Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Im Bereich Kursk haben sich ukrainische Truppen in den letzten Tagen bis ins Grenzgebiet vorgearbeitet und sind heute wohl bis zu 15 Kilometer tief in Russland eingedrungen. Die dortige Bevölkerung wird nun zu tausenden evakuiert bzw. flüchtet bereits.


    Der Kreml bestätigt die Kämpfe und wertet sie als Provokation sowie Terror. Putin soll in einer Regierungssitzung beklagt haben, dass die Ukrainer dabei auch auf russische Zivilgebäude schießen. Zynischer gehts eigentlich nicht mehr...

    Nein. Zynischer geht es wirklich nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Ich bekomme langsam Brechreiz, wenn ich bei Familienfeiern den Spruch höre: "diese Bettelei von Selensky geht mir so richtig auf die Nüsse. Ich möchte ja dass Putin nicht vor meiner Tür steht, aber diese Bettelei..." Soviel erstmal dazu.


    In einem Krieg (nein, keine Spezialoperation) gibt es Kollateralschäden. Nicht gewollt, aber ist so. Wenn wir uns erinnern, dass Kindergärten, Wohn- und Kinderkrankenhäuser Ziel russischer Raketenangriffe war, ist Putins Spruch tatsächlich Zynismus pur.


    Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, alles rüber was machbar ist. Es muss doch möglich sein, ein Land in seinen Handlungen einzuschränken, welches nicht einmal die Einwohnnerzahl Frankreichs und Deutschlands zusammen erreicht.

    1930 begann die NSDAP ihren Siegeszug in Thüringen. Es ist 5 nach 12!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Wagenknecht verurteilt den Überfall der Ukraine auf Russland und fordert Sanktionen. :clown_face:


    Scheiß Verräterin. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Wagenknecht ist doch so ein Volltrollo, der in den laufenden Auspuff reinguckt und überprüft, ob Schadstoffe wirklich schädlich sind...oder? :pouting_face:

  • Wagenknecht verurteilt den Überfall der Ukraine auf Russland und fordert Sanktionen. :clown_face:


    Scheiß Verräterin. :middle_finger:

    Gemäß ihrer eigenen Logik müsste sie Russland des Friedens Willens dazu auffordern, auf Gebiete zu verzichten, und zu verhandeln. Aber das gilt anscheinend nur für den Angegriffenen, nicht für den Aggressor.

  • Nein. Zynischer geht es wirklich nicht mehr.

    Das hat ja nix mit Zynismus zu tun. Das ist reine Propaganda um über die Medien wieder die Mär vom Opfervolk zu bedienen.

    Ist ja auch so: Erst werden die armen Russen gezwungen einen Krieg gegen das fachistische Ukraine zu starten und jetzt wagen die es auch noch unerhörter Weise einen Gegenangriff zu starten….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gemäß ihrer eigenen Logik müsste sie Russland des Friedens Willens dazu auffordern, auf Gebiete zu verzichten, und zu verhandeln. Aber das gilt anscheinend nur für den Angegriffenen, nicht für den Aggressor.

    Die Aussagen dieser Frau haben mit Logik so viel zu tun, wie eine Wüstenmaus mit der Meerestiefe.

    Schlimm genug, dass sie so denkt.

    Dann soll sie aber wenigstens ihre Klappe halten und uns mit ihrem geistigen Dünpfiff verschonen oder besser noch, nach Russland auswandern und diesem Hitler 2.0 den Sack kraulen. Ekelhaftes Weibsbild.

  • Dann soll sie aber wenigstens ihre Klappe halten und uns mit ihrem geistigen Dünpfiff verschonen oder besser noch, nach Russland auswandern und diesem Hitler 2.0 den Sack kraulen. Ekelhaftes Weibsbild.

    das kann sie aber nicht... unglaublich, wie diese Person Putin in den Arsch kriecht. Ich hoffe, ich durfte das Wort Arsch schreiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Ich finde es erstaunlich was teilweise immer noch für ein Bild von Frau Wagenknecht herrscht. Eine Frau, die ich zeitweise sogar recht beeindruckend fand, nach der Liaison mit Lafontaine allerdings erste Risse bekam.


