Testspiele Saison 2022/23

  • Ich finde schon das der FC weiterhin einen Stream von seinen Testspielen anbieten sollte. Weiß auch nicht wieso man bei Kritik an der Qualität gleich so überziehen muss. Sicherlich wird der FC mit einem Dienstleister zusammenarbeiten da er eben keine IT-Bude ist, insofern darf man dort auch gerne mal Optimierungen einfordern oder gemeinsam erwirken. Ist ja kein Hexenwerk sowas und die Gründe warum die Übertragung oft so schlecht ist, sollte man schon ermitteln können bzw. eigentlich schon ermittelt haben.

  • Ich finde schon das der FC weiterhin einen Stream von seinen Testspielen anbieten sollte. Weiß auch nicht wieso man bei Kritik an der Qualität gleich so überziehen muss. Sicherlich wird der FC mit einem Dienstleister zusammenarbeiten da er eben keine IT-Bude ist, insofern darf man dort auch gerne mal Optimierungen einfordern oder gemeinsam erwirken. Ist ja kein Hexenwerk sowas und die Gründe warum die Übertragung oft so schlecht ist, sollte man schon ermitteln können bzw. eigentlich schon ermittelt haben.

    Mit Überziehen meintest Du die Kritik an sich, oder meine Kritik an der Kritik?


    Falls Du mich meintest: Ich habe ja geschrieben dass mich ruckelnde Streams auch nerven, und dass man da durchaus erwarten kann dass kleinere Probleme gelöst werden.

    Den Vergleich zu privaten Streamern finde ich dennoch unglücklich.

    Wenn etwas nicht läuft kann man das gern ansprechen, und dann sollte der FC mit seinem Dienstleister auch mal in die Diskussion gehen, aber einen anfangs nicht funktionierenden Stream hier in der Form anzusprechen als wäre es das schlimmste überhaupt, finde ich dann wiederum überzogen.


    Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung- bevor man hier deutlich in ein kostenloses (!) Angebot investiert, und dafür mehr Kohle zahlt, lieber den Kader verstärken.

    Wenn es sich um Kinderkrankheiten handelt, sollte man die natürlich noch beseitigen. Grundsätzlich finde ich die teilweise zur Schau gestellte "Ich will unterhalten werden, und kosten darf es auch nichts"- Mentalität etwas unglücklich. Wie jeder von uns wissen dürfte- Spaß kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich bin da bei MattEagle


    Wenn ich die Zeit habe, dann schau ich auch mal zwischendurch in so einem Stream. Wenn er dann nicht läuft, wie am Mittwoch zu Anfang, dann ärgere ich mir ggf. kurz. Aber dann ist es mir eigentlich auch ziemlich egal. Es ist nur ein Testspiel und wenn ich es unbedingt sehen möchte, dann kann ich halt hinfahren. So ist es einfach nur ein nettes Zubrot.


    Wenn der Effzeh zukünftig für solche Streams Geld nimmt, weil Hardware etc angeschafft werden musste, dann sind doch auch wieder alle am meckern. Seid doch einfach froh, das unser Verein uns die Möglichkeit schenkt, die Spiele im Netz sehen zu können. Für umme kann man auch mal hinnehmen, dass etwas nicht glatt läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mit Überziehen meintest Du die Kritik an sich, oder meine Kritik an der Kritik?

    Von deinen Äußerungen meinte ich nur den Kommentar bzgl. des "vom Spielbetrieb abmelden". :winking_face:

    Eigentlich bezog sich mein Kommentar aber auf die "so peinlich" Kommentare mit Forderung es einzustellen, da man es nicht kann.


    Die Probleme sind ja nicht neu, sondern eher ein regelmäßiger Begleiter der Testspiele und direkt nach dem Wechsel des Technologie Partners sogar beim Re-Live. Dort wurden die Probleme aber relativ schnell behoben und seither funktioniert es bis auf die hin und wieder auftretende Verspätung (soll ja eigentlich 2 Stunden nach Anpfiff geschaltet werden) gewohnt gut.


