GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Deshalb ist es ja so falsch, sich jetzt hinzustellen und alle damaligen Entscheidungen zu kritisieren, zu sagen dass die Verantwortlichen nur Mist gemacht hätten.

    naja wenn du zum Ende unterm Strich stehst, kann der Geschäftsführer Sport sich wohl nicht aus der Affäre ziehen.


    Seine Transfers waren nicht so erfolgreich, seine Strategie wie er mit CAS umging ist nicht geglückt. Die finanzielle Sanierung auf Kosten der sportlichen Qualität wird nun mit dem Abstieg nach hinten losgehen.


    Ich bin echt gespannt wie wir in der zweiten Liga mit dem Kader bestehen, können ja nicht nachbesser und verlieren den ein oder anderen. Die Lage ist sehr ernst.


    Jetzt die vergangenen Entscheidungen zu hinterfragen ist nur richtig.

  • Lt. gestrigem Bericht in der Bild, soll ja personell alles beim Alten bleiben.

    Das kann ja nur ein furchtbarer Albtraum sein!

    Unfassbar wie die Vereinsführung anscheinend wie Pattex an ihren Stühlen klebt!

    Eigentlich hätte man gestern schon zum "Rundumschag" ausholen müssen.

    Aber mit diesen Schlafmützen scheint Hopfen und Malz verloeren zu sein.

  • Wen hättest du denn Drago alles entlassen


    Und wen hättest du dann gestern dann beauftragt diese Ämter zu führen?


    Nenn mal bitte Namen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt die vergangenen Entscheidungen zu hinterfragen ist nur richtig.

    Ich schreibe nicht, dass man das nicht soll.

    Aber sachlich und Lösungsorientiert, damit man etwas daraus ziehen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lt. gestrigem Bericht in der Bild, soll ja personell alles beim Alten bleiben.

    Das kann ja nur ein furchtbarer Albtraum sein!

    Unfassbar wie die Vereinsführung anscheinend wie Pattex an ihren Stühlen klebt!

    Eigentlich hätte man gestern schon zum "Rundumschag" ausholen müssen.

    Aber mit diesen Schlafmützen scheint Hopfen und Malz verloeren zu sein.

    Das ist ja mal eine gute Nachricht.

  • Lt. gestrigem Bericht in der Bild, soll ja personell alles beim Alten bleiben.

    Das kann ja nur ein furchtbarer Albtraum sein!

    Unfassbar wie die Vereinsführung anscheinend wie Pattex an ihren Stühlen klebt!

    Eigentlich hätte man gestern schon zum "Rundumschag" ausholen müssen.

    Aber mit diesen Schlafmützen scheint Hopfen und Malz verloeren zu sein.

    Kannst Du Deinen Müll nicht in Deinem Stammforum abladen, da, wo sie Deine „Schlafmützen“- und „Pattex“-Rhetorik so sehr schätzen?


    Mit differenzierten Betrachtungen zu Verantwortungsträgern des Effzeh, wie sie hier von zahlreichen Usern angestellt werden, tust Du Dich ja von je her schwer - das ist wohlbekannt.

  • Lt. gestrigem Bericht in der Bild, soll ja personell alles beim Alten bleiben.

    Das kann ja nur ein furchtbarer Albtraum sein!

    Unfassbar wie die Vereinsführung anscheinend wie Pattex an ihren Stühlen klebt!

    Eigentlich hätte man gestern schon zum "Rundumschag" ausholen müssen.

    Aber mit diesen Schlafmützen scheint Hopfen und Malz verloeren zu sein.

    Die FC "Schlafmützen" sind schon weg, gelle. Also die, die was für die desolate Lage beim FC verantwortlich sind.


    so hieß es in dem SZ Artikel von 2017, den der Matt verlinkt hat zur Lage damals in Regensburg

    Geschäftsführer Keller verordnete dem Klub einen Sparkurs, tauschte den verschwenderischen Motor, drosselte die Leistung. Prompt stieg der Jahn 2015 in die Regionalliga ab - gerade als das neue Stadion fertig wurde. Bei den naturgemäß skeptischen Regensburgern hatte Keller fortan einen schweren Stand: Der sei von auswärts, schimpften sie in der Kurve, trage schwarze Anzüge und rede gescheit über "professionelle Strukturen" und "strategische Ziele". So einer passe nicht zum Jahn, hieß es.


    Kann man meines Erachtens 1:1 auf den FC stülpen

    .....bei den naturgemäßen skeptischen Kölnern hatte Keller fortan einen schweren Stand.... das mit dem Grinsen hat die Regensburger wohl damals nicht gestört :smiling_face_with_halo: , aber das sind ja kleine Unterschiede, die Regensburger hatten es mit den Anzügen und so.


