37 / Linton Maina (2025)

  • Unter einer Macht verstehe ich was anderes. Aber der Junge gefällt mir jetzt schon. :thumbs_up:

    Also der mit der Effizienz vom Kainz und da ist in Buli außer den Dauer CL Kandidaten keiner voraus. Und Jan und Adamyan kannste da auch gut bringen. Ist schon gut besetzt.

    Natürlich Macht für FC Verhältnisse :winking_face:

  • Ich sehe Maina gestern eher negativ, als positiv.


    Positiv waren die Ecken und der Tempolauf als Vorlage zum 4-2. Doch gerade defensiv habe ich es vermisst, dass er sich da mehr beteiligt. Allerdings muss man ihm, wie vielen zugestehen, dass er Zeit braucht, um sich an das Tempo unter Baumgart und auch der BL/Europa zu gewöhnen. Das macht man nicht in ein paar WOchen, das dauert noch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Flanke aus vollem lauf zum 4:2 war schon sehr gut gemacht ... passte exakt

    Und die 5 Versuche vorher waren teils schon erbärmlich.


    Da ist die Streuung noch viel zu groß.


    Zum Glück hat er seinen Aufwand mit dem letzten Versuch belohnt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Also, schnell ist er, und deswegen wurde er ja auch geholt. Die Ballbehandlung ist auch okay.


    Aber dann ist da dieses Ding mit der Übersicht. Maina spielt oft dahin, wo garantiert kein Mitspieler ist oder sinnigerweise sein kann.


    Macht zumindest als Ersatz aber unterm Strich einen guten Eindruck, zumal ich Fleiß schätze. Und den bringt er offenbar mit.

  • Ein Spieler, dem man gerne zuschaut, weil er wahsinniges Tempo auch mit Ball am Fuß mitbringt und gut im 1 gg. 1 ist. Dass dabei die Pässe noch nicht immer dort hinkommen wo sie hin sollen, ok. Aber nach dem Fehlpass dann stehen bleiben und hinterher gucken wie der Gegenangriff läuft, das muss er sich bitte schnell abgewöhnen. Wer schnell vorne sein kann, der muss auch schnell wieder in der defensiven Ordnung sein, Thielmann wäre hierfür das positive Beispiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde man darf auch nicht zu viel auf einmal von den Jungs verlangen/erwarten.


    Ein Offensivspieler MUSS in meinen Augen erstmals offensiv Akzente setzen.

    Wenn er defensiv vielleicht nicht immer bis in letzter Konsequenz alles richtig macht,

    dann ist das zwar noch nicht perfekt, aber ausbaufähig.


    Ich habe lieber Offensivspieler, die vorne das eine oder andere Tor und assist besteuern

    und defensiv (noch) nicht bei 100 % sind anstatt eines Offensivspielers,

    der nur rackert und ackert, defensiv voll mitzieht, aber vorne überhaupt nicht wirksam ist.


    Denn dann läuft es überspitzt formuliert auf einen Fussball,

    den wir mal vor ein paar Jahren hatten, wo wir zwar ergebnistechnisch erfolgreich waren,

    aber vom Unterhaltungswert nicht sonderlich gut waren...


    Heisst zu Maina:


    Dass der Junge Speed hat, oft bis zum letzten Pass eine Menge Qualität mitbringen kann ist

    denke ich von Anfang an angedeutet gewesen.


    Wichtig war, dass er sich endlich auch mal mit einer sehr nennenswerten Ausbeute belohnen konnte.

    3 x Assists (2 durch Ecke) könnten ein Knotenlosen gewesen sein.

    Ansonsten frustriert einen das schon, wenn man immer wieder gute Ansätze hat,

    aber der letzte Pass, oder Torabschluss halt noch fehlt.


    Von daher hat Maina finde ich einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

  • Den Treffer hat er sich verdient! In den letzten Spielen schon mit etwas mehr Glück, vielleicht mal mehr Ruhe, schon drin gewesen. Wieder eine beeindruckende Leistung und mutioger Auftritt von Maina!

  • Der ist absolut auf dem Weg und man sieht Entwicklung. Mit Abschlüssen und den letzten Pässen noch fokussierter ist der ne Wucht.

    Abwehrverhalten lernen ist möglich, Technik und Tempo muss man haben. Hat er.

  • Es wird besser, freut mich sehr für ihn. Er kann gegen tief stehende Gegner eine echte Waffe sein mit seinem Tempo und seiner Technik. Das Tor gibt hoffentlich weiter Auftrieb. Aber gegen Gegner, die offensiv mehr machen muss er auch defensiv präsenter sein. Aber eins nach dem anderen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glückwunsch zum Tor. „Endlich“ will man sagen, endlich hat er sich mal belohnt. Den wird Baumgart weiter formen und dem Verein einen Mehrwert bringen, im erster Linie sportlich natürlich :winking_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Glückwunsch zum Tor. Schön gemacht und einfach mal srauf gezimmert. Weiter so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er gefällt mir immer besser. An ihm werden wir noch viel Spaß haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und gestern der Gedanke: ah ein Schneller wird eingewechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und gestern der Gedanke: ah ein Schneller wird eingewechselt

    :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Maina kann schon eine heftige Waffe sein.

    So ein Speed.


    Er braucht Spiele, Spiele.

    Dann kommt noch mehr das Spielverständnis, auch mit dem Abseits

    in der 1. HZ war zu oft.


    Dann hat er noch eine fast für ihn gemachte Konterchance,

    wo Özcan im letzten Moment den Fuss zwischen hat.

    Ansonsten wieder schön, dass er das 1:1 mustergültig vorbereitet hat.

  • Entwickeln, Vertrauen, Konstanz - Baumgart macht den zu einem Top-Mann. Heute einfach Topszenen und falsche Entscheidungen. Aber wie der Vorschreiber - mit Spielen wird das.

  • Ich fand er hatte gestern extreme Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen. Viele Stoppfehler aus meiner Sicht. Da war schon Luft nach oben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich fand er hatte gestern extreme Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen. Viele Stoppfehler aus meiner Sicht. Da war schon Luft nach oben.

    Aber er kann es und muss einfach Druck und Spielsituation lernen - durch Wiederholung.

    Da ist das Potential und das Potential Schwächen abzustellen einfach offenkundig.