Chabot, Julian (VfB Stuttgart)

• Guter Typ. Hat sich immer reingehauen. Nichts zu Schulden kommen lassen.

Alles Gute für die Zukunft!

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• grischa 25. Mai 2024 um 13:25

Hat den Titel des Themas von „Chabot, Julian (?)“ zu „Chabot, Julian (VfB Stuttgart)“ geändert.
  • Ich glaube persönlich nicht, dass es für ihn auf CL-Niveau reicht. Dafür sind seine Schwächen im Spielaufbau zu groß. Dennoch hat er sich das natürlich verdient. Er war ein absolutes Zweikampf- und Kopfballmonster.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich sehe seinen Abgang mit etwas gemischten Gefühlen.

Hatte er doch so einige Anlaufschwierigkeiten. Durch seine mäßige Schnelligkeit und Schwächen im Spielaufbau musste Baumgart die Spielweise etwas anders -nicht mehr ganz so weit nach vorne verlagert- umstellen, da der gute Jeff sonst bei Kontern nicht mehr hinterher kam.

Er hat unbestreitbar seine Stärken, hat wohl auch gut an seinen Schwächen gearbeitet und hat sehr starke Spiele bei uns gezeigt.

Leider haben seine Fähigkeiten am Ende aber auch keinen Einfluss mehr auf die nicht gegebene Erstligatauglichkeit der Mannschaft gehabt.

• Wehrle hat nen ziemlich einseitigen Blick, was Transfers angeht. Nochmal: danke für nix, Alex.

Damit wäre Wehrle der einzige Vorstandsvorsitzende in der Bundesliga, der Transfers tätigt. Da zeichnet sich wohl eher Wohlgemuth für verantwortlich. Und nein der hat bestimmt keinen Tipp von Wehrle gebraucht um zu erkennen, dass Jeff wohl was drauf haben könnte

• Anton als schlechter zu erklären, als Jeff - für mich abenteuerlich

Aber Chabot hat seine Sache gut gemacht ….und Xhaka wollte Jeff bestimmt schon immer mal Bescheid sagen :winking_face:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• 25 Millionen: Topklub will Stuttgarts Chabot
    Jeff Chabot erkämpfte sich beim VfB Stuttgart auf Anhieb einen Stammplatz. Kehrt er den Schwaben nach einem Jahr schon wieder den Rücken? Für sch (...)
    www.fussballtransfers.com

4 Millionen haben wir bekommen und noch kein Jahr später bietet ein Verein vieleicht schon 20-25 Millionen :woman_facepalming:

• Chabot hat noch lange Vertrag beim VFB, nicht wahr?

Das hebt den Preis, nicht wahr?

Bei uns durfte er gehen, weil wir abgestiegen sind.

Wenn es hier nach etlichen Brett Schreibern gegangen wäre, dann hätte Chabot erst gar nicht die Chance gehabt bei uns die Anfangsschwierigkeiten zu überwinden und sich zu DEM Spieler zu entwickeln, kann man noch alles nachlesen hier im Brett.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Jetzt wo du es sagst……. meine Herren….. dieses dämliche Foul (zu spät usw.) mit Platzverweis 😀 tja, so war es damals mit dem langsamen unf hüftsteifen Babo.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Ohne Abstieg wäre er zwar wahrscheinlich auch weg gewesen aber wir hätten sicherlich auch mindestens das doppelte bekommen, eher zweistellig.

FC halt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ohne Abstieg wäre er zwar wahrscheinlich auch weg gewesen aber wir hätten sicherlich auch mindestens das doppelte bekommen, eher zweistellig.

FC halt.

Leider ziehen sich solche, oder ähnliche Geschichten, wie ein roter Faden der jüngeren Geschichte des FC. Es wird viel zu viel durch verschiedene Gründe verschenkt. Das ist mit ein Grund für die Situation des FC. Leider alles Hausgemacht. Daran ist kein anderer Schuld außer dem FC selbst. Aber solche Kritik ist nicht gewünscht. Wird man ja an den folgenden Antworten sehen :winking_face:

• Na, dann antworte ich doch Mal.

Trotz des miesen Starts wurde die Kaufoption für ca. 2 Mio gezogen.

Im Vertrag gab es wohl die Option für ca. 4 Mio bei Abstieg zu wechseln.

Also den Kaufpreis Mal 2.

Wenn das die Möglichkeit war ihn zu halten, warum nicht ?

Wer konnte diese ganz steile Entwicklung denn erahnen?

Und das doppelte des ausgegeben Geldes zu bekommen finde ich ok.

Nicht super, aber OK.

Und Mal ehrlich, welcher Verein hätte 10 oder mehr Mio bezahlt für einen Spieler der etwas mehr als ein Jahr als IV performt hat ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Chabot hat noch lange Vertrag beim VFB, nicht wahr?

Das hebt den Preis, nicht wahr?

Bei uns durfte er gehen, weil wir abgestiegen sind.

Wenn es hier nach etlichen Brett Schreibern gegangen wäre, dann hätte Chabot erst gar nicht die Chance gehabt bei uns die Anfangsschwierigkeiten zu überwinden und sich zu DEM Spieler zu entwickeln, kann man noch alles nachlesen hier im Brett.

Ich hatte ihm damals nicht die Entwicklung zugetraut und das auch geschrieben. Letztendlich kann man es auch so machen wie du liebe elkie57 und nie was negatives Schreiben, dann kann einem das auch später keiner vorhalten. Ist ja auch alles super deswegen spielen wir auch in Liga 2 :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Chabot ist auch ein gutes Beispiel was das richtige Umfeld zur richtigen Zeit bedeutet. Nach seinem Start bei uns dachte ich nicht unbedingt das diese Entwicklung möglich ist. Aber auch hier ist er bereits zu einer Führungsfigur gewachsen. Er bringt von Natur natürlich auch eine gewisse Präsenz im körperlichen Bereich mit. Der Wechsel zu Stuttgart offensichtlich genau richtig. Die Mannschaft ist derzeit bzw seit Hoeneß ein stabiles Konstrukt und das gepaart mit einem fachlich herausragenden Trainer macht die Spieler dort gerade einfach besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• FC halt.

FC halt wäre für mich eher „bei Abstieg ablösefrei“, daher sind die 4 Millionen zwar wenig verglichen mit dem Wert für uns und dem was er heute einbringt, aber dennoch nicht die Vollkatastrophe. Monetären wert trotz Abstieg verdoppelt. Geht sicher schlimmer.