der allgemeine Transferthread

  • Ja klasse. Dann spielt halt brecko im Sturm. Laufen passen und schießen muss er ja auch als rv.


    Welchen Spieler würden wir auf links opfern? Nagasawa sehe ich mehr in der Mitte als auf der Außenbahn. Halfar ist weg, Peszko und Svento sind für mich nur Ersatzspieler.

  • Irgendwie hat da doch jemand sehr viel Angst, dass wir uns einen Spieler aus Hannover holen... sonst würde der Kind doch nicht so öffentlich kämpfen...



    Naja,das Gentlemen's Agreement zwischen Schmaddi und Kind ist ausgelaufen-nun gibbet es kein Hindernis mehr :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Richtig. Dann brauch ich dort ein Mittelfeldspieler und keine Experimente mit einem mittelstürmer

  • Wenn kein OM kommt wird man wohl auf 2 Spitzen setzen wobei einer davon die hängende Spitze sein wird.


    Dann hat man als Mittelstürmer: Modeste/Finne/Hosiner
    als hängende Spitze: Osako/Zoller/Hosiner


    wobei man Zoller und Finne auch gut als LA/RA einsetzen kann. Die Saison hat ja minimum 35 Spiele da können sich Hosiner, Osako, Finne und Zoller um die Plätze auf dem Platz und auf der Bank durch Leistung empfehlen

  • Finne will sich nicht verleihen. Dann hast du 3 mittelstürmer.
    Einkaufen wie im schnäppchenmarkt. Wird nicht gebraucht, aber ist ja günstig (was er nicht ist)


    Wer weiß schon, ob er günstig ist? Ich weiß es nicht und maße mir eine Beurteilung auch nicht an.


    Ich glaube auch eher noch an einen Zoller-Abgang. weiß nicht wieso, aber halte die Durchbeißen-Parolen irgendwie für Geplänkel.


    Gäbe auch noch eine dritte Möglichkeit. Stöger plant kommende Saison ein 4-3-3 als wichtige Variante. Da gäbe es dann mehr Platz vorne drin, Gerhardt würde hier schnell seinen Platz in der linken Mittelfeldreihe finden. Und das würde auch das Werben um Sané plausibler machen. Normalerweise brauchen wir im DM ja auch eher "nur" einen Backup, da wir mit Gerhardt, Lehmann und Vogt hier schon recht gut besetzt sind.

  • Richtig. Dann brauch ich dort ein Mittelfeldspieler und keine Experimente mit einem mittelstürmer

    In Zukunft wird es eh offfensiver zu gehen beim FC um einen Stürmer wie Modeste besser einsetzen zu können.
    Da wird man an einem drei Stürmer-System nicht rum kommen. Außerdem hat Hosiner schon unter Stöger gespielt. Und auch seine defensiv Aufgaben bekommen. Deswegen ist man auch höchstwahrscheinlich an einem 6er dran der Lehmann oder Vogt Konkurrenz macht und schnell genug ist um Lücken zu füllen die bei einer offensiveren Spielweise einfach entstehen können (ist aber pure Spekulation meinerseits).

  • Finne will sich nicht verleihen. Dann hast du 3 mittelstürmer.
    Einkaufen wie im schnäppchenmarkt. Wird nicht gebraucht, aber ist ja günstig (was er nicht ist)


    machen wir ja nicht. Hosiner wird -sofern er kommt- sicher nicht verpflichtet, weil er günstig ist, sondern weil sich Schmadtke und Stöger irgendwas dabei denken.
    Ich verstehe natürlich, dass man sich als FC-Fan (nicht der User) viele Gedanken macht, ein gebranntes Kind (nicht der Hannoveraner) ist, und erstmal kritisch bleibt. Aber Stöger, Schmadtke, Wehrle, Jakobs haben seit sie hier sind verdammt viel richtig gemacht. Zoller ging schief, Svento hat auch nicht wirklich funktioniert. Darüberhinaus hatten wir eine Mannschaft auf dem Platz, die die Ziele mehr als erreicht hat, und die man auch Mannschaft nennen konnte. Das bringt mich dazu, dass ich persönlich, sollte Hosiner kommen, erst mal davon ausgehe, dass man irgendwas mit ihm vorhat. Und sei es Backup (nochmal: Man kann Spielertypen Hosiner und Finne doch gar nicht vergleichen, nur weil bei TM steht, dass beide MS sind).


  • Wo ist da denn der Zusammenhang?


