Russland-Überfall auf die Ukraine

  • währenddessen hat der Kreml natürlich die Drahtzieher der Explosionen auf der Kerch-Brücke gefunden. Sie veröffentlichen ebenfalls ein Röntgen-Foto, das beweisen soll dass der LKW vollgepackt war mit explosiven Stoffen.


    Dummerweise haben die Fotoshopper im Kreml vergessen, dass der LKW ein Reserverad hatte, und mysteriöserweise hat er auch eine Achse verloren.


    Das ist so ein peinlicher Witz-Haufen, der sich nicht mal mehr Mühe gibt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Derweil ist das erste IRIS-T Flugabwehr-System in der Ukraine angekommen, vermutlich für Ägypten produziert und der Ukraine (gegen Ausgleich) überlassen.

  • Das ist wirklich unfassbar.. :rolling_on_the_floor_laughing: :woman_facepalming:

  • Die sind so unfassbar dumm...

    Währenddessen ist eine Öl-Pipeline aus Russland nach Polen kaputt gegangen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die sind so unfassbar dumm...

    Glauben werden es weite Teile der Bevölkerung trotzdem. Die erzählen im russischen TV auch, dass man in Deutschland zum Schulanfang ein Buch darüber erhält wie man schwul wird und das es in Dänemark ein Bordell für Zoophilie gibt in dem man Schildkröten vergewaltigen kann.

  • Ukraine-Krieg vor Wendepunkt? Historiker skizziert Ausgang: „Prozess hat begonnen“
    Nach mehr als einem halben Jahr ist der Ausgang im Ukraine-Krieg offener denn je. Ein Ende nicht in Sicht. Laut einem US-Historiker steuert Russland aber auf…
    www.tz.de


    ob diese Aussagen stimmen/passen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sie lesen sich wirklich "gut" für die Ukraine und die Welt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke dir, dass ist das Abkommen welches entstanden ist nach dem Zerfall der GUS Abkommen. Das hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm :zany_face:

    Aber wie gesagt...dies sind de facto einseitige Abkommen, die einzig dem russischem Machterhalt dienen.

    Ich glaube, niemand der anderen hätte sich je träumen lassen, dass Russland mal um Unterstützung bittet in dieser Form. Und da sich fast jeder

    auch theoretisch in der Situation der Ukraine befinden könnte..

  • CobyDick


    wie heißt deine Insel noch einmal? Borkum?


    Auf jeden Fall nimmt Borkum ab sofort 500 ukrainische Flüchtlinge in ihrere Jugendherberge auf. Bis Ende März!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • CobyDick


    wie heißt deine Insel noch einmal? Borkum?


    Auf jeden Fall nimmt Borkum ab sofort 500 ukrainische Flüchtlinge in ihrere Jugendherberge auf. Bis Ende März!

    Jupp das machen wir. Hier ist auch die größte Jugendherberge Europas - ehemaliges Bundeswehrgelände. Da sind seinerzeit auch ähnlich viele Syrer untergekommen

  • Sehr lobenswert! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • UN sagt mit 143 von 193 anwesenden Staaten NEIN zu der Annektion!


    35 enthalten sich, 5 finden die Annektion richtig (Rußland, Belarus, Nordkorea, Syrien und Nicaragua).


    Tja Putin, nur noch 40 Länder halten dich nicht für einen Verbrecher... davon haben 35 keine Meinung (viele in Afrika). Schon kacke, so isoliert zu sein, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ukrainische Verteidigungsministerium(Zahlen können von neutraler Seite nicht verifiziert werden) hat die Verluste Russlands veröffentlicht. Demzufolge sind über 63.000 Russen gefallen. 268 Flugzeuge und 235 Hubschrauber abgeschossen worden und 2506 Panzer zerstört worden.


    Wie gesagt - die Zahlen sind nicht verifizierbar. Aber selbst wenn man hier aus propagandistischen Gründen nach oben geht - die russischen Verluste sind sehr, sehr erheblich. Wie der Kreml Herrscher weiterhin vor dem eigenen Volk von einer Spezialoperation sprechen kann, erschliesst sich nicht. Diese Argumentation und Wortwahl wird ihm wohl noch massiv auf die Füsse fallen.

