Trikot 22/23

  • Das neue e-sports Trikot ist raus: <3


    Gierig. Wie fallen denn die Hummel Größen aus bei den normalen Trikots ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Ich wüsste ehrlich gesagt kein Szenario in dem ich mir ein E Sportdtrikot kaufen würde! Und dann noch für 70 Euro. Generell sehe ich in diesem E Sports keinen wirklichen Sinn. Die können halt gut Knöpfe drücken…. Bin ich da mit meinen 38 Jahren schon zu alt für?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Weils gut aussieht ?


    Wenn du das mit 38 in Frage stellst....jepp dann bist du das. Ich in meinem Seniorenalter dafür nicht :partying_face:

    Mit eSports kannst du richtig gut Geld verdienen....mach dich mal schlau falls dich das interessiert.

    Internationale events und so.


    Aber wie sieht es denn nun mit den Größen aus ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich wüsste ehrlich gesagt kein Szenario in dem ich mir ein E Sportdtrikot kaufen würde! Und dann noch für 70 Euro. Generell sehe ich in diesem E Sports keinen wirklichen Sinn. Die können halt gut Knöpfe drücken…. Bin ich da mit meinen 38 Jahren schon zu alt für?

    Mich interessiert es zwar nicht, ich interessiere mich aber auch wirklich nicht für PC Spiele

    ABER e-Sports interessiert immer mehr Fans und dann ist doch GUT (und über damit Geld verdienen hat die Klebe ja schon etwas geschrieben)


    Und mir hat auch gefallen, dass die Jungs aus der E-Sport Gruppe zusammen mit den anderen FC Sportlern bei der MV mit auf die Bühne kamen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und unsere Mannschaft kann halt gut gegen Bälle treten. Deren Trikots kaufen ja auch viele Leute.

    Ja…. Aber wir sind auch der 1. FUSSBALLCLUB Köln!

    Da sehe ich schon einen Unterschied ob ich mir ein Trikot dieses FUSSBALLCLUBS kaufe den ich auch im Stadion unterstützen kann oder ein Trikot von jemandem den ich über YouTube dabei zugucken kann wie er PlayStation spielt!

    Ist aber nur meine Meinung…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die spielen ja auch mit als 1.FC Köln in der virtuellen Bundesliga Fussball (FIFA).


    Und ich kann dir verraten: so einfach mal PS zocken gegen irgendjemand ist das nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die können halt gut Knöpfe drücken…. Bin ich da mit meinen 38 Jahren schon zu alt für?

    Da ich mit ebenfalls 38 selbst im eSport Bereich unterwegs bin, können wir das alter schon mal ausschließen. Mit "die können halt gut..." kann ich jede Sportart die ich nicht leiden kann abwerten, dann kann der Boxer halt gut hauen, der Golfer kann halt gut kleine Bälle weit weg schlagen, der Schachspieler kann halt gut Figuren schieben etc. pp. - würde diese Abwertung einer der Sportarten gerecht werden? Nein, und "gut Knöpfe drücken" genauso wenig.


    Ich hab ja zum Beispiel eher seltener die Möglichkeit den FUßBALLCLUB (ist das jetzt neu das wir den groß schreiben?) im Stadion zu sehen und zu unterstützen, würdest du denn an meiner Stelle Trikots oder ähnlichen Fanstuff kaufen? Weil mal ernsthaft, dass sind Leute denen ich via Sky beim Fußballspielen zugucken kann

  • FUßBALLCLUB (ist das jetzt neu das wir den groß schreiben?)

    Ne er wollte "FU?BALLCLUB" einfach mal schreien. Können wir die Diskussion darüber in den eigentlichen Fred packen ?


    Die eigentliche Frage war wie groß die Teile ausfallen, denn das Ding muss seinen Weg zu mir finden :face_with_raised_eyebrow:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :lying_face: die da ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe ja auch geschrieben, dass das meine Meinung ist… auch habe ich nie geschrieben, dass das niemand kaufen soll sondern nur dass ich es mir nicht vorstellen könnte….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber wie sieht es denn nun mit den Größen aus ?

    Glaube das ist bei Hummel mega schwer zu sagen. Ich fand das Europa Trikot ist minimal kleiner ausgefallen als meine Uhlsport Trikots.

    Aber ich kenne Leute die sagen bei den Trainings T-Shirts haben sie komplett andere Größen als bei den Trikots obwohl es alles Hummel ist.

    Also keine Ahnung wie genau das Trikot jetzt ausfällt.

  • Ich habe ja auch geschrieben, dass das meine Meinung ist… auch habe ich nie geschrieben, dass das niemand kaufen soll sondern nur dass ich es mir nicht vorstellen könnte….


    Ist halt ein FC-Trikot mit außergewöhnlichem Design, keiner zwingt dich nen E-Sportler Namen draufzupacken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So. Nun ist es schon die dritte Woche und ich habe es Immer noch nicht.

    Ich finde es eine Unverschämtheit,

    wenn man sich ein Trikot im Online Fanshop bestellen möchte, steht dort das es in 24 Stunden Versand fertig sei.


    Kann man nicht sein Geld zurück verlangen?

    Auf 24 Stunden Versand fertig kannst Du im FC-Shop mal gar nix geben.


