24 / Julian Chabot (2026)

  • Das wird schwer für Baumgarts „Ziehsohn“ Kilian, in diese IV wieder reinzukommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach der Winterpause nicht wiederzuerkennen..überragend...die Frage, die mich echt brennend interessieren würde...was passiert mit seinem Vertrag bei Sampdoria wenn die dieses Jahr absteigen ( sieht sehr danach aus)?

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Zum ersten Mal live gesehen. Er hat sich ja gesteigert, aber bei jeder Ballannahme springt der Ball weg :thinking_face: . Ich hoffe ja, das kann man trainieren, falls Verpflichtung.

  • Hat für mich heute wieder ein sehr starkes Spiel gemacht. Wenn der so weiter macht bitte versuchen ihn zu verpflichtet. Braucht keine Eingewöhnungszeit und hat sich von einem Katastrophe Spieler zum Unverzichtbaren Stammspieler entwickelt.

  • warten wir noch einmal 4-5 Spiele ab. Dennoch muss man sagen, dass er sich massiv gesteigert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er geht dahin wo es scheppert. Er gefällt mir gut. Bewirbt sich von Spiel zu Spiel um eine Verpflichtung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja das ist richtig. Das sieht ja auch der Trainer so. Ich denke schon, dass man intern eine Entscheidung getroffen hat und schaut, ob es finanziell möglich sein wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Defensiv IV, denn es braucht. Es war Jetzt so wiederholt gut, mega Zweikampf und fehlerfrei, der kann bleiben.

    Gerade die Kombi mit Hübers gefällt zunehmend und man merkt die Abstimmung.


    Krasse Entwicklung weiterhin.

  • Nach der Winterpause bärenstark. Aber seit ein paar Spielen einfach nur noch ein harmloser liebevoller Begleitservice für die gegnerischen Stürmer!?!

  • Nach der Winterpause bärenstark. Aber seit ein paar Spielen einfach nur noch ein harmloser liebevoller Begleitservice für die gegnerischen Stürmer!?!

    Steigen wir ab, ist er weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf gerne auch bei Klassenerhalt weg sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eher rechtfertigen ein paar gute Spiele in 1 1/2 Jahren keine Millionenablöse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich weder Held noch Sau, sondern einfach ein IV mit sehr ausgeprägten Stärken, aber eben auch sehr ausgeprägten Schwächen. Für ne kleine Ablöse eigentlich unsere Kragenweite. Für die zu erwartende Ablöse in meinen Augen zu teuer. Als Leihspieler hat er das gebracht was man sich erhoffte, auch wenn die Anlaufzeit vielleicht etwas lang ausgefallen ist.

  • Von der Sau, zum Held, zur Sau.

    Ekelhaft.

    Sorry, aber nur weil man aufgrund der aktuell gezeigten Form nicht dafür ist, Chabot gegen die zu erwartende Transfergebühr zu verpflichten, hat man ihn noch lange nicht als Sau bezeichnet. Chabot hatte ein paar super Spiele, die Hoffnung gemacht haben, die Formkurve zeigt aber leider wieder nach unten. Seine offensichtlichen Schwächen wird er auch nicht mehr los werden. Bei geringer Transfergebühr und nicht zu hohem Gehalt kann man sicherlich über eine Verpflichtung nachdenken, aber für ihn das Budget eines Stamm-IVs zu investieren, würde ich aktuell eher nicht machen. Aber er hat ja noch 9 Spiele Zeit, zu seiner Top-Form zurückzukehren.

  • Kolportierte 2,5 Mio. Kaufoption für einen IV sind aus jetziger FC-Sicht ziemlich viel Holz. Ob die sich rechnen, lässt sich m. E. noch nicht beurteilen; dafür hatte Chabot zu wenig Spiele. An einzelnen passablen und guten oder (wie gestern) richtig schlechten Auftritten wird man das beim FC hoffentlich nicht festmachen.

  • Viel klarer und sicherer als Hübers und sogar paar nette Pässe und Läufe. Denke weiter, das ist unser Regal (wenn wir nicht eh nur diese Option haben ...). Gute Rückrunde insgesamt bisher, wenn auch nicht völlig konstant.

  • Wenn er konstant seine guten Leistungen abrufen würde, dann wär er zu 100% schon auf dem Zettel viel lukrativerer Clubs.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Assist und einfach präsent im eigenen 16er. Und aufmerksam und nahezu immer im Zweikampf.

    Ein, zweimal zu leicht rausgelockt, aber wir reden jetzt von gutem IV und Feinarbeit. Dürfte Bemühungen ihn zu halten wert sein :winking_face: