Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Ist ein Interkontinentalraketenwerfer, normalerweise wird der mit Atomsprengköpfen bestückt.


    Hatte dass extra wieder rausgenommen weil es wohl von irgendeiner Parade der Russen sein soll, die werden jetzt natürlich auch die PsyOps-Maschinerie anwerfen und wollen Länder wie eben uns eine immer größere Angst vor einem tatsächlichen Atomschlag einimpfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Analyse von Dr. Mike Martin, ehemalig britisches Militär und Autor von Kriegs-Analysen, darüber dass die Taktik der Russen bisher nicht aufgeht und Putin sich wohl in seinem Wahn vorgestellt haben könnte dass viele Ukrainer ihn willkommen heißen (Öffnen und den ganzen Thread lesen):


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte dass extra wieder rausgenommen weil es wohl von irgendeiner Parade der Russen sein soll, die werden jetzt natürlich auch die PsyOps-Maschinerie anwerfen und wollen Länder wie eben uns eine immer größere Angst vor einem tatsächlichen Atomschlag einimpfen.

    Ja hatte mir auch sowas gedacht, bei 11.000 Km reichweite könnten die auch im östlichsten Zipfel Russlands noch Kiew unter Feuer nehmen, von daher alles psychospielchen

  • “By attacking us you will see our faces, not our backs, our faces.”


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieder eine Nacht mit schweren Gefechten. Die Verteidigung hält weitestgehend stand.


    Parallel wird über Verhandlungen diskutiert. Möglicherweise in Ungarn auf neutralem Boden.


    Hoffentlich klappt das ganz schnell:candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • China hat im Weltsicherheitsrat kein Veto eingelegt und den Krieg verurteilt, sowie dazu aufgefordert die territorialen Grenzen anzuerkennen. Das wird als erster Erfolg gewertet Russland zu isolieren und einen Keil zwischen Peking und Moskau zu treiben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Den Eindruck des Dr. Martin

    Habe ich auch schon gestern von einer anderen Seite gelesen


    Was für mich schon plausibel wäre (wenn Putin sich diese Reichvergrösserungen des Herrn Hitler evtl zum Vorbehalt oder genommen hat

    Und da gibt es diese jubelnden Menschen, vonnöten Propaganda Apparat in Szene gesetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • China hat im Weltsicherheitsrat kein Veto eingelegt und den Krieg verurteilt, sowie dazu aufgefordert die territorialen Grenzen anzuerkennen. Das wird als erster Erfolg gewertet Russland zu isolieren und einen Keil zwischen Peking und Moskau zu treiben.

    Kann man das irgendwo nachlesen…? Danke

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Z.B. auf diversen Live Ticker Foren, zum Beispiel bei der Süddeutschen etc

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von ukrainischer Seite wird von mehr als 3.500 toten russischen Soldaten gesprochen. Russland ist der Aggressor und die Ukrainer verteidigen ihr Land. Ich will mir gar nicht vorstellen wieviele Opfer es auf der ukrainischen Seite gibt.


    Aber wo soll das alles enden? Das ist doch Wahnsinn :crying_face:


    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich hoffe, dass russische Militär stellt sich gegen ihren irren Machthaber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • China hat im Weltsicherheitsrat kein Veto eingelegt und den Krieg verurteilt, sowie dazu aufgefordert die territorialen Grenzen anzuerkennen. Das wird als erster Erfolg gewertet Russland zu isolieren und einen Keil zwischen Peking und Moskau zu treiben.

    Moskau hat sein Veto erwartungsgemäß eingelegt, China und Indien haben sich enthalten.


    Ich habe allerdings auch andere Interpretationen gehört. Und zwar deutlich negativere. Die Enthaltungen seien ein Schlag gegen die friedliche Weltordnung weil dem Angriff Russlands keine Absage erteilt wurde.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • China hat im Weltsicherheitsrat kein Veto eingelegt und den Krieg verurteilt, sowie dazu aufgefordert die territorialen Grenzen anzuerkennen. Das wird als erster Erfolg gewertet Russland zu isolieren und einen Keil zwischen Peking und Moskau zu treiben.

    Na,denn wollen wir mal hoffen das Peking dann im Fall Taiwan ebenfalls die Grenzen anerkennt. Im Fall Hongkong ist es ja nicht so wirklich gut gelungen :face_with_rolling_eyes:

    Aber in jedem Fall ist es zu begrüßen das Peking nicht einfach durchwinkt.

    Vielleicht sollte man im Sicherheitsrat die Sache mit dem Vetorecht nochmal überdenken.

    Das der Aggressor die Resolution selbst zu Fall bringen kann,kann nicht im Sinne des Erfinders sein :grimacing_face:

    wenn ein Mitglied mit Veto Recht involviert ist,dann sollte eine Zwei Drittel Mehrheit reichen um Aggressor zu verurteilen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Starkes und für sie selber vermutlich auch nicht ungefährliches Zeichen zahlreicher führender russischer Wissenschaftler:

    Offener Brief gegen den Krieg in der Ukraine

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Starkes und für sie selber vermutlich auch nicht ungefährliches Zeichen zahlreicher führender russischer Wissenschaftler:

    Offener Brief gegen den Krieg in der Ukraine

    :thumbs_up:

    380 Wissenschaftler haben binnen 24 Stunden unterzeichnet - das wird schon bekannt werden in Russland, gerade heute

    (Selbst vor fast 100 Jahren konnte man das schon tun)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mich die ganze Zeit beschäftigt, ist das Frankreich Eier zeigt und gesagt hat, dass man Selenskyj helfen würde.


    Jetzt stelle ich mir vor, die evakuieren Selenskyj in die französische Botschaft.


    Wenn die Russen dann die Botschaft angreifen...tada..Bündnisfall...oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • wieder eine Nacht mit schweren Gefechten. Die Verteidigung hält weitestgehend stand.


    Parallel wird über Verhandlungen diskutiert. Möglicherweise in Ungarn auf neutralem Boden.


    Hoffentlich klappt das ganz schnell:candle:

    Bei unserer Familie die nächste schlaflose Nacht 80km von der ukrainischen Grenze entfernt in Polen.

    Gestern kamen der erste Zug mit Menschen aus der Ukraine an. Die kleine 65qm Wohnung in der Nähe von Świdnik ist vorbereitet und wir haben heute Pakete fertig gemacht die gleich mit Klamotten und dem nötigsten was man gebrauchen könnte in Richtung Polen gehen.


    In 5 Wochen haben wir Urlaub und Frau Roki und ich werden nach Polen reisen zu ihrer, unserer Familie. Nie waren wir uns näher.


    Edit: würdet ihr fahren?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Was mich die ganze Zeit beschäftigt, ist das Frankreich Eier zeigt und gesagt hat, dass man Selenskyj helfen würde.


    Jetzt stelle ich mir vor, die evakuieren Selenskyj in die französische Botschaft.


    Wenn die Russen dann die Botschaft angreifen...tada..Bündnisfall...oder?

    Die realistischen Möglichkeiten zu helfen sind schon arg begrenzt - außer man möchte wirklich, dass sich das über mehrere Länder ausbreitet. Ja, eine Flucht in eine Botschaft der Nato wäre möglich ... ich bin mir aber (a) nciht sicher, ob dann bei einem Angriff der Bündnisfall eintreten würde und (b) ab ich dann glücklich über den eintretenden Bündnisfall wäre.

  • Habt ihr noch Platz im Auto für Klamotten oder sonstiges? Sicherlich könnte man hier vom Brett aus was sammeln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.