37 / Linton Maina (2025)

  • Interessant was Du so alles interpretierst ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir werden sehen, ob er verlängert oder nicht, dann bin ich auf deine neue Interpretation aber gespannt, falls er nicht verlängert :face_blowing_a_kiss:

    Was ist dein Problem?

    Ich habe lediglich geschrieben, das ich es so interpretiere, das man doch einmal miteinander spricht. Von einer Verlängerung steht da nichts.


    Oder möchtest du einfach nur provozieren?

  • Maina macht mich wahnsinnig. Immer, wirklich nahezu immer mit den falschen Entscheidungen und diese setzt er zudem total schlampig um. Nur Tempo reicht eben nicht.


    Zudem null Weiterentwicklung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Maina macht mich wahnsinnig. Immer, wirklich nahezu immer mit den falschen Entscheidungen und diese setzt er zudem total schlampig um. Nur Tempo reicht eben nicht.


    Zudem null Weiterentwicklung.

    Normalerweise gehört er auf die Bank.

    Bei unserer Personalsituatuon werden wir ihn aber wohl weiterhin ertragen müssen.

  • Gestern hatte er bis zur 60. Minute gut mitgespielt. Dann kam eine Szene, wo er einfach stehen blieb, statt seinem Gegenspieler hinterher zu laufen. Da habe ich gedacht, auswechseln, müde oder keinen Drive mehr.

    Kurz danach das Gegentor, wo er läuft, bremst und dann doch versucht zu stören. Das ganze Maina Dilemma, geistig nicht schnell und gut genug.

    Muss er sich bessern? Nein, er ist ja schnell und das langt :face_with_raised_eyebrow: . Sagte SB so, und nahm ihn aus dem Konkurrenzkampf. Ebenso wie bei Tigges scheint man auf ein Wunder zu hoffen, das viele Spiele irgendwann den Durchbruch bringen.

    Auch wenn offensichtlich keine Entwicklung stattfindet.

    Wenn das so weitergeht, kann ich Diehl und jeden anderen Nachwuchsspieler verstehen, der weg will.

  • Als Gegner würde ich mir um Maina momentan wenig Gedanken machen

    Ist leider mittlerweile tatsächlich so. Für mich war er mal wegen seiner Schnelligkeit jemand, der gegnerische Spieler binden konnte, auch wenn er am Ball sonst nicht viel vorzuzeigen hat, aber Stand jetzt kann der Gegner ihn einfach ziehen lassen – passiert ja sowieso nix. Eine der großen Enttäuschungen im Kader.


    Eine nach oben zeigende Lernkurve ist überhaupt nicht zu erkennen, man hat sich als Fan schon darauf eingestellt, dass Maina gleich die Kugel verlieren oder einen Deppenpass spielen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Vielleicht würde man ihm einen Gefallen tun, wenn er mal von der Bank kommt. Und vor allem bitte bei gegnerischen Ecken jemand anderen da hinstellen. Zwei Wochen nacheinander jeweils das Gegentor zugeschaut als derjenige, der absichern soll.

  • hatte aber auch letzte Woche und heute die Bude direkt nach Wiederanpfiff machen können.

    :effzeh: jeff jas!

  • Das eine ist der Konjunktiv, er hätte eins machen können. Das andere die Realität, er verbockt wieder die Defensivarbeit beim Elfer.

  • ich kann nur hoffen, dass man es hinbekommt. Sonst muss man sich im Jahr 2025 trennen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erinnert mich wirklich sehr stark an David Odonkor: schnell und immer unterwegs, aber sobald er mit dem Ball am Fuß was machen soll, trifft er entweder die falsche Entscheidung oder flankt/schießt „irgendwie“, in der Hoffnung, dass es funktioniert. In 9 von 10 Fällen funktioniert es aber nicht.


    Ich vermisse jegliche Ruhe bei ihm am Ball. Die erste Saison dachte ich noch: Ach, das wird schon, der hat die richtigen Anlagen, wenn der ruhiger wird, dann wird er ein top Spieler. Aber inzwischen sieht man keine Verbesserung bei den Themen Übersicht, Ruhe, Schuss-/Passstärke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da muss ich dir leider Recht geben, er hat sich keinen Millimeter verbessert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erinnert mich wirklich sehr stark an David Odonkor: schnell und immer unterwegs, aber sobald er mit dem Ball am Fuß was machen soll, trifft er entweder die falsche Entscheidung oder flankt/schießt „irgendwie“, in der Hoffnung, dass es funktioniert. In 9 von 10 Fällen funktioniert es aber nicht.


    Ich vermisse jegliche Ruhe bei ihm am Ball. Die erste Saison dachte ich noch: Ach, das wird schon, der hat die richtigen Anlagen, wenn der ruhiger wird, dann wird er ein top Spieler. Aber inzwischen sieht man keine Verbesserung bei den Themen Übersicht, Ruhe, Schuss-/Passstärke.

    Linton Maina als bald im Dschungelcamp :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • daher würde ich Diehl mal von Beginn an bringen UND Maina auf die Bank setzen. Weil Chancen hatte Linton mittlerweile genug.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • daher würde ich Diehl mal von Beginn an bringen UND Maina auf die Bank setzen. Weil Chancen hatte Linton mittlerweile genug.

    da stimme ich dir kpl. zu. Maina sollte mal auf die Bank.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch nach seiner Einwechslung nichts. Erschreckend teilnahmslos. Uninspiriert.


    Und fussballerisch gar nichts.


    Kann draußen bleiben. Diehl für mich noch vor ihm Einwechseloption.


    Würde mich nicht stören wenn er jetzt 2 oder 3 mal gar nicht zum Einsatz kommt.


    Kann er mal in sich gehen. Oder zum ASV.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tja, was soll man da noch sagen. Kommt rein, hat gleich eine dicke Chance. OK, der wird dann geblockt - aber was war das wieder für ein Abschluss. Keine Überzeugung, kein "Jetzt trete ich den Torhüter mit dem Ball über die Linie". Erschreckend harmlos und in den 30 Minuten, die er drauf war, einfach kein Faktor.

    Lettore silenzioso

  • Tja, was soll man da noch sagen. Kommt rein, hat gleich eine dicke Chance. OK, der wird dann geblockt - aber was war das wieder für ein Abschluss. Keine Überzeugung, kein "Jetzt trete ich den Torhüter mit dem Ball über die Linie". Erschreckend harmlos und in den 30 Minuten, die er drauf war, einfach kein Faktor.

    Jap ich denke wenn der Schuss nicht geblockt worden wäre den hätte der Schnapper mit der Mütze gefangen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wobei auch Diehl jetzt nicht unbedingt große Eigenwerbung betreibt.