Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Russland: Stellen keine Bedrohung für Zivilbevölkerung d

    Russlands Truppen stellen bei ihrem Angriffskrieg in der Ukraine nach Darstellung Moskaus keine Bedrohung für die Zivilbevölkerung dar. "Wir hören ständig Lügen über den wahllosen Beschuss ukrainischer Städte, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten", sagte der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja am Montag in einer Dringlichkeitssitzung der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York. "Wir beschießen keine zivilen Gebiete und Stadtteile."

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt zwei Sachen welche die russiche Bevoelkerung aufwecken koennte.

    1. Die sozialen Netzwerke in der Ukraine sind noch in Takt. Viele Russen kriegen daher schon mit was dort passiert.

    2. viele Tote russiche Soldaten werden in ihre Heimat Doerfer zurueck gabracht werden. Mal sehn wie die Bevoelkerung darau reagiert.


    Hinzu kommt noch das anscheined die Logistik der Russen nicht so richig klappt. Es liegen jetzt schon viele russiche Panzer ohne Sprit auf den Strassen.


    Die Ukariner sind ein tapferes Volk, die geben icht auf.

  • Wir sollten alle aufpassen nicht zu besoffen vom Überschwang der Ereignisse zu werden. Und damit meine ich nicht speziell das Brett hier sondern alle.


    Die Welle der Sympathie, des Wir-Gefühls, der Gemeinschaft darf und muss tragen, aber den Verstand sollte sie nicht von dannen reißen.


    Wir müssen alle hinterher auf einem Planeten leben auch mit den Russen. Selbst wenn ein neuer "eiserner Vorhang" dazwischen ist.


    Hier geht es nicht darum auf der Seite der Gewinner zu stehen und dem anderen noch einen mit zu geben. Hier geht es um Menschenleben. Je weniger desto besser.


    Mir hat das manchmal zu viel von Shitstorm wie in den sozialen Medien. Beherzt handeln, gerade was Hilfe angeht, standhaft bleiben. Aber auch kühlen Kopf bewahren und sich selbst manchmal fragen, ob das noch richtig ist was man da denkt und tut.


    Ich durfte mir da selbst gegenüber schon öfter zu rufen: "Komm mal runter".

    "I cant afford an actual signature"

  • Es ist halt auch noch gar nichts passiert, weswegen man euphorisch sein könnte. Kein Ende des Konflikts in Sicht, Putin stellt weiter Forderungen, die nicht zu erfolgen sind etc

  • LinkeKlebe so ganz verstehe ich den Post 609 nicht, oder hast du evtl. Treverer und Tigranes zusammengeworfen bzw.

    verwechselt.

    Kann vorkommen. Beide Namen haben 8 Buchstaben, von denen sogar 3 Vokale sind :face_with_tears_of_joy:


    Erste Verhandlungen scheinen Ergebnislos zu sein.

    Jeder Tag mit Sanktionen gegen Russland und mit Waffenunterstützung hilft den Verteidigern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tja, es gibt von "Spiegel" bis "Welt", von "taz" bis "FAZ" zunehmend Beispiele für Wunschdenken-Journalismus. Oft will man auch nicht eingestehen, dass man über keine verlässlichen Infos verfügt, sondern lediglich bei "Twitter" klaut und siebt, bis man hat, was man haben möchte.

  • Kiew gehen die Lebensmittel aus, gerade Fallen wieder Bomben und ein 27 km langer Konvoi für russischen Nachschub ist unterwegs (knapp 48 km vom Kiewer Stadtzentrum entfernt ).


    Dann wurde Charkiw heute zerbombt… eine der vermehrt russischsprachigen Städte der Ukraine…

  • Kann vorkommen. Beide Namen haben 8 Buchstaben, von denen sogar 3 Vokale sind

    Dazu hat der gute Tigranes auch noch etliche Jahre in Trier gelebt. Und beide Nicknames haben einen Bezug zur Antike.

    Klebe sei entschuldigt... ^^

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie geil:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Propaganda geht weiter, jetzt auch gegen uns:

    Zitat
    Die Lieferung deutscher Waffen an die ideologischen Erben des NS-Komplizen S. Bandera wirft die Frage auf, wie umfassend und abgeschlossen der Prozess der Entnazifizierung in Deutschland selbst nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg war?

    МИД России 🇷🇺 on Twitter
    “💬#Захарова: Поставки немецкого оружия идейным наследникам нацистского пособника С.Бандеры заставляет задаться вопросом – а насколько всеобъемлющим и…
    twitter.com

    Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DAs denen das echt auch nur ein Russe glaubt. Die leben doch nicht auf dem Mond.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie dass das Land, dass die Gebiete der heutigen Ukraine im 2. Weltkrieg von den Nazis befreite, (nachdem es selbst mit Nazideutschland paktiert) heute dort einmarschiert und es entnazifizieren will. (Während es selbst mit rechtsextremen Nachtwölfen und Wagner Gruppe zusammenarbeitet, und rechte Parteien europaweit finanziert und unterstützt)

    Völlig bekloppt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • US-Republikaner huldigen Putin: Ein Schreckensszenario für Europa
    In den USA ist ein offener Streit innerhalb der Republikanischen Partei über die Sicht auf Wladimir Putin ausgebrochen. Was sich dort abspielt, muss…
    www.t-online.de


    Wenn das auch nur entfernt stimmt, kann einen noch schlechter werden, als einem jetzt schon ist. Stern und FAZ schreiben in der Tendenz ähnliches zum Zustand und Kurs der Republikaner.

  • Es gibt ein oder zwei Republicaner aber auch einige der Demokratichen Partei die anscheinend fuer Putin sind. Es handelt sich um Leute die in Russland viel Geld verdienen.


    Aber die sehr grosse Mehrheit des US Congress, unterstuetzt die Ukraine. In letzter Zeit waren sich die Parteien selten so eing wie jetzt.


    Tucker ist ein "Opinion Reporter", mit dem was er sagt spricht er nicht fuer die meisten Amerikaner.

  • Es gibt ein oder zwei Republicaner aber auch einige der Demokratichen Partei die anscheinend fuer Putin sind. Es handelt sich um Leute die in Russland viel Geld verdienen.


    Aber die sehr grosse Mehrheit des US Congress, unterstuetzt die Ukraine. In letzter Zeit waren sich die Parteien selten so eing wie jetzt.


    Tucker ist ein "Opinion Reporter", mit dem was er sagt spricht er nicht fuer die meisten Amerikaner.

    Hm, dann kommt es hier total falsch an - DT lobt an jeder Ecke den Putin und so weniog Anhänger hat er nicht ... und die glauben ihm ja bekanntlich alles.

  • Die Propaganda geht weiter, jetzt auch gegen uns:

    https://twitter.com/MID_RF/status/1498356147270606850

    Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa

    Aber Geschäfte mit Nazi-Regierungen (Nordstream) oder Nazi-Fußballvereinen (Schalke) zu machen wäre okay für die russische Elite mit ihrer blütenweißen Weste? :D


    Das ist alles so absurd und hanebüchen, vor allem vor dem Hintergrund dessen, was in punkto rechtem Rand so in Russland unterwegs ist und wie eng dieser mit ähnlichen Figuren aus anderen Ländern vernetzt ist (sieht man ja auch an den meisten Reaktionen aus dem rechtsextremen deutschen Lager derzeit).


    Wenn Putin einen Krieg zur Entnazifizierung führen wollen würde, müsste er daheim und bei sich anfangen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."