06 / Eric Martel (2026)

  • Ja stimmt. Wenn wir nen Kader von 35 Spielern hätten, wäre das nicht passiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist natürlich sehr bitter wie schnell uns die kaderplanung auf die Füße fällt und noch nicht in Sicht ist wann wir denn dann mal das erste Spiel über 90 Minuten in Bestbesetzung machen können. Sehr bitter gerade, hoffentlich sind es nur 2 Wochen bei ihm.

  • Irgendwann werden unsere jungen Wilden die Liga rocken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach mal eingestehen dass der Kader offensichtliche Defizite hat die leider nicht oder zu quantitativ behoben wurden.

    Dafür muss man kein Hellseher sein, sondern einfach Realist. Glaubst Du ernsthaft es freut sich jemand über sowas … ?

    Ja, bei manchen hat man echt den Eindruck.

    Was hättest du denn anders gemacht? Welches kostenlose Juwel wurde von unserem Scouting übersehen?

  • Alles relativ einfach. Ich gehe davon aus, daß Baumgart die Nummer eines gewissen Jonas Hector hat. Der hat gut weiter trainiert - hat immerhin einen Triathlon überlebt.


    Hector auf die Sechs. Bitte aber Doppelsechs, wir wollen dem Rentier nicht alles zu muten.

    Lettore silenzioso

  • Wie wiederholt geschrieben hätte ich nen gestandenen 6er geholt und nen Mittelstürmer.


    Ach DIE Spieler meinst du, ich würde noch den billigen Schweinsteiger dazunehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wiederholt geschrieben hätte ich nen gestandenen 6er geholt und nen Mittelstürmer.

    Das hast du in der Tat oft geschrieben, nur der gestandene Mittelfeldspieler dann wohl eher nicht in top, oder. Der hätte sich aber genau wie die anderen beiden verletzen können... dann gäbe es die gleiche Situation, oder?

  • Das hast du in der Tat oft geschrieben, nur der gestandene Mittelfeldspieler dann wohl eher nicht in top, oder. Der hätte sich aber genau wie die anderen beiden verletzen können... dann gäbe es die gleiche Situation, oder?

    FAKE NEWS gestandene Buli Spieler oder Top Spieler können sich von Natur aus nicht verletzen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und du stellst das in Frage.

    Weil ja nur ein paar Namen öffentlich werden und man daraus schließt, dass das die einzigen Spieler waren, mit denen man sich beschäftigt hat.


    Würde mich tatsächlich mal interessieren, mit wie vielen Spielern man sich als Manager so beschäftigt.

    Wie viele Spielerberater anrufen und wie lange die Liste an Spielern ist, die durch unsere Scouts genauer unter die Lupe genommen werden.


    Oder sollte ich auch davon ausgehen, dass man da 1x täglich bei Transfermarkt.de rein schaut und guckt, wer denn so eventuell reinpassen könnte.

    Dann ruft man 2 Spieler an, die man sich vorstellen könnte, kommt bei einem klar und legt die Beine hoch......

    Ja das klingt plausibel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde es wenig sinnvoll jetzt hier die nächste "ich hätte einen MS geholt" Diskussion im Martel Thread zu starten. Das Thema wurde schon zur Genüge in passenderen Threads diskutiert, warum muss man das nun hier wieder durchkauen?


    Zu Martel: Ich hoffe da bleibt nix zurück und er ist schnell wieder fit. Das war eine sehr ärgerliche Länderspielpause.

  • Und es geht halt nicht um irgendeinen, dass könnte ja ich sein, sondern um einen der hilft und ins Budget passt.

    Mit Martel fällt der gestandene kurz aus, Olesen raus kann mE sogar ne Chance sein. Mir ist 0 Bange, dass wir eine bundesligataugliche 11 auf dem Platz haben mit ner Idee und 100% Einsatz.


    Es ist einfach fein, wie schnell ein Martel eine solche Figur wurde, dass sein Ausfall der Weltuntergang sein soll. Guter Typ mit guter Entwicklung eben. Unser Weg und quasi Paradebeispiel wie es geht und gehen kann. Werd fit Jung.

  • Und es geht halt nicht um irgendeinen, dass könnte ja ich sein, sondern um einen der hilft und ins Budget passt.

    Mit Martel fällt der gestandene kurz aus, Olesen raus kann mE sogar ne Chance sein. Mir ist 0 Bange, dass wir eine bundesligataugliche 11 auf dem Platz haben mit ner Idee und 100% Einsatz.


    Es ist einfach fein, wie schnell ein Martel eine solche Figur wurde, dass sein Ausfall der Weltuntergang sein soll. Guter Typ mit guter Entwicklung eben. Unser Weg und quasi Paradebeispiel wie es geht und gehen kann. Werd fit Jung.

    Oder ist es auf der anderen Seite bezeichnend dass der Ausfall eines jungen Talentes auf der 6 den Kader vor solche Probleme stellt?


    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte

  • Unser Kader wir kein Problem haben, eine voll konkurrenzfähige Elf auf den Platz zu bringen. Auch Dir die Empfehlung, sich an das letzte Heimspiel gegen Hoppenheim und die Startelf zu erinnern, da hatten wir für einige hier auch keine Chance. Und verdient nen Punkt erkämpft, ohne Hector und Skhiri.

  • Ich finde es wenig sinnvoll jetzt hier die nächste "ich hätte einen MS geholt" Diskussion im Martel Thread zu starten. Das Thema wurde schon zur Genüge in passenderen Threads diskutiert, warum muss man das nun hier wieder durchkauen?

    Es könnte ja sein, dass irgendjemand diese Ansicht noch nicht mitbekommen hat. Das mag höchst unwahrscheinlich klingen, muss aber offensichtlich unter allen Umständen vermieden werden.

  • Oder ist es auf der anderen Seite bezeichnend dass der Ausfall eines jungen Talentes auf der 6 den Kader vor solche Probleme stellt?

    Vielleicht warten wir auch einfach erst mal das Spiel ab bevor wir den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören? Es ist ja nun nicht so dass wir nur zu zehnt spielen werden weil Martel nicht kann.

  • Einen 2-3wöchigen Ausfall muss ein Kader aber durchaus sinnvoll auffangen können. Wenn das nicht möglich ist(und solche Verletzungen gehören immer dazu, selten spielen Spieler komplett Saison für Saison durch) ist der Kader falsch geplant oder haben die Alternativen zu wenig Qualität.


    Wirklich Pech hat der FC ja nun auch nicht.


    Uth, Thielmann, Tigges, waren/sind lange verletzt und man hätte bei Interesse reagieren können.


    Das Spieler wie Ljubicic, Maina oder jetzt Martel, Olesen mal 10-20Tage ausfallen gehört zum Geschäft dazu.


    Wenn man Christensen jetzt nach 10Wochen training beim FC kein Bundesliga Spiel zutraut ist er als Nr.2/3 DM falsch besetzt und hat den Kaderplatz nicht verdient(das hoffe ich mal nicht).


    Wie es im Leben so ist, des einen Pech ist dem anderen seine Chance. In genau solchen Situationen können Bankspieler doch glänzen.