Russland-Überfall auf die Ukraine

  • LMAA... es gibt viele Leute die mich kennen und wissen das ich ein 'Laberkopp' bin ohne Ende, aber... jetzt bin auch ich sprachlos!!


    Den Rest spare ich mir...

    Leider nur einen :thumbs_up: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Treverer,

    Ich respektiere deine Abneigung gegenueber Trump. Aber eins steht fest. Putin haette nie gewagt die Ukraine andzugreifen als Trump President war. Alle Diktatoren dieser Welt wissen das der jetzige President schwach ist, und das nutzt man aus.

    Ich warte immer noch auf die Bearbeitung dieser Aussage…. Wo bleibt er :clown_face: hier???

    Das kann unmöglich ernst gemeint sein

  • Der Medienapparat hat sich ja nicht frei entwickelt in Russland, und wurde dann beschnitten, sondern wurde vielmehr aus dem KGB heraus überhaupt so aufgebaut. Das funktioniert dann in Friedenszeiten ganz gut, und man duldet ein paar Nischenprogramme die sich ein wenig kritischer geben- in Krisenzeiten wird dann hart abgeschaltet.

    Anderes abstraktes Beispiel. Wenn Dir in der Tagesschau jeden Tag berichtet wird, dass Putin der Feind ist, und die Tagesschau dabei immer betont dass das eine unabhängige Meinung ist, hinterfragst Du in erster Linie vermutlich auch nicht ob das Propaganda ist. Vielmehr kennst Du die Tagesschau als ÖR Sendung die aus der Welt berichtet, und nimmst das meiste vermutlich erst mal so an. Nur bilden wir uns eben ein dass die Berichterstattung hierzulande deutlich unabhängiger läuft als in Russland. (ich auch)

    Angst vor Repressalien tut dann ihr übriges.

    Auch in unserem freien Westen gab es ein harte Propagandazeit bei der Flüchtlingskrise 2015. Ob Internet, Zeitung (Refugees welcome usw.) oder Fernsehen alle haben da mitgemacht und uns erklärt was da für Hochqualifizierte kommen. Andersdenkende oder Leute die Sicherheitsbedenken hatten, gingen zwar nicht ins Gefängnis oder mussten keine Strafen zahlen, wurden aber als Rassisten beschimpft und sozial geächtet. Einen Krieg gab es zwar nicht, aber für die Medien war diese Zeit eine Bankrotterklärung. Erst als dann plötzlich Sylvester Frauen angegrabscht wurden setzte ein langsames Nachdenken ein.

  • Treverer,

    Ich respektiere deine Abneigung gegenueber Trump. Aber eins steht fest. Putin haette nie gewagt die Ukraine andzugreifen als Trump President war. Alle Diktatoren dieser Welt wissen das der jetzige President schwach ist, und das nutzt man aus.

    Und ihr fragt sich wirklich noch, wie es Russen geben kann, die der Propaganda glauben? :thinking_face:


    Die Leute werden immer glauben was sie glauben wollen.


    - die einen, dass da jemand ist, der den russischen Bären wieder zu alter Stärke bringt und tut was dazu nötig ist

    - die anderen das america great again wird

    - der nächste, das seine krude Meinung nur deshalb nicht Konsens ist, weil sie von der Mediendiktatur unterdrückt wird.

    - und andere wiederum das, wenn Deutschland endlich wieder den Deutschen gehört er wahrhaftig zu den Gewinnern zählt


    Alles Thesen, die einer genaueren Überprüfung nicht stand halten und doch begeistern sich Massen dafür. Des Menschen Wille ist nicht sein Himmelreich sondern sein Wunsch ein Königreich, bei dem er zum Hofstaat gehört.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auch in unserem freien Westen gab es ein harte Propagandazeit bei der Flüchtlingskrise 2015. Ob Internet, Zeitung (Refugees welcome usw.) oder Fernsehen alle haben da mitgemacht und uns erklärt was da für Hochqualifizierte kommen. Andersdenkende oder Leute die Sicherheitsbedenken hatten, gingen zwar nicht ins Gefängnis oder mussten keine Strafen zahlen, wurden aber als Rassisten beschimpft und sozial geächtet. Einen Krieg gab es zwar nicht, aber für die Medien war diese Zeit eine Bankrotterklärung. Erst als dann plötzlich Sylvester Frauen angegrabscht wurden setzte ein langsames Nachdenken ein.