    Wollte meinem Vater was zum Geburtstag schenken. Da hieß es ursprünglich auch Versandfertig in 24 Stunden. Lieferung zwischen dem 04. und 07.10.

    Alles Sachen ohne Personalisierung. Also nicht wie bei nem Trikot mit Eigenflock. Montag bestellt. Bei Versandfertig innerhalb 24 Stunden kein Problem, dass es bei Freitag ankommt. Zumal Aschaffenburg (dort kommen die Sachen her) zum gleichen Versandzentrum gehört wie unser Wohnort.


    - Gestern morgen ne Mail geschrieben, ob man mir sagen kann wann es denn Versand würde, da ich es spätesten zum 07.10.22 brauche. Nicht mehr und nicht weniger

    - Antwortmail gestern Mittag: "Dein erteilter Auftrag befindet sich zwischenzeitlich im Warenausgang unseres Logistikzentrums und wird in Kürze dem Zusteller übergeben. Eine Änderung oder Stornierung ist aus diesem Grund leider nicht mehr möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis."

    - Mail heute Nacht 2 Uhr: "Leider müssen wir dir mitteilen, dass sich der zunächst angekündigte Versandtermin leider geändert hat. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Nachsicht!


    Es kann aufgrund von Engpässen beim Hersteller, bei Lieferanten oder bei der Weiterverarbeitung – besonders bei hohem Bestellaufkommen – manchmal passieren, dass der Versandprozess insgesamt etwas länger dauert als üblich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die guten FC-Stücke möglichst bald bei dir sind. Der Versand deiner Bestellung erfolgt bis zum 10.10.22. Deine Bestellung wird voraussichtlich 1-3 Werktage später bei dir eintreffen."


    Ich heute morgen angerufen und gefragt wie das denn sein kann, wenn doch die Ware sich im Warenausgang befindet. Und ob sie mir garantieren können, dass die Sachen bis morgen kommen, wenn ich sie nochmal heute vor 11.30 Uhr bestelle und Expressversand nehme. (So steht es zumindest in den AGB). Oder ob ich auch dann damit rechnen müsse eine Mail zu bekommen, dass sich leider der Versand verzögert und ich einfach 10 Euro mehr bezahlen muss.

    Die gute Frau sagte natürlich kämen dann die Sachen bis morgen, wenn sie unter 24 h versandfertig geführt werden. Ich erzählte von der ersten Bestellung und sie fragte dann, welche Bestellung die meine sei und schaute nach: Nach ihrer Auskunft wären das alles Sachen die vorrätig wären und mit hohen Lagerbeständen. Sie könne das nicht verstehen und nur sehen, dass sich die Sachen im Ausgang befinden.

    Ich habe das mit dem 10 Euro Express-Versand dann lieber gelassen. Wer weiß wann das versandt wird und die 10 Euro trotzdem anfallen.

    - Heute Mittag um 13 Uhr dann die nächste Mail: "Leider müssen wir dir mitteilen, dass sich der zunächst angekündigte Versandtermin leider geändert hat. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Nachsicht! Es kann aufgrund von Engpässen beim Hersteller, bei Lieferanten oder bei der Weiterverarbeitung – besonders bei hohem Bestellaufkommen – manchmal passieren, dass der Versandprozess insgesamt etwas länger dauert als üblich.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die guten FC-Stücke möglichst bald bei dir sind."


    Ich denke ich werde dort nichts mehr bestellen. Ist nicht das erste Mal, dass Flexibiliät, Zuverlässigkeit und Versanddauer nicht mehr in die heutige Zeit passen.

    Wenn ich was kaufe dann nur noch vor Ort in einem stationären Shop. Das wird dann zwar einiges weniger sein, weil ich sehr selten nach Köln komme, aber dann spare ich auch einiges an Geld. Und falls doch mal Versand, dann über Drittanbieter. Die waren alle immer zuverlässig.

    Für meinen Vater muss ich mir irgendwas anderes ausdenken. Und stand jetzt werde ich die Annahme verweigern oder die Sachen zurück schicken. Mal ne Nach drüber schlafen. Stornieren ist nicht vorgesehen, da die Sachen sich schon "im Versand befinden". Also das Ganze hin und her schicken.

    "I cant afford an actual signature"

  • das ist super ärgerlich

    das würde ich als Kopie genauso dem FC zuschicken, egal, ob die etwas draus machen oder scheinbar nicht


    wer liefert eigentlich bei denen aus?

    kann das sein mit UPS?

    es war letztens keiner zu Hause und da musste ich das in einem Laden abholen (die hatten seltsame Öffnungszeiten) und hatte dann ja wohl nix mit DHL zu tun.... :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir waren es 3.5 Wochen die ich gewartet habe. Dann kam iwann eine Mail mit:


    Sorry. Für den nächsten Einkauf kriegst du 15%

    Wenn et sin muss bis nach Fürth! :effzeh: :FC: :fire:

  • wer liefert eigentlich bei denen aus?

    kann das sein mit UPS?

    Ja meistens ist es UPS. Aber dachte letztens wäre es tatsächlich mit der normalen Post oder so gekommen. Hatte mich auf jeden Fall gewundert.