    Bei den Testspielen sind sicher die Rahmenbedingungen etwas schwieriger, aber auch dort sollten sich die Probleme ermitteln und beheben lassen. Von daher sollte man an der Qualität eben arbeiten und nicht einfach den Stream einstellen. Probleme sind dafür da gelöst zu werden, wenn man etwas nicht kann, sollte man versuchen sich zu verbessern oder jemanden hinzuziehen der helfen kann. Von einer "hat nicht perfekt geklappt, also lass ich es" Einstellung halte ich generell nichts, denn damit wird man nicht besser, sondern gibt nur auf und lässt Möglichkeiten liegen!


    Generell finde ich es super das der FC viele Fans hat deren Interesse mehr als nur die Punktspiele betrifft. Viele davon leben aber eben nicht in Köln und da begrüße ich jeden Versuch per Stream Spiele für die Fans zu liefern, egal ob Test- oder Jugendspiele. Finde sowas wesentlich interessanter als irgendwelche 24/7 Formate mit Details abseits des Spiels. Letztlich ist das aber alles Teil der Vermarktung und dient dem Umsatz. Ob du nun direkt dafür zahlst (FC-TV) oder indirekt indem du Test- und Jugendspiele zeigst und damit das Interesse am Club hochgehalten wird. Wieviel der Kosten für sowas zum Sponsoring (Technologie-Partner) gehört oder vom FC aufgebracht wird, lässt sich ohne Vertragsdaten zu kennen nicht einschätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Testspiele sind gut für unseren Trainer, er probiert etwas aus, sieht wo immer noch Gesprächsbedarf ist (Tigges) etc.

    Training findet unser Trainer sehr wichtig, aber so ein Spiel 11 gegen 11 ist dann noch besser - ich glaube, Baumgart hat doch auch gesagt: Trainingsspiel - so einfach ist das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • frei übertragen oder hinter der Bezahlschranke?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • frei übertragen oder hinter der Bezahlschranke?

    Im Testspiel am 07. Januar kommt es zu einer Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt im Franz-Kremer Stadion in Köln.


    • LIVE und EXKLUSIV ohne Registrierung bei MagentaSport
    • KOSTENLOS FÜR ALLE!
    • Frei verfügbar auf magentasport.de, in der App und bei MagentaTV (Kanal 50)
  • Morgen offiziell ohne Zuschauer im Franz-Kremer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :thinking_face:

    wieso habe ich gelesen, dass einen Busshuttle von Hürth aus gibt für die Besucher

    in der FC Mitteilung wurde gebeten nach Hürth auf das dortige REWE Gelände zu fahren, dort zu parken und mit dem Bus zum Franz-Kremer zu fahren


    hat sich da jetzt etwas dran geändert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Morgen offiziell ohne Zuschauer im Franz-Kremer?

    Wäre mir neu. Gab ja auch Tickets im Shop

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Morgen offiziell ohne Zuschauer im Franz-Kremer?


    Eher Heimbereich schon ausverkauft. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss ich diese Telekom App laden um es zu sehen? Oder geht's auch über unseren FC?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch mal was neues gespielt werden 4x30 Minuten.

    Morgen offiziell ohne Zuschauer im Franz-Kremer?

    Habe grade gelesen Heimbereich ausverkauft und aus Hamburg werden 500 Fans erwartet

  • Auch mal was neues gespielt werden 4x30 Minuten.

    Habe grade gelesen Heimbereich ausverkauft und aus Hamburg werden 500 Fans erwartet


    Sorry dafür.


    Habe 4 Tickets gekauft. 3 werden von HSV Fans verwendet 🥶

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Auch mal was neues gespielt werden 4x30 Minuten.


    2x60 kannte ich aber 4x30 ist echt neu. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.