    Und das der "große" FC doch ganz anders sei, als das kleine Regensburg - sehe ich anders.


    Denn das hat mir an Effenberg gut gefallen, der dem Merten ins Wort fiel und meinte: man hat niemals die Garantie, dass eine Verpflichtung auch im eigenen Verein funktioniert.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das personell alles beim Alten bleiben soll bei Abstieg finde ich nicht komplett verkehrt.


    Der FC hat einen Weg eingeschlagen, die alle Beteiligten mitgetragen haben. Das Kind scheint eh schon in den Brunnen gefallen zu sein da der Plan, finanziell gesunden und die Klasse irgendwie halten, nicht geklappt hat.


    Diesen Weg jetzt kurzfristig mit neuem Personal wieder zu verlassen halte ich für nicht richtig. Jetzt muss es auch durchgezogen werden, auch wenn es weh tut.


    Mit dem direkten Wiederaufstieg, sollte es denn zum Abstieg kommen, rechne ich eh nicht.


    Dann lieber mit den handelnden Personen, die diesen Plan aufgestellt haben (zumindest teilweise auch erfüllt haben mit der finanziellen Konsolidierung) weiter machen. Das heißt ja nicht, das man sich nicht noch weitere Kompetenz ins Team holen kann. Einen Kompletten Austausch halte ich für falsch.


    Ehrlich gesagt fehlen mir auch gerade Namen die "alles besser" machen würden.

  • Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen, ich möchte, dass Keller genug Zeit bekommt, ein vernünftiges Ergebnis für uns zu erzielen und dazu gehören auch mal Rückschritte und deshalb muss Keller bleiben.


    Man kann nicht immer einen langfristig geplanten Weg bei unangenehmen und vielleicht auch falsch getroffenen Entscheidungen beenden, sondern man muss die Chance bekommen, den Weg vernünftig weiter zu gehen.


    Und ich glaube daran, dass Keller mit genügend Zeit unseren FC wieder gut aufstellt.

  • Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen, ich möchte, dass Keller genug Zeit bekommt, ein vernünftiges Ergebnis für uns zu erzielen und dazu gehören auch mal Rückschritte und deshalb muss Keller bleiben.


    Man kann nicht immer einen langfristig geplanten Weg bei unangenehmen und vielleicht auch falsch getroffenen Entscheidungen beenden, sondern man muss die Chance bekommen, den Weg vernünftig weiter zu gehen.


    Und ich glaube daran, dass Keller mit genügend Zeit unseren FC wieder gut aufstellt.

    ganz genau


    in Regensburg war man so schlau Keller Zeit zu geben

    sind wir Kölner auch so schlau :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ganz genau


    in Regensburg war man so schlau Keller Zeit zu geben

    sind wir Kölner auch so schlau :smiling_face_with_halo:

    Und deshalb dürfen wir den „Keller-raus-Rufern“ nicht das Feld überlassen und uns klar positionieren, wenn es an anderer Stelle nötig sein wird.


    Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, zum nächsten Mitgliederstammtisch zu gehen.

  • Beitrag von pape1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen, ich möchte, dass Keller genug Zeit bekommt, ein vernünftiges Ergebnis für uns zu erzielen und dazu gehören auch mal Rückschritte und deshalb muss Keller bleiben.


    Man kann nicht immer einen langfristig geplanten Weg bei unangenehmen und vielleicht auch falsch getroffenen Entscheidungen beenden, sondern man muss die Chance bekommen, den Weg vernünftig weiter zu gehen.


    Und ich glaube daran, dass Keller mit genügend Zeit unseren FC wieder gut aufstellt.

    Bis in welche Liga darf er uns denn herabführen, bis Du Dir ein Urteil zutraust?

  • Schaut man sich Bilanz des FC der letzten Jahrzehnte an, so fällt eines ganz deutlich auf:

    Kurze Zeitabschnitte mit Erfolgen (Klassenerhalt, die Qualifikationen für einen europäischen Wettbewerb) inmitten einer langen Reihe von Abstiegen und (sehr oft selbstverschuldeter) wirtschaftlicher Schieflage bis hin zu der sehr realen Gefahr einer Insolvenz.

    Eine Bilanz, die schmerzt, und eine Bilanz, in der es in erster Linie eine Konstante gibt - den Wechsel.


    Spieler kamen und gingen, Trainer ebenso und vor allem in Positionen, in denen an sportlichen Stellschrauben gedreht werden soll, gab es vieles - Konstanz und zielgerichtete Arbeit auf Jahre hinaus gab es nicht.