    Hosiner lt. Stöger nur privat ein Thema.
    CE lt. Schmadtke kein Thema mehr


    Hosiner wurde gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von MüngersdorferStadion ()

  • Du kannst nicht 5 mittelstürmer kaufen, weil sie alle unterschiedlich sind.
    Und dann fängt das geschrieben an.
    Auch letzte Saison waren wichtige stellen im Kader nach transferende offen. Und das hat man deutlich gesehen. Heißt nicht das es immer gut geht.

  • Zoller wird nicht mehr das ganz große Vertrauen genießen und Finne hat noch jede Menge Arbeit vor sich bevor er ein zuverlässiger Back-Up ist. Da macht eine günstige Hosiner - Verpflichtung schon Sinn finde ich. Wenn er dazu Peszko und Svento Beine machen kann, umso besser.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Vielleicht plant man wirklich mit einem 4-3-3?



    -----------------------------------Modeste (Osako, Hosiner)----------------------------------------


    -------Osako (Hosiner, Zoller)-----------------------------------Risse (Finne, Zoller)------------



    dann hätte man mit Hosiner gute Wechsel-/Back Up Möglichkeiten.

  • Vor paar Wochen sagte Stöger noch, dass Hosiner meilenweit entfernt ist von einer Verpflichtung, jetzt kommt er doch..

  • Ich habe vor Jahren mal hier geschrieben und mich dann jetzt wieder angemeldet.
    Bei manchen Usern merkt man wirklich den Sachverstand, bei Anderen leider maximal ihre Jugend....


    Der Transfer von Hosiner macht auf jeden Fall Sinn, weil wir ansonsten nämlichen von den Stürmern her quantitativ schlechter besetzt gewesen wären als letztes Jahr...schließlich hat Pat seine Karriere beendet...(Abgänge im Sturm 2 (U+D), 1 Neuer...Modeste...also brauchten wir da noch einen weiteren Mann).


    Und Hosiner ist jemand, der durch unseren Trainer gepusht wird....ich hoffe er wird viele Skeptiker angenehm überraschen!


    Jetzt noch ein OM .... und ein IV....dann sollte ein Platz 11-13 mit etwas Glück drin sein!



  • :woman_facepalming:


    trotzdem willkommen, hoffe auf qualitiv bessere beiträge :wink: ..zumindest ohne beleidigungen

  • ich finde die Hosiner Verpflichtung richtig und gut! Wie viele schon beschrieben haben, war man seit Dezember an ihm dran und hat die Entwicklung nach seiner Nieren OP abgewartet... man hat ihm damals zur Seite gestanden und keinen weiteren Druck auf ihn ausgeübt. Hätte man gesagt, dass man weiterhin an ihm interessiert wäre, hätte das einen medialen Druck gegeben, indem die Kölner Medien ein halbes Jahr über ihn berichtet hätten. So konnte er ganz in Ruhe wieder fit werden.


    Er wird, wie jeder Spieler, seine faire Chance bekommen! Und wir sollten ihn unterstützen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Bei deinem Sachverstand hast du wohl übersehen das helmes kein einziges Spiel für uns gemacht hat.

  • Persönlich hätte ich den Hosiner jetzt nicht verpflichtet. Hab immer gedacht, er wäre noch nicht so weit. Und in Frankreich konnte er sich die Saison über auch nicht durchsetzen(Hinrunde). Der Stöger spielt da auch sicher eine grosse Rolle und wird am Besten einschätzen können, wie weit der Hosiner ist.


    Wenns offiziel wird, heisse ich den Jungen Willkommen. Bin dennoch ein wenig skeptisch, ob er uns in der Buli weiterhelfen könnte..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Wahnsinn, was hier einige von sich geben.


    Modeste, Osako, Hosiner, Zoller und Finne sind 5 Spieler für 2 Positionen, wobei außer Modeste alle Spieler im Notfall auch andere Positionen bekleiden können!
    In der Defensive plant man auch mit 4 Spielern für 2 Positionen und die IV's werden im Gegensatz zur Offensive äußerst selten gewechselt. Darüber hinaus bringen dieae Spieler mehr Variation mit sich.

    Ein Finne will nicht wechseln. Das ist in meinen Augen auch durchaus akzeptabel. Stammplätze sind sowieso keine vergeben, also kann man sich mit guten Leistungen im Training empfehlen!


    So läuft Konkurrenzkampf und nicht 'finne will aber nicht wechseln, wir brauchen daher keinen neuen Stürmer'...


    Und 1,2 mio sind wahrlich keine Kleinigkeit, aber sinnvoll investiert, da wir unser Budget noch nicht ausgeschöpft haben. Schon lächerlich, wie 3 mio. für Zoller durchgewunken wurden und jetzt so ein Aufstand gemacht wird.