06 / Eric Martel (2026)

  • Bei Martel hoffe ich auch, dass er eine der Stützen für die neue Saison in Liga 2 ist. Ob es so kommt , wird sich zeigen. Angebote von anderen Vereinen wird er sicherlich bekommen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das gute ist, dass wir laut Keller ja nicht genötigt sind Spieler zu verkaufen, da die laufenden Kosten trotz Abstieg endlich durch die Einnahmen gedeckt sind.

    Wenn wir dann noch die Ablösen erhalten, die bei den Spielern mit Ausstiegsklauseln vorgesehen sind, dann haben wir hoffentlich schon mal von Vereinsseite gar keinen finanziellen Druck auf Angebote einzugehen.


    Dann bleibt nur noch die Spielerseite. Hier hoffe ich dann, dass die ganz großen Angebote ausbleiben. Ich denke, wenn nur Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Augsburg sich melden, dann fällt es ihm vielleicht nicht so schwer noch ein Jahr beim Effzeh zu bleiben.

  • Martel hat beim FC die Chance bekommen Bundesliga zu spielen ä. Er ist erst 22 Jahre alt. Für mich muss er zumindest die nächste Saison noch beim FC bleiben, auch wenn ihm das vielleicht nicht schmecken wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das gute ist, dass wir laut Keller ja nicht genötigt sind Spieler zu verkaufen, da die laufenden Kosten trotz Abstieg endlich durch die Einnahmen gedeckt sind.

    Keller hat vor und während dieser Saison so vieles gesagt...


    Nach dieser Saison sind seine Worte für mich im sportlichen Bereich nicht mehr ernst zu nehmen.

  • Ein "ordentlicher" Verein. Offensichtlich sollte sich so ein "Fan" wohl besser einen anderen Verein suchen. Am besten nen Kleingartenverein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das wird schon ganz aufgeregt in einem anderen Thread besprochen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Herr Keller, was sind dies für Verträge?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herr Keller, was sind dies für Verträge?

    Wenn ich Keller wäre, würde ich der Bild und dem Kicker sämtliche Fakemeldungen stecken lassen, damit die sich mal richtig blamieren.

    Ich meine, das tun sie eh schon oft, aber diesmal noch mal richtig.

  • Nur weil Keller sich nicht geäußert hat, muss Decker doch nicht Recht haben.


    Decker ist inzwischen wohl schon "sehr beliebt" bei uns, auch der sonst so "nette" Herr Schultz hat ihm bei der PK nach Union mal ein paar Takte zu seinen Spitzen, die er verbreitet, gesagt. Daraufhin hat Decker nur so lachend abgewiegelt....muss mir das noch mal genauer ansehen/anhören.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, der Artikel ist schon reichlich dünn. Es wird noch nichtmal gesagt, was für eine Ausstiegsklausel das sein soll. Vielleicht ist es ja auch eine dieser „Verein in der Champions League meldet sich und bietet 10 Millionen“ Klauseln (wenn da überhaupt was dran ist).

  • Also, der Artikel ist schon reichlich dünn. Es wird noch nichtmal gesagt, was für eine Ausstiegsklausel das sein soll. Vielleicht ist es ja auch eine dieser „Verein in der Champions League meldet sich und bietet 10 Millionen“ Klauseln (wenn da überhaupt was dran ist).

    Der Artikel enthält die Behauptung zu Ljubicic, zu der es außer BILD-Spekulation seit Januar keine Belege und Quellen gibt.


    Die Martel Story hier verweist auch auf "Informationen". Noch nicht mal auf "gut unterrichtete" Quellen.


    Da stellt sich schon die Frage, warum keine Quellen. Noch nicht mal "vertrauliche".


    Wir werden es sehen, aber für mich riecht das nach Klickbaiting ins Blaue hinein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Laut Kicker hat auch er eine Ausstiegsklausel bei Abstieg :thinking_face:



    https://www.kicker.de/per-klausel-auch-martel-koennte-koeln-verlassen-1025722/artikel

    Wir werden es ja bald sehen, für den Kicker haben bald alle AKs die geradeaus laufen können.


    Rein von dem Zeitpunkt der Verträge kann ich es mir bei Martel und Ljubicic nicht vorstellen… die kamen damals aus Österreich und hatten keine gute Verhandlungsposition…. Insbesondere bei Ljubicic ergibt das ja so 0,0 Sinn, der wechselte ja glaub als wir Relegation gegen Kiel spielten.


    Aber ja laut Kicker hat jetzt Schwäbe, Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic AKs, Selke, Waldschmidt, Alidou, Finkgräfe, Husein eh keinen Bock mehr auf Köln.



    Wenn’s so wäre, warum hängen die Jungs sich dann seit dem Darmstadt spiel denn überhaupt noch rein? Das ist ja eigentlich unsere 1. Elf die angeblich geschossen eh weg will… und denen es bei Abstieg weitaus einfacher fällt dies für umme durchzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Naja, wenn die Klausel nur bei Abstieg greift konnte er das damals nicht

    Aber hatte er nicht schon unterschrieben damals, als noch gar nicht klar war, in welcher Liga wir überhaupt spielen?


    Wenn das so war, kann es diese Klausel gar nicht geben.

  • Das habe ich bei Transfermarkt gefunden, dann müsste die Klausel dann nachträglich eingefügt worden sein.


    Der 1. FC Köln hat sich offenbar die Dienste von Dejan Ljubicic (23) gesichert. Der „Kicker“ berichtet unter Berufung auf eigene Informationen aus Österreich, dass der Mittelfeldspieler von Rapid Wien im Sommer ablösefrei an den Rhein wechseln wird. Demnach unterschreibt der gebürtiger Wiener – unabhängig davon, in welcher Liga Köln in der kommenden Saison spielt – einen Vertrag über drei Jahre.

  • Aber hatte er nicht schon unterschrieben damals, als noch gar nicht klar war, in welcher Liga wir überhaupt spielen?


    Wenn das so war, kann es diese Klausel gar nicht geben.

    Da hast du natürlich recht :thinking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!