24 / Julian Chabot (2026)

  • was für ne geringere Ablöse spricht:


    -Chabot ist in Köln froh und Stammspieler und will vielleicht nicht weg

    -Er hat durch seine Einsätze hier erst mal wieder zu "Wert" gefunden, der ohne uns nicht stattgefunden hätte

    -ggf. geringere Ablöse durch Sampdoria´s Abstieg, weil sie:

    - jeden Cent frühzeitig safe haben wollen, weil sie Verbindlichkeiten haben (Das hatte ich vorhin noch gelesen)

    - es ne andere Klausel gibt


    was für ne höhere spricht:


    -CAS Urteil steht aus, also Risiko für den FC

    -andere interessierte Vereine

    -abgelaufene Klausel, die dann auf Grund der Wertsteigerung überboten werden könnte.


    Ich denke, man wird sich bei den knapp 2,5 Mio irgendwo geeinigt haben.

    Es gibt für beide Seite gute Grunde, die sich gegenseitig aufheben würden. Also warum sollte da jemand nachgeben.


    Vielleicht 2 Mio und dann 500T Euro erfolgsabhängig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wäre ja auch eine Möglichkeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr schöne Nachricht. Jetzt können wir unsere Nachwuchsverteider in Ruhe aufbauen. Hätte gerne neben Chabot noch jemand, der im Spielaufbau stark ist. Langfristig sehe ich keinen Hübers neben Chabot.

  • Hätte gerne neben Chabot noch jemand, der im Spielaufbau stark ist. Langfristig sehe ich keinen Hübers neben Chabot.

    Kilian laut Baumgart ist auf Augenhöhe wie Hübers und Chabot.

    Sehe ich auch so. Kilian wenn er gut drauf ist, ist ein knappharter IV.

    Spielaufbau ist solide. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

  • Super gemacht Herr Keller!!!


    Wenns stimmt das Keller für weit unter 2 Millionen Chabot bekommen hat sagen wir mal etwa 1,7 Millionen dann ist das ein echtes Schnäppchen. Mit seinen 25 Jahren ist Chabot im besten Fussball alte und zählt seit einem halben Jahr zu den Top 5 Innenverteidiger der Bundesliga. Hat jetzt beim FC einen drei Jahresvertrag und wenn er seine Leistung weiter so bringt wird sein Marktwert noch um ein vielfaches steigen. Für das Geld hätte man einen Innenverteidiger im besten Fussball alter mit dieser Qualität die er gezeigt hat sonst nirgendwo bekommen. Freue mich auf noch viele schöne Spiele von ihm.

  • Ich bin ehrlich, vor einigen Monaten hätte ich niemals an eine Verpflichtung geglaubt. Er hat eine super Leistungssteigerung gezeigt und diese Level gehalten. Ein echter Schnapper für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grandioses Spiel von ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nationalspieler! Ok sehr bald!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Inzwischen der Name für Konstanz, Entschlossenheit und Zweikampfstärke beim FC. Hat Hübers in meinen Augen inzwischen den Abwehrchef Rang abgerungen und ich glaube Hübers ist da gar nicht böse drum. Das unser Türsteher allerdings so ein Pfund im linken Huf hat, kam dann doch noch überraschend. Respekt Mr. Chabot! :thumbs_up:

  • Vor allem strahlt er auch diese gewisse "Türsteher" Mentalität aus.

    Den Gegner gestern, wo die sich einmal am Boden verhakt hatten, hat Chabot auch mal kurz mit seiner (wahrscheinlich riesen) Hand

    den Kopf des Gegners ins Gras gedrückt.


    Das sind so Zeichen aufm Platz, die unserer Mannschaft gut tun, und dem Gegner nicht :winking_face:

  • War gestern der Unterschiedspieler für mich, der den Osnabrückern den Zahn des körperbetonten Spiels zog. Erstrecht als Selke runter musste.
    Wenn der Gegner über körperliche Galligkeit kommt, braucht man solche Spieler. Tolle Leistung. Hat uns den Arsch gerettet.