DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • Haha das glaube ich nicht. Der ist doch weggerutscht 🤣 da ist so viel Grass rumgeflogen wie will der erkennen, dass er zweimal den Ball berührert???

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Regel ist eindeutig. Wenn er den Ball 2x berührt, gibt es keine Wiederholung.

    „Begeht der Elfmeterschütze ein Vergehen, nachdem der Schiedsrichter den Ball zum Elfmeter freigegeben hat, wird dieser Elfmeter als verschossen gewertet und der Elfmeterschütze verwarnt.“

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H)“ zu „DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.“ geändert.
  • er hat sich ja nich mit Absicht angeschossen und es sah aus als ob er ein wenig weggerutscht ist. Das war ganz klarer Beschiss. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen

  • will eine klare Zeitlupe, dass es wirklich so war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also nur zur Regelkunde: Er trifft doch gleichzeitig mit beiden Füssen den Ball. Das sind keine zwei Ballkontakte.

    Sehe ich aus so. Wenn er sich angeschossen hätte (war das bei Dudas Fehlschuss nicht so?), ok, aber steht irgendwo, dass beidfüßiges schießen verboten ist?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Also kleine Regelkunde:


    Der ausgeführte Elfmeter darf nicht doppelt berührt werden! Geschieht dies, ist der Elfmeter als ungültig zu bewerten und darf nicht wiederholt werden!


    Kainz rutscht mit dem Standbein richtung Ball und schießt dann den Ball gegen seinen eigenen Fuß, wodurch dieser diese komische Flugbahn bekommt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also nur zur Regelkunde: Er trifft doch gleichzeitig mit beiden Füssen den Ball. Das sind keine zwei Ballkontakte.

    Aber natürlich trotzdem blöd, dass er so abrutscht.

    Zumindest sollte er sich das noch mal anschauen. So kann er das doch gar nicht beurteilen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: Jaja, das passt zum FC! Spürbar FC, der neue Slogan. :zany_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Also kleine Regelkunde:


    Der ausgeführte Elfmeter darf nicht doppelt berührt werden! Geschieht dies, ist der Elfmeter als ungültig zu bewerten und darf nicht wiederholt werden!


    Kainz rutscht mit dem Standbein richtung Ball und schießt dann den Ball gegen seinen eigenen Fuß, wodurch dieser diese komische Flugbahn bekommt!

    Die Frage ist in er nicht den Erdhügel getroffen hat.

  • er hat sich ja nich mit Absicht angeschossen und es sah aus als ob er ein wenig weggerutscht ist. Das war ganz klarer Beschiss. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen

    Also Absicht ist da uninteressant, aber das man sich das nicht nochmal anschaut?