24 / Julian Chabot (2026)

  • Wenn er diese Leistung jetzt in der Rückrunde weiterhin konstant abrufen kann, dann muss man die Kaufoption im Sommer ziehen! Wahnsinnige Entwicklung von Chabot, das sah Ende letzten Jahres noch ganz anders aus. Aber er scheint die lange Winterpause optimal genutzt zu haben. In dieser Form eine absolute Bereicherung für unsere Abwehr!

  • Wenn er diese Leistung jetzt in der Rückrunde weiterhin konstant abrufen kann, dann muss man die Kaufoption im Sommer ziehen!

    Der FC hat keine Kaufoption sondern eine Kaufverpflichtung bei einer bestimmten Anzahl von Spielen von ihm. Auf die er aber ziemlich sicher nicht kommen wird, da er in der Hinrunde kaum gespielt hat.

    Ab Sommer ist er daher wieder Spieler von Genua. Da müsste man dann ganz normal verhandeln, wahrscheinlich will Chabot da auch nicht wieder zurück. So eine wahnsinnig hohe Ablöse kann Genua bei noch einem Jahr Laufzeit zwar nicht verlangen, aber es könnten halt auch andere Vereine Interesse an ihm anmelden.

  • wie ich das verstanden habe, hatten wir eine Kaufverpflichtung bei 25 Spielen, die nicht greifen kann, weil er verletzt war. Zudem sollten wir aber auch eine KO für über 2 Millionen Euro haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich muss sagen, dass er mich immer mehr überrascht.

    Ein Verteidiger, der gierig darauf ist das Tor zu verteidigen

    und sich mit allem reinschmeisst.


    Habe ihn damals zu schnell abgeschrieben - sorry nochmals

  • Der Junge macht mir so Spaß.


    Wenn man bedenkt, wie er hier gestartet ist...das hätte auch der Anfang vom Ende sein können - saudumme rote Karte, wirkte steif, spielschwach mit fragwürdigem Stellungsspiel und nicht wie jemand, der unsere IV stärker macht. Dann so zurückzukommen finde ich sehr beeindruckend.


    Wenn er das so bestätigen kann, will ich den natürlich weiterhin hier sehen und Kili muss sich anstrengen, wenn er ihm den Platz streitig machen will, denn er war die letzten Spiele mit Hübi ein Fels in der Brandung.


    Sicher hatte er auch ein, zwei Szenen, wo er vielleicht nicht so gut aussah, aber dann muss man auch in Beziehung setzen, wer da alles auf ihn zugerollt kam.


    Bin gespannt, wie er sich im nächsten Spiel macht, da werden auch wieder "ein paar Sachen" angerollt kommen.

  • Word auch hier.

    Absoluter Abräumer, sehr wach.

    Fehlerlos wäre er keiner für uns. Wenn es folgenlos bleibt ist es unterm Strich einfach top gerade.

    Ich wiederhole, Asche auf mein Haupt, hatte ich nach diesen Stotterstart Katastrophen nicht geglaubt.

    In allen Bereichen grundsolide jetzt und die Kante, die eine IV eben auch braucht.

  • Er hat schon eine enorme Steigerung gerade im neuen Jahr gezeigt und auch bestätigt. Wenn er das weiter stabil bringt bis Sommer ist das ein MUSS-Kauf!

  • Wenn er seine Leistung so fortsetzt, können wir nur hoffen, dass aus der Kaufplicht eine Kaufoption geworden ist. Hübers und Chabot in der Form von gestern mit Kilian, Soldo und Bakatukanda hinter dran, da wären wir richtig gut aufgestellt.

  • Soll seine Leistung in der ganzen Rückrunde versuchen weiterhin so zu bringen wie in den letzten 4 Spielen, klar kann auch mal das ein oder andere Spiel dabei sein das nicht so gut ist das hat jeder Spieler. Bin auch der Meinung das er sich zu 100%in allen Belangen gesteigert hat und es bei solchen Leistungen keine großartige Diskussion am Ende der Saison über eine Verpflichtung geben sollte. Aber genau so schnell kann es bei drei, vier gravierenden Fehler die uns Punkte kosten wieder den anderen Weg hier im Forum und bei den Verantwortlichen einschlagen. Ich finde er kann für den FC die positive Überraschung der Rückrunde werden.

  • richtig, wir werden den Februar und März noch abwarten, ob er seine Leistung bestätigen kann! Sollte ihm das gelingen und wir den Klassenerhalt schaffen, wird man vermutlich ihn weiterbeschäftigen. Ich mag jedoch einen etwas älteren und erfahrenen IV, der die jüngeren Spieler unterstützt. Dennoch muss man sagen, dass er sich massiv gesteigert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir ist das Alter völlig egal, was mir bei ihm und den anderen fehlt ist Schnelligkeit, grade gegen schnelle Stürmer habe ich da ob unseres hohen Pressens schon öfter Bedenken. Aber solange er diesen Mangel so stark kompensiert wie aktuell ist das kein Problem. Kein Vergleich mehr zu der ungeschickten stets in den Mann gerichteten Art zu Beginn. Von daher kann ich nur den Hut ziehen vor seinen aktuellen Leistungen. Hätte ich ihm nicht zugetraut und bin sehr froh das er sich so gesteigert hat. :thumbs_up: :FC:

  • Ich hatte ihn in der Hinrunde auch schon abgeschrieben: zu langsam, zu hüftsteif, immer einen Schritt zu spät. So kann man sich irren. Im Moment bockstark, wenn er so weiterspielt sollten wir ich auf jeden Fall versuchen, ihn fest zu verpflichten. Auch ich muss mich bei ihm entschuldigen, und das tue ich sehr gerne!

  • Die Pause und das Arbeiten mit Baumgart hat ihm wohl sehr gut getan.



    Wenn er so weitermacht, besteht zumindest sportlich kein Grund, sich nicht Gedanken zu machen, ob er über den Sommer hinaus bleibt", erklärt Keller zwar, "das ist aber kein Thema, das man jetzt klärt. Da wird noch eine gewisse Zeit ins Land gehen." In der Chabot weiter Eigenwerbung betreiben kann und muss.


    Beweglicher Kühlschrank Jeff Chabot

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehr schön, genau die richtigen Worte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolles Spiel!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir sollten es nicht zu sehr übertreiben... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke