der allgemeine Transferthread

  • wenn Hunt auf dem Zettel stehen würde,dann wäre er schon hier.
    Da ist der Dienstweg zwischen Schmadtke und Allofs kurz.


    Daher denke ich das es jemand der hier gar nicht diskutiert wird :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Fragen über fragen.
    Ist schon ziemlich spannend wer beim Fc im Gespräch ist.


    Selbst die Presse weiss überhaupt nichts.
    Das ist schon fast unheimlich.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Junusovic + Hunt + Jojic :face_with_raised_eyebrow:


    ...


    :thumbs_up:

    wie, das soll alles sein? Komm, da geht noch einer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Junusovic + Hunt + Jojic :face_with_raised_eyebrow:


    ...


    Großkreutz :face_with_tears_of_joy:


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tue dann auch mal meine Meinung hier kund, zu den vermeintlich gehandelten Spielern:


    Junuzovic: Ist für mich die einzige wahre Verstärkung im Vergleich zu den anderen beiden gehandelten (Jojic und Hunt). Ist bei Standards gefährlich und würde da sicher unser Niveau wesentlich verbessern. Zudem ist er ein Spieler, der auch mal 1-2 Gegenspieler austanzen kann, um somit Freiraum für unsere Angreifer zu schaffen.
    Ist aber zugleich der unrealistischste Transfer von allen, da er letztens er bekundet hat, das erstmal bei Werder bleiben will und Stöger hat ebenfalls klar und deutlich gesagt, das Junuzovic im Winter kein Thema beim FC sei.


    Jojic: Ihn sehe ich nicht so stark wie viele hier. Erstens hat er kaum Spielpraxis in Liga 1, das heißt, er müsste sich ggfs. auch erst ein paar Wochen an alles gewöhnen. Außerdem ist Jojic ein klassischer 8er und kein Spielmacher. Sicher verfügt er über die ein oder andere Technik, was sonst keiner in unserem Team zustande bringt, aber trotzdem empfinde ich Jojic nicht als wirkliche Verstärkung, eher als eine perspektivische Handlung für die Zukunft (falls mit Kaufoption), wenn Lehmann dann doch irgendwann zu alt wird oder Gerhardt zu Geld gemacht wird.


    Hunt: Sicherlich ein Spieler mit Klasse, aber von der Veranlagung her, sehr ähnlich zu Risse. Schnell, agil, dratisch und mit nem guten Schuss ausgestattet, aber was auch ihm fehlt ist die Technik um das Spiel an sich zu reißen. In meinen Augen kein Mann, der 1-2 Männer aussteigen lassen kann. Hunt ist ebenfalls ein Spieler, der über die körperlichen Attribute kommt (s.o.).
    Außerdem wäre Hunt nicht der typische Transfer eines Schmadtke.


    Klar werden jetzt viele sagen, wenn ein Hunt nicht gut genug ist, in welchen Träumereien ich denn schweben würde, da gebe ich euch grundsätzlich recht. Aber für den passenden Transfer, da kommt es mir nicht auf die große Klasse und Masse an.
    Es muss ein Spieler sein, der genau die Defizite im Team schließt, die in der Hinrunde deutlich erkennbar waren. Ein Spieler mit Spielwitz, der Technik besitzt und im Mittelfeld sofort weiterhilft. Dieser Spieler muss kein Star sein, aus vergangenen Zeiten, oder emens viel kosten. Er muss halt nur die Eigenschaften haben.
    Nagasawa zum Beispiel, traue ich diese Rolle immer noch zu, nur Stöger scheint dies anders zu sehen, warum weiß auch keiner. Einen Spieler daran zu beurteilen, was er vllt. im Training leistet und was er EIN Spiel in Duisburg gezeigt hat (oder auch nicht gezeigt hat), finde ich zu wenig aussagekräftig!
    Wir haben in der Vergangenheit oft genug Trainingsweltmeister gehabt, die dann jedes Wochenende deutlich gezeigt haben, das sie wohl nur trainieren können und für den Spieltag nicht zu gebrauchen.
    Andersrum gab es diese Spieler auch bei uns. Da wurde Trainingsfaulheit nachgesagt, aber am Wochenende gab dieser Spieler unerklärlich gas und gehörte da zu den besten.
    Nagasawa braucht die Gelegenheit um es auch mal zeigen zu dürfen. Genauso wie Zoller und vllt auch mal Cueto.


