen eingestellt. Das war mehr als fahrlässig! Das Keller das jetzt angeht, ist zu 100 Prozent richtig.


    Er spricht klar und deutlich und das ist auch ein Punkt, den ich gut finde! Man kann einen Menschen nach so einer kurzen Zeit nicht so "fertig" machen! Er macht mit Sicherheit Fehler, aber wer macht diese nicht.


    Ob die Trainerentscheidung richtig war, darüber kann man diskutieren. Das der neue Trainer vermutlich durch eine frühere Einstellung bessere Chancen gehabt hätte, ist auch so eine Sache. Man hätte Baumgart deutlich eher entlassen MÜSSEN. Das ist, nach meiner Meinung, ein wirklicher Fehler der gesamten Geschäftsführung! Dann hätte der neue Trainer eine wirkliche Vorbereitungszeit gehabt! Leider macht die Mannschaft in jedem SPiel katastropische Fehler. Sonst hätte man mit Sicherheit mehr Ertrag geholt! Spiele in Wolfsburg, Hoffenheim oder in Gladbach hätten Siege sein MÜSSSEN! Wären 6 Punkte mehr und keiner würde so laut brüllen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur die Wahrheit der U-Boot User nicht, die immer nur dann auftauchen, wenn der FC verloren hat.

    Was spricht dagegen? Genau. Nichts.

    Ich kann Dir jedoch versichern, dass dem nicht so ist.


    Es bleibt wie es ist. Keller ist mit verantwortlich für das Nichtvorhandenseins eines homogenen Kaders. Da wurde ohne Sinn und Verstand zusammengedängelt was noch unterschriftsfähig gewesen ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die ersten beiden Sätze reichen, das ist der Fehler und somit kann er weg.

  • Für die Schlüsselpositionen LV und 6er bestand durch Karriereende und Wechsel akuter Bedarf. Hier wurden mit Paqarada und Christensen 2 Spieler geholt die nicht mal ansatzweise diese Lücken schließen können. Paqa wurde mittlerweile sogar von einem „Nachwuchsspieler“ verdrängt, Christensen hat so gut wie keine Einsätze.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • ich könnte jetzt die matrix zum drölfzigsten mal neu laden. aber ich verkneifs mir

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • was auch gerne wegignoriert wird, das der kader vor der baumgartschen ärä sicher nicht besser war und das zu viel höheren betriebskosten...

    Das wehe ich anders


    Alleine Skhiri, Hector, Salih, Modeste waren schon andere Kaliber. Teurer, aber auch besser.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das wehe ich anders


    Alleine Skhiri, Hector, Salih, Modeste waren schon andere Kaliber. Teurer, aber auch besser.

    und auch mit denen wären wir nahezu jedes jahr abgestiegen. weil der rest vom kader nicht annähernd das niwoh hatte.

    hätte gisdol nicht den lauf gehabt und funkel im nächsten jahr die relegation ermauert.

    und salih war zu dem zeitpunkt überhaupt kein faktor bzw. in kiel...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es ist unglaublich, dass Keller immer noch seinen Job bei uns ausüben darf. Dieser arrogante, inkompetente Typ führt mit Vollgas unseren Verein gegen die Wand.

    Hat uns als Euro-Teilnehmer übernommen und führt uns in Rekordtempo in die zweite Liga mit einer noch nie dagewesenen Transfersperre oben drauf.


    Trotzdem redet er weiterhin von bundesligatauglichem Kader (Tabellenvorletzter, 7 Punkte Rückstand auf Platz 15 bei 3 Siegen aus 26 Spielen und die wenigsten Tore geschossen) und sieht keinerlei Fehler ein.

    Auch mit dem Trainerwechsel lag er daneben: aus 10 Spielen ein Sieg mit einem Punkteschnitt von 0,8.


    Von der Südkurve sollte eher mal „Keller raus“ gefordert werden, als zu sind „Wir hassen Ostdeutschland“ oder „Wenn wir wollen, dann schlagen wir euch tot“.


    Bin gespannt auf die Pro-Keller Kommentare, trotz des ganz klaren Fakten (siehe Zahlen ein paar Zeilen drüber).

  • und auch mit denen wären wir nahezu jedes jahr abgestiegen. weil der rest vom kader nicht annähernd das niwoh hatte.

    hätte gisdol nicht den lauf gehabt und funkel im nächsten jahr die relegation ermauert.

    und salih war zu dem zeitpunkt überhaupt kein faktor bzw. in kiel...

    man hat ja eher den Eindruck, dass es Hector war, der den Abstieg auch in der Kabine verhindert hat. Und mit Toren gegen Leipzisch

  • Diese Hoffnung auf Relegation konserviert es jetzt. und da ist eben bei einer fraktion der fanschaft die interpretation / analyse, dass fer fc durchs finanzielle tal durch muss, ehe es wieder besser werden kann. Bei einer liga mit auf und abstieg ist das aber mit gewissen risiken verbunden. und viel geld, viel erfolg ist auch nicht zwangsläufig.

    ich glaube, dass die transfersperre wirkt wie 2 bis 3 karriereenden von hector und skhiris abgang. für die 2. liga ist das eine schlechte ausgangslage.

    ich höre im äther schon: aber wir steigen ja nicht ab.

    Okay, tun wir also nicht.

  • Das schlimme ist ja das ich Keller durchaus zutraue einen stabilen Zweitliga Kader nächste Saison zusammenzustellen. Ach nee Transfersperre, aber grundsätzlich kennt er sich dort besser aus und kann fußballerische Defizite ausgleichen. Für Liga 1 macht er zuviele handwerkliche Fehler und nun sind wir da wo wir sind.

  • böse Zungen würden sagen: das mit dem Kader ist ihm schon gelungen. Arbeitsnachweis erbracht.


    ich merke jedenfalls, wie lau die Aussicht auf Abstieg mein Seelenleben lässt. im September/Oktober/November war ich viel, viel aufgeregter. Da hätte gehandelt werden müssen. auch wenn ich kein kellerfreund war, hätte ich gesagt: wenn schon, dann SB demissionieren. Und ntrl auch die frage mit dem CAS und vertragslosen Spielern und Bakschisch für die gierigen Vereinshintermänner aus München. und für eine etwas forderndere Positionierung des Vereins gg dfl und Kölner Keller...

    Einmal editiert, zuletzt von 78erjung ()

  • Das ist die hohe Kunst, sich Scheiße so lange schön zu reden, bis man selber daran glaubt. In diesem Fall Keller himself.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es ist unglaublich, dass Keller immer noch seinen Job bei uns ausüben darf.

    Was würde sein Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt denn bringen, deiner Meinung nach? Würde er den Abstieg definitiv verhindern, für einen neuen Trainer und bessere Spieler sorgen, oder was versprichst du dir davon?


    Steigt der FC ab, ist der Mann im meinen Augen Geschichte – wegen seiner missratenen Transfers. Für das ökomische Desaster, in das andere vor ihm den FC geführt haben und weswegen er als "Sanierer" erst geholt wurde, kann er nix. Ebenso wenig wie für die quasi geerbte Transfersperre.