    Lettore silenzioso

  • Listlos, die Russen erliegen seiner Propaganda... frage mich, warum in Rußland niemand aufwachen will. Das muss man doch mitbekommen, dass es ein barbarischer Krieg ist. Haben die alle Angst oder wollen die es nicht mitbekommen? Diese Hunderttausende, die geflohen sind, wissen doch spätestens nach der Flucht, was Rußland da macht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer aufwacht landet im Gefängnis. Der Großteil der Bevölkerung sieht Russland als Weltmacht, in Folge dessen ist der Krieg für sie richtig, da Putin nur verlorenes Land zurück holt. Der Despot regiert das Land mit harter Hand, so sind sie es gewohnt, nur so kann er das Land zusammen halten. Die russische Propaganda tut ihr übriges die Stimmung im Volk gegen den Westen zu schüren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das was da in Russland passiert...oder eben nicht...ist für uns wohl ähnlich unbegreiflich wie das was in Amerika in sachen Donald (der orangene Mann) abgelaufen ist und immer noch läuft.

    Gegen jede Logik....wobei man in Russland damit rechnen muß für immer zu verschwinden wenn man den Mund aufmacht und das ist halt dann doch nochmal ne etwas andere "Lage".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist alles richtig. Nur frage ich, was noch alles passieren muss, bis die Mehrheit dort aufwacht und aufsteht! Wenn einzelne auf die Straße gehen, werden die Machthaber einfaches Spiel haben und diese Menschen festnehmen! Wenn das mehrere Hunderttausende machen, haben die Machthaber keine Chance! Das hat man bei den Demos in der DDR gesehen.


    Klar, ist es aus meiner Position einfach zu sagen, aber ich sehe keine andere Chance, als diese, diesen Krieg zu beenden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollten wir uns manchmal fragen, was Anfang des 20ten Jahrhunderts bei uns alles passieren "musste".


    Ich kann die Situation von Menschen in solchen Staaten (zum Glück) nicht beurteilen.


    Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die wie in Leipzig auf die Straße gegangen sind. Ich kann aber auch jeden verstehen, der froh ist wenn sein Kind zuhause bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Manche Dinge verselbstständigen sich halt einfach, wenn sie nur gut gesteuert sind und die Menschen das nicht in Frage stellen.


    In Russland gibt es eine sehr einseitige Information, sodass dann da immer der böse Westen zieht.


    Und hier in Deutschland müssen wir uns nicht zu sehr die Augen reiben.


    Die Pegida-Zeiten sind auch noch nicht so lange her, bzw leben auch wieder auf.


    Proteste in Ostdeutschland: „Es entsteht eine neue Pegida”, warnt Bodo Ramelow - WELT


    Da wo friedliche Menschen und unzufriedene Bürger mit eingesammelt wurden und in die falsche Richtung dirigiert wurden, bis sie zusammen mit Rechtsextremen auf der Straße marschiert sind, ohne dass ihnen das unbedingt bewusst war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann da nur die Geschichte des Großvaters meiner Frau wiedergeben.


    Der wurde aufgefordert in der Reichskristallnacht die Fenster seines Nachbarn einzuwerfen.


    Hat er nicht gemacht und sich geweigert mit den Worten. "Das ist mein Freund, ich werfe meinem Freund nicht die Fenster ein"


    Man hat ihn mitgenommen und seine Frau hat ihn erstmal verflucht, dass er nicht nachgegeben hat und angsterfüllt mit den Kindern zuhause gesessen, sich die Augen aus dem Kopf geweint und gewartet.


    Er hatte Glück und man hat ihn wieder laufen lassen. Keine Ahnung was ihm widerfahren ist. Ich kenne den Mann nur von Fotos. Ein Kerl wie ein Baum, der wohl nicht nur vom Körperbau her ein beeindruckendes Rückgrat hatte. Den siehst Du auf den Bildern und du weißt, der stand felsenfest zu seinem Wort.


    Vermutlich hatte er einfach das Glück gehabt, dass es in seinem Ort doch noch halbwegs aufrechte Leute bei den Behörden gab oder man so weniger Probleme gesehen hat, als wenn man ihn wegbringt und die Dorfgemeinschaft meutert.


    Aber wenn man hierzu die Erzählung der Leute hört, die selbst noch nicht dabei waren (meine Schwiegermutter kam später auf die Welt). Die aber das Bangen und die Angst und Verzweiflung der Mutter aus den Erzählungen transportieren konnte.


    Wenn man das erlebt, dann wird man den Teufel tun und glauben, dass das alles so einfach sei. Und dann bekommt man nochmal mehr Respekt vor Leuten die so stark sind da aufzustehen.

    "I cant afford an actual signature"