    Was für ein unfassbarer Stuss. Wirklich jeder einzelne Satz davon. Wahnsinn.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich überhaupt dieses Erlebnis der letzten Woche hier posten soll....


    Ein Freund von mir, er ist geborener Ukrainer, hat in der letzten Woche mit seiner Frau eine Ukrainische Familie bei sich zu Hause

    aufgenommen. Die Familie ist nicht vollständig, weil der Mann von der aufgenommenen Familie in der Hauptstadt (Kiew) gegen

    den Wiederstand der Russen kämpfen will..!

    Beim letzten Besuch (Montag) sahen ich und der Rest der Erwachsenen vom Balkon auf dem Spielplatz, wo "alle" Kinder ihren

    Spaß hatten, obwohl sie eine andere Sprache sprachen. Es war einfach ein gemeinsames miteinander....


    Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn man die Kinder so spielen sieht und gleichzeitig die ganze Geschichte von der Mutter

    erzählt bekommt was sie alles mitgemacht hat. Ihre Geschichte ist so extrem hart, das möchte ich niemanden zumuten. Heute 16.03.

    werde ich mal wieder nach ihnen schauen und ich hoffe das ich ihnen ein wenig Halt und Geborgenheit geben kann...



    PS: an alle die mich mal persönlich kennengelernt haben, von dem "Party-Sharky" ist nicht mehr viel übrig geblieben, das geht

    mir alles sehr, sehr nahe....

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • meinen größten Respekt für deine Offenheit und deine Worte, @sharky

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch in unserem freien Westen gab es ein harte Propagandazeit bei der Flüchtlingskrise 2015. Ob Internet, Zeitung (Refugees welcome usw.) oder Fernsehen alle haben da mitgemacht und uns erklärt was da für Hochqualifizierte kommen. Andersdenkende oder Leute die Sicherheitsbedenken hatten, gingen zwar nicht ins Gefängnis oder mussten keine Strafen zahlen, wurden aber als Rassisten beschimpft und sozial geächtet. Einen Krieg gab es zwar nicht, aber für die Medien war diese Zeit eine Bankrotterklärung. Erst als dann plötzlich Sylvester Frauen angegrabscht wurden setzte ein langsames Nachdenken ein.

    Dieser Beitrag ist eine moralische Bankrotterklärung, die Willkommenskultur, Empathie und Menschlichkeit mit russischer Propaganda versucht gleichzusetzen um arabisch-stämmigen Flüchtlingen nicht mal unterschwellig Kriminalität im großen Stil zu unterstellen.

    Das unfreiwillig komische: Propaganda gab es zur damaligen Zeit schon, erst in Form der AFD, Konsorten wie Reitschuster, und am Ende auch von der BLÖD. Und wie man sieht, hat sie gewirkt, so dass manch einer heute bei Verbrechensmeldungen in den Medien immer erst mal fragt welche Herkunft der Täter denn hatte, bevor Worte des Bedauerns für das/die Opfer das Gehirn erreichen. Wenn überhaupt etwas das Gehirn erreicht.

  • Selensky hat gestern ausgesagt, dass sich die Ukraine der Realität stellen muss, kein NATO Mitglied zu werden, er fordert stattdessen Sicherheitsgarantien.

    Die Russen ihrerseits scheinen nicht mehr auf einem Regimewechsel zu bestehen, wobei mir bei den sich ständig widersprechenden russischen Aussagen eh nicht klar ist welche Ziele die nun tatsächlich kommunizieren wollen.

    Man kann wirklich nur hoffen dass der Druck auf Putin so zunimmt und die eigenen Verluste so hoch sind, dass er an wirklichen Kompromissen interessiert ist, die auch für die Ukraine akzeptabel sind.

  • dass er an wirklichen Kompromissen interessiert ist,

    Da bin ich persönlich skeptisch. Und das aufgrund der ganzen Angriffe auf zivile Einrichtungen etc.


    Er hat ja die brutalität ordentlich gesteigert und glaube er macht die Ukraine dem erdboden gleich und wird trotzalledem eine Marionetten Regierung installieren. Selensky wird da nicht Präsident bleiben.