    Die Frage ist, hat der Trainer die Zeit um zu experimentieren? Im Abstiegskampf sicher nicht, aber wenn man sich vllt. frühzeitig von dieser Tabellenregion absetzen könnte, dann würde ich mich freuen, wenn Nagasawa und Co. mal zeigen könnten, was sie können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • gut geschrieben, allerdings eine Frage: wo und wann Peter Stöger die Aussage zu Nagasawa gemacht....vielen Dank im Voraus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber nicht wenn er keinen Platz hat. Die Kunst ist 1-2 aussteigen zu lassen, wenn man auf eine dicht gestaffelte Abwehr trifft und dann Chancen generieren muss.


    und genau das fehlt uns in den Heimspielen. Deswegen finde ich wäre Hunt nicht der richtige. Losgelöst davon, halte ich Hut nach wie vor für überbewertet und er kann froh sein, dass Wolfsburg ihm noch so einen Mega Vertrag gegeben hat.

  • Kann eigentlich Podolski theoretisch noch gekauft werden von einem anderen Club?Oder geht das jetzt nicht mehr wo er den Leihvertrag unterschrieben hat? Ich bin ja schon still.... :face_with_tears_of_joy:

  • Aber nicht wenn er keinen Platz hat. Die Kunst ist 1-2 aussteigen zu lassen, wenn man auf eine dicht gestaffelte Abwehr trifft und dann Chancen generieren muss.


    und genau das fehlt uns in den Heimspielen. Deswegen finde ich wäre Hunt nicht der richtige. Losgelöst davon, halte ich Hut nach wie vor für überbewertet und er kann froh sein, dass Wolfsburg ihm noch so einen Mega Vertrag gegeben hat.



    unabhängig von seinen fussballerischen fähigkeiten; ist mir zu verletzungsanfällig und zu teuer.

  • Zitat

    Was eine Neuverpflichtung im Kölner Kader angeht, halten sich die Verantwortlichen der “Geißböcke” noch bedeckt. „Sollte es noch zu einem Transfer kommen – woran ich persönlich nicht glaube –, muss alles passen. Dann kann es kein Perspektivspieler, sondern nur ein gestandener Spieler sein, der sofort greift“, sagte FC-Vizepräsident Toni Schumacher im Köln.Sport Interview, ohne konkrete Kandidaten oder Namen zu nennen.

  • ...woran ich persönlich nicht glaube... sagt Toni, dass lässt mich dann doch zweifeln, ob wir hier überhaupt noch weiter spekulieren sollen.


    Klingt, als ob wir "Alles oder nichts" spielen. Ich fange schon mal an, meine verfügbaren Daumen zu drücken. Daumen drücken, dass sich keiner, insbesondere Ujah, sich nicht verletzt, dass Zoller doch noch aus den Pötten kommt, dass unsere Youngster eine Rolle spielen und und und.


    Mir tuen die Daumen jetzt schon weh...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zumindest nicht uninteressant.


    Der Traum wäre echt Junu. Aber das glaub ich nicht wirklich, da man ihm in Bremen schön Honig um den Mund gewischt hat von Seiten der Fans.
    Hunt halte ich für unrealistisch. Vielleicht Caligiuri.


    In die Aussagen von Schmaddi und co kann man tatsächlich viel rein interpretieren.


    Ein Spieler der voll im Saft steht, könnte auch einer sein, der sich gerade mit seinem Team auf die Rückrunde vorbereitet.


    Mir persönlich wird auch nicht Angst und Bange wenn keiner kommt. Waren nur in ganz wenigen Fällen unterlegen.


    Wenn sich Nagasawa, Halfar und Gerhardt dauerhaft aufdrängen zu ersten Elf kann das nur besser sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sicherlich nicht schlecht, scheint ein großes Talent zu sein. Doch das ist Finne auch, also bin ich der Meinung das wir ihn nicht unbedingt brauchen und zudem ist er nicht das was der Tünn anspricht.


    Und wenn es bis zum 31.01 dauert bis ein guter kommt. Lieber das, als das wir morgen den nächsten Tese oder Maierhofer hier haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!