Mitgliedschaft beim FC

  • Sagt mal kann man seine Mitgliedschaft auch einfach per email kündigen?

    Die Kündigung durch ein Mitglied ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Geschäftsjahres zulässig und hat in Schriftform zu erfolgen. Der Verein wird eingehende Kündigungen unverzüglich bestätigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #ekelhaff :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja liegt nicht an der Leistung. Aber mir geht der ganze kommerzielle Mist den der Verein mittlerweile abzieht auf den Sack. Hier ein Tshirt für den Tag 30€, da ein Tshirt für nen anderen Tag 30€. Und und und. Wo das alles spürbar anders sein soll erschließt sich mir nicht. Und oben drein dann noch die Leistungen Woche für Woche. Mir macht es momentan einfach kein Spaß. Corona hat mir persönlich gezeigt, dass ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen kann. Nur so viel. Ich rede hier als Allesfahrer vor Corona. Jemand der je nach Spieltag sein Wochenende damit verbracht hat. Aber momentan ist die Luft raus. Kommen einige Punkte zusammen. Aber das wäre zu lang um es ihr zu äußern. Aufjedenfall war nachdem ersten Lockdown kein Problem für mich auf die Spiele zu verzichten. es ist auch nur ne Überlegung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nordkorea, lebenslang! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann @hanibal durchaus verstehen. Seit März letzten Jahres „stolpere“ ich auch nur noch durch zwei-drei Quellen über die News rund um unseren FC. Zum einen hier im Brett, dann noch bei Twitter und schließlich über WhatsApp.
    Den Rest blende ich mehr oder weniger fast komplett aus. Da ich aber aufgrund der 150km Entfernung nur den halben Jahresbeitrag zahle läuft die Mitgliedschaft weiter. Möchte die 15 Jahre Mitgliedschaft auch nicht einfach so „herschenken“.
    Natürlich muss in die Mannschaft investiert werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Aber das kann man auch an die Gesamtsituation anpassen.
    Die Profis sollten froh sein, dass sie aktuell ihre Arbeit zu 100% ausüben dürfen. Andere haben da aktuell ganz andere Probleme.
    Unser FC benötigt jeden Cent, das ist mir bewusst. Doch auf der anderen Seite sollten die Stellschrauben dann auch so justiert werden, dass man diese Cents auch gerne investiert.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Muss doch jeder selbst wissen, ob er den Mitgliedsbeitrag zahlen möchte oder zahlen kann.


    mit den knapp 8 Euro (also Normalzahler) monatlich unterstützt man nicht die Profis, sind ja Beiträge für den e.V.


    Reklame: ignoriere ich genauso wie andere Werbung für andere Produkte, wenn mein Interesse nicht da ist oder die Kohle fehlt.


    im Moment teilt sich halt die Bevölkerung in die, die bisher keine Einbußen hatten in finanzieller Hindicht - und die anderen. Dass die erste Gruppe dann auch mal FC Utensilien bestellt, weil.... ist doch okay, bleibt der FC wie jedes andere Unternehmen nicht auf den vor längerer Zeit schon georderten Sachen sitzen.


    natürlich hat jeder auch eine andere Lebenslage - gerade wenn man Kinder erzieht, der andere Partner sich 0 für Fußball interessiert- kann ich nachvollziehen (ging mir lange auch so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @hanibal


    Ich habe die Mitgliedschaft für unseren Sohn vor 1,5 Jahren per Email kündigen können.
    Da er absolut nichts mit Fußball am Hut hat (die Familie meiner Frau hat beste Arbeit geleistet :pouting_face: ), habe ich nach 15 Jahren nicht mehr eingesehen für ihn einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen.


    Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen! Wie sich der ganze Profifußball entwickelt hat, hat das nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich damals lieben gelernt habe.
    Manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken, ob eine Insolvenz und damit verbundenen Neuanfang im Amateurfußball nicht doch charmant wäre.

  • @hanibal


    Ich habe die Mitgliedschaft für unseren Sohn vor 1,5 Jahren per Email kündigen können.
    Da er absolut nichts mit Fußball am Hut hat (die Familie meiner Frau hat beste Arbeit geleistet :pouting_face: ), habe ich nach 15 Jahren nicht mehr eingesehen für ihn einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen.


    Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen! Wie sich der ganze Profifußball entwickelt hat, hat das nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich damals lieben gelernt habe.
    Manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken, ob eine Insolvenz und damit verbundenen Neuanfang im Amateurfußball nicht doch charmant wäre.

    Promillehennes, die Familie deiner Frau hat sehr schlechte Arbeit geleistet. Aber jeder, wie er meint.


    Erstes Spiel beim FC: 1967. Mitgliedsstatus beim FC: E Levve lang.


    Aktuelle Gefühle gegenüber dem Profifussball: ausserordentlich gespannt. Aktuelle Gefühle gegenüber dem FC: dito.


    Aussichten: Indifferent.

    Lettore silenzioso

  • Wenn nach 5 Minuten keine Fragen mehr kommen wird geschlossen... :thumbs_up: Logische Sache für diejenigen die halt länger brauchen wegen zb.Lese-Rechtschreibschwäche zu langsam sind :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So, habe gerade Mitgliederunterlagen aus dem Briefkasten gezogen.


    Hat jetzt 11 Tage gedauert. Für die Registrierung zum Versammlung wird es nicht mehr klappen.


    Aber egal, jetzt bin ich wieder FC-Mitglied :smiling_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lt. Wehrle (Interview DFL) haben aufgrund der G2-Regelung 71 Mitglieder gekündigt. Bei Trainerentlassungen sind es zwischen 250 und 500 Kündigungen.

    Das finde ich interessant.
    Sowohl, dass es vergleichsweise wenige sind, aufgrund der G2-Regelung...anhand des sozialmedialen Echos hätte ich da mit mehr gerechnet (aber vermutlich sind viele Schreihälse da einfach Trittbrettfahrer, die aus Prinzip über diese Freiheitsberaubung des Merkelregimes schimpfen, und gar nichts mit dem FC zu tun haben).
    Als auch die Tatsache, dass bei einer Trainerentlassung 250-500 Kündigungen reinflattern wegen so einem völlig normalen Vorgang wie einer Trainerentlassung. Das ist schon ein merkwürdiges Verständnis von einer Vereinsmitgliedschaft, dass ich kündige, weil ein leitender Angestellter entlassen wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Als auch die Tatsache, dass bei einer Trainerentlassung 250-500 Kündigungen reinflattern wegen so einem völlig normalen Vorgang wie einer Trainerentlassung. Das ist schon ein merkwürdiges Verständnis von einer Vereinsmitgliedschaft, dass ich kündige, weil ein leitender Angestellter entlassen wird.

    Das ist bei der Emotionalität, die viele nunmal mitbringen, nicht wirklich verwunderlich. Ich glaube, da schwelt dann schon länger eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Verein insgesamt und die Entlassung ist dann nur das Zünglein an der Waage. Die ein oder andere Kurzschlussreaktion ist sicher auch dabei. Der FC verbucht das dann unter Kategorie "Trainerentlassung", dabei hat das Mitglied sich zuvor vielleicht schon dutzendfach über alle möglichen anderen Themen beschwert. Solche Statistiken sind ganz nett, haben aber glaube ich keinen riesigen Mehrwert.


    Und dass eine Hand voll Mitglieder dann wegen der 2G-Regelung oder einer Moschee auf dem Trikot kündigt, kann ich persönlich nur begrüßen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“