    Siehe unten, auch wenn das Interview älter ist, die Frau war von jeher mit Vorsicht zu geniessen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1930 begann die NSDAP ihren Siegeszug in Thüringen. Es ist 5 nach 12!

  • Es wird ja zur Zeit spekuliert was die Ukraine mit dem Angriff auf die Region Kursk beabsichtigt. Ich finde den Ansatz von Mark Reicher und die dazugehörigen Recherchen gut. Laut seinen Darstellungen beabsichtigt die ukrainische Armeeführung das einen Kollaps des russischen Eisenbahnnetzes zu erreichen, wobei sie anscheinend auch auf einem guten Weg hin sind. Wen es interessiert schaut mal bei Mark Reichert auf Youtube nach.

  • Mark Reicher finde ich auch gut, bin aber mehr im Lager Torsten Heinrich. Der ist immer sehr up-to-date und transparent.


    Die beiden machen ja auch gemeinsam einen Podcast. Mark Reicher ist sehr gut in gescripteter Information, gut aufbereitet, manchmal etwas martialisch. Mir allerdings zu optimistisch.


    Zur aktuellen Situation: Ich bin auch nicht im Bilde darüber, was die Ukraine vorhat, aber es wird dem Westen zeigen, dass die Ukraine kämpferisch ist und nicht einfach aufgeben will.

    Wenn der Westen ein wenig mutiger wäre, dann würde sich da unten auch mehr für die Ukraine bewegen. Aber das ist j abekannt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Zur aktuellen Situation: Ich bin auch nicht im Bilde darüber, was die Ukraine vorhat, aber es wird dem Westen zeigen, dass die Ukraine kämpferisch ist und nicht einfach aufgeben will.

    Mich würde schon mal interessieren, was der Westen bzw. die einzelnen Länder wirklich über den Vorstoss denken? Das kann durchaus von dem öffentlich Gesagten abweichen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht alle Länder toll finden. Zum einen könnte es zu einem grossen Verlust von Waffen und Personen führen, zum anderen Russland zu noch krasseren Aktionen bewegen. Ich selber weiss auch nicht ganz genau, ob ich es gut und zu riskant finden soll, da man weder die genauen Ziele kennt noch einschätzen kann, wie realistisch die Erreichung dieser ist. Dass man den Krieg auch mal nach Russland trägt, ist aber grundsätzlich ein guter Ansatz.

  • Mich würde schon mal interessieren, was der Westen bzw. die einzelnen Länder wirklich über den Vorstoss denken?

    Die werden involviert sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


    Dass die Ukraine nicht nur materiell vom Westen unterstützt wird, ist ja ein offenes Geheimnis. An deren Sommeroffensive im letzten Jahr wurde ja gerade der taktische Alleingang kritisiert, weil aus den USA wohl deutlich bessere Vorschläge kamen, wann man wo und mit welchen Mitteln gegen die Russen hätte vorgehen sollte.


    Dazu kommt, dass bereits der Einsatz von Waffen in Richtung russischem Grund und Boden heftig umstritten ist. Ich glaube einfach nicht, dass die Ukraine jetzt einen Angriff auf Russland wagt, durch den sie im schlimmsten Falle die Unterstützung des Westens verlieren könnte. Man wird sich da also abgesichert haben. Auch wenn das offiziell niemand zugibt.