    Wie gesagt, alles nur meine persönliche Gedanken, wobei ich es mir anders wünsche und das ziemlich zügig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ob Internet, Zeitung (Refugees welcome usw.) oder Fernsehen alle haben da mitgemacht und uns erklärt was da für Hochqualifizierte kommen. Andersdenkende oder Leute die Sicherheitsbedenken hatten, gingen zwar nicht ins Gefängnis oder mussten keine Strafen zahlen, wurden aber als Rassisten beschimpft und sozial geächtet. Einen Krieg gab es zwar nicht,

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Prinzip der freien Meinungsäußerung entdeckt.

  • Ich auch, ich versuche mir deshalb jeden Funken Halbwahrheit als Hoffnung zu verkaufen.

    das mache ich auch und wenn ich aktuell lese das Selensky optimistisch ist freut mich das auch immer erstmal. Dann aber, wenn ich länger drüber nachdenke, verfalle ich in das alte Muster und sehe wieder diesen Typen im Kreml der sich sowieso an garnichts hält

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Könnte bitte noch jemand schreiben, dass Putin total missverstanden wird und seine Intervention in der Ukraine nur die logische Konsequenz der Verbrechen des Westens und der Ukraine darstellt? Bitte?

    Dann haben wir wenigstens ein Bullshit-Triple. Und das an einem einzigen Tag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer Kinderkrankenhäuser, Babystationen etc. bombardieren bzw. belagern lässt, ist für mich das allerletzte und ich kann es einfach nicht fassen, dass es so Kreaturen überhaupt noch gibt im Jahr 2022. Aber solche Typen wird es wohl leider immer und immer wieder geben auf der Welt! LEIDER!!!

  • Treverer,

    Ich respektiere deine Abneigung gegenueber Trump. Aber eins steht fest. Putin haette nie gewagt die Ukraine andzugreifen als Trump President war. Alle Diktatoren dieser Welt wissen das der jetzige President schwach ist, und das nutzt man aus.

    Sorry, das was du sagst, wird von Republikaner erzählt. Im Grunde nichts anderes, als die Putin-Propagande.

    Die Republikaner verbreiten ja auch das Gerücht, dass Biden Demenz hätte.

    Amerika steht im Grunde für alles, wofür die Reps nicht stehen, die haben ihre Partei an Trump und seinem Gefolge für Quote verkauft.

    Biden reagiert im Moment absolt richtig, was soll er machen? Einen dritten Welkrieg provozieren?

    Putin hat sich über Trump kaputt gelacht. Er hat sich die Hände gerieben, als er sah, wie Trump Euer Lang gespaltet hat.


    Putin hätte auf Trump geschissen, um es mal deutlich zu sagen. Trump ist soweit nachrechts gerückt, dass es sehr unamerikanisch ist.

    Egal was die Rechten da veranstalten, er bezeichnete sie als "feine Menschen". Inkl. den Run aufs KApitol, den er angezettelt hat.


    Und nun wird halt von dem Reps versucht, Biden zu diskreditieren und erzählen Lügen, genau so wie Putin.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Magst du vielleicht mal fragen, was da noch so gebraucht wird?


    Würde da gerne irgendwie helfen.

    Das ist gut gemeint, aber die Familie selber braucht so gut wie gar nichts mehr.


    Was man jetzt noch tun kann ist Geld spenden, weil man mit dem Geld von Polen aus Sachen des täglichen Lebens kaufen wird

    die dann in die Ukraine gebracht werden. Zum Beispiel Hygieneartikel werden dort besorgt die vor Ort gebraucht werden.


    Hilfsorganisation Blau Gelbes Kreuz

    Sachspende an das Blau Gelbe Kreuz

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Könnte bitte noch jemand schreiben, dass Putin total missverstanden wird und seine Intervention in der Ukraine nur die logische Konsequenz der Verbrechen des Westens und der Ukraine darstellt? Bitte?

    Dann haben wir wenigstens ein Bullshit-Triple. Und das an einem einzigen Tag.

    Ohne die Worte umzingeln und NATO-Osterweiterung gibt's da aber keine Bonuspunkte

    "I cant afford an actual signature"