    Stattdessen gaben sie sich die Klinke in die Hand, die Rühls, Linßens, Meiers, Finkes, Rettigs, Jakobs, Wehrles, Schmadtkes, Vehs und Heldts.

    Zu dem Thema hat mir mal ein ehemaliger FC-Spieler folgendes gesagt: "Wenn ein Manager geht und ein neuer kommt, tritt letzterer mit seinen Vorstellungen, Ideen und Konzepten an, die sich in aller Regel mit dem, was sein Vorgänger in dieser Richtung gemacht hat, nicht in Übereinstimmung bringen lassen. Dies ist so, als wolle man auf einen Berg steigen und nach 200 Metern wieder kehrtmachen, um einen neuen Anstieg zu suchen. Die Folge: Man kommt kein Jota voran, bleibt in einem konzeptionellen Wirrwarr stecken. Das ist das, was beim FC über Jahre geschehen ist."


    Recht hat er.


    Nun kann das natürlich kein Argument sein, um an einem GF Sport, der nichts auf die Reihe bringt, auf Teufel-komm-raus festzuhalten.


    Aber das ist Christian Keller in meinen Augen nicht.


    Gewiss, er hat Fehler gemacht, sicherlich hat er die Folgen seines alternativlosen (!!!) Sparkurses unterschätzt.


    Aber: Ich bin überzeugt davon, dass er "seine" Lernkurve gestalten und für den FC noch sehr viel Gewinnbringendes auf die Füße stellen kann.


    Die geschätzte Userin elkie57 hat zu Recht darauf hingewiesen, dass Christian Keller in Regensburg genau diese Lernkurve gezeigt hat.


    Entlassen wäre einfach - und falsch. An Keller festhalten wird den verantwortlichen Gremien viel, viel Gegenwind ins Gesicht wehen - aber es wird sich lohnen.


    Meine Überzeugung.

  • Ich sehe es für Strukturen ähnlich, nur hat Kellers Trainer TS den Weg verlassen und weder mutig noch auf Jugend bauend gespielt.


    Darmstadt war der Gipfel von mutlos, in jeder Hinsicht.

  • Und deshalb dürfen wir den „Keller-raus-Rufern“ nicht das Feld überlassen und uns klar positionieren, wenn es an anderer Stelle nötig sein wird.


    Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, zum nächsten Mitgliederstammtisch zu gehen.

    und Mitgliederversammlung am 24.09.?

    - ich bin dabei, natürlich unter normalen Umständen - man weiß ja nie, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen, ich möchte, dass Keller genug Zeit bekommt, ein vernünftiges Ergebnis für uns zu erzielen und dazu gehören auch mal Rückschritte und deshalb muss Keller bleiben.


    Man kann nicht immer einen langfristig geplanten Weg bei unangenehmen und vielleicht auch falsch getroffenen Entscheidungen beenden, sondern man muss die Chance bekommen, den Weg vernünftig weiter zu gehen.


    Und ich glaube daran, dass Keller mit genügend Zeit unseren FC wieder gut aufstellt.

    Und ernst gemeinter: Wie kann man sich nur SO SEHR vor Veränderung scheuen?
    Kannst Du bitte einmal aufführen, welche positiven Leistungen Du bis dato von Keller im Bereich SPORT gesehen hast?
    Spielertransfers, Marktwertentwicklung, Kaderplanung -- Welche positiven Ansätze siehst Du bei ihm?


    Auf dem Platz, wenn ein Spieler 2 Jahre lang keine Leistung gezeigt hat - im Gegenteil, es ist schiefgelaufen, was schiefgehen kann - würde kein Mensch auf die Idee kommen, dem Spieler NOCH mehr Zeit auf dem Platz zuzugestehen.


    Ich würde es ja verstehen, wenn er das mit der Transfersperre versaut hätte - parallel aber eine gute Erfolgsquote und ein gutes Händchen bei seinen Transfers und Kaderplanung bewiesen hätte. Selbst dann wäre es für mich ein grober Management-Fehler, den man evaluieren muss, aber immerhin hätte er dann etwas positives geleistet, das man abwägen kann. Bis dato hat er aber nur bewusst wenig Geld ausgegeben und damit extrem wenig erreicht. Es ist für mich jedoch keine Leistung, wenig Geld auszugeben bzw. sich an das Budget des Geschäftsführer Finanzen zu halten. Wie es hier von einigen gefeiert wird, dass er den Club saniert hätte, in dem er einfach nur die Ausgaben gesenkt hat (was durch die Abgänge der Top Spieler über die 2 Sommer ganz natürlich passiert ist) - kann ich einfach nicht nachvollziehen.