    Meine These insgesamt ist, dass sehr vieles im Verborgenen passiert und dass sich die tatsächliche Hilfe des Westens weit, weit über die Lieferung von Waffen und Munition hinaus erstreckt. Dass die Ukraine von diversen Ländern Geheimdienstinformationen bekommt, ist klar. Dass zumindest die USA - und wohl auch England - wenigstens seit letztem Jahr an der taktischen Beratung beteiligt sind, ist auch bekannt. Und für die Nationen macht es ja auch Sinn, zur Verkürzung des Krieges und zum Einsparen von Geldern beizutragen, indem sie der Ukraine allgemein helfen, sich gegen die russische Übermacht zu wehren.


    Wäre das Durchbrechen der Grenzen und das Betreten Russlands ein Alleingang gewesen, würde aus dem Westen eine schärfere und lautere Verurteilung dieses Schritts erfolgen. Solange die nicht kommt, gehe ich von allgemeinem Wissen und breiter Zustimmung aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde ich eigentlich genau so sehen, allerdings haben die USA (und alle anderen Länder) ja sehr deutlich gesagt, dass der Angriff vorher nicht mit Ihnen abgesprochen war. Wenn es doch so war, hätte man das vielleicht anders formuliert. Keine Ahnung, wahrscheinlich hast du ja Recht, es ist ja in der Tat kaum vorstellbar, dass die Ukraine dass vollkommen im Alleingang macht.

  • Ukraine: Keine weitere Militärhilfe der Bundesregierung | Frankfurter Allgemeine Zeitung


    Im Rahmen der Haushaltsdebatte kam nun raus, dass Deutschland keine neuen Militärhilfen für die Ukraine bewillen wird. Die 7,48 bis 8 Milliarden Euro für das laufende Jahr sind schon verplant, die 4 Milliarden für 2025 ebenfalls. Für 2026 stehen 3 und für 2027 sowie 2028 jeweils 0,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Mehr Geld stellt die Regierung nicht bereit.


    An sich ist geplant, weitere Ukraine-Hilfen aus beschlagnahmten russischen Geldern zu nehmen. Da ist aber offen, wann man auf welche Summen zugreifen kann.


    Beim Material siehts so aus, dass nur noch das ausgeliefert wird, was bereits bezahlt bzw. in den oben genannten Finanzplanungen einkalkuliert ist. Neue Bestellungen aus der Ukraine, für die (noch) kein Geld da ist, kann man gegenwärtig nicht ausführen. Und das, obwohl die Industrie das liefern könnte.


    Es ist mir alles so unfassbar peinlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bald gibt es Wahlen, danach wird es auch im Bund zu Änderungen kommen... Die Ampel hat fertig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Bald gibt es Wahlen, danach wird es auch im Bund zu Änderungen kommen... Die Ampel hat fertig!

    Zumindest mit Blick auf die Ukraine-Hilfen rechne ich aber nicht mit Verbesserungen.


    AfD und Wagenknecht-Bündnis fordern ja lautstark eine Reduzierung der Hilfe für die Ukraine. In der CDU gibt es diese Überlegungen zumindest seitens Ministerpräsident Kretschmer auch immer lauter.


    Ich glaube nicht, dass irgendwer überhaupt noch Wahlkampf betreiben wird, indem er höhere Ukraine-Hilfen fordert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn CDU und SPD zusammen regieren würden, wäre vieles einfacher... Ich hoffe, dass die Ukraine es schafft, weiteres Staatsgebiet von Russland zu erobern! Dann könnte sie sagen, dass wir jetzt den Krieg beenden und unsere Geländegewinne gegen eure tauschen. Grenzen ziehen und fertig. Klar, ist einfach gesagt, aber wäre vielleicht die Strategie hinter der Ukrainischen Idee. Hoffe, dass wir als Europa mit Hilfe der USA es schaffen, die Ukraine so zu unterstützen, dass sie ihre Ziele erreicht...


    Wenn Scholz nicht mehr bremst, könnten wir die Taurus endlich in die Ukraine bringen! Hoffe, dass wir endlich mal aufwachen und sachgerechte Politik machen! Grüne und FDP sind schlimm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs