27. (Sa 08.04.23/15:30) FC Augsburg (A) 3-1

  • Ich bin sehr erleichtert, dass sich die Mannschaft endlich mal wieder belohnt hat. Das war vor allem für den Kopf enorm wichtig, dass die Jungs merken, dass sie noch gewinnen können, aber natürlich auch für die Tabelle. Der Klassenerhalt ist jetzt nicht mehr weit weg. Und das ist nach den letzten Wochen mit der Sieglosserie, der Transfersperre usw. mit Sicherheit die schönste Erkenntnis! Come on FC!!!

  • Der 1.FC Köln hat wieder in Augsburg gewonnen. Und - das sei hinzugefügt - verdient gewonnen in Augsburg.


    Köln kam von Anfang an gut in das Spiel, hatte eine Chance durch Maina. Bei der nächsten Chance klingelte es schon im Augsburger Kasten. Kainz auf Chabot, Direktabnahme und Skhiri spritzt am langen Pfosten in typischer Manier dazwischen, 0:1. Das Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung lange überprüft, letztendlich aber gegeben. Minuten später schalten Schindler und Martel blitzartig. Schindler mit einem schnellen, langen Einwurf und Martel mit einem tiefen Lauf, den er mit dem Schuss erfolgreich abschloss und 0:2. Augsburg kam schnell ins Spiel zurück. Köln verursacht durch Schindler eine sehr unnötige Ecke, aus der letzten Endes ein wahres Flippertor durch Vargas entsteht. Beteiligt daran sicher Selke, der die Ecke unbedrängt aber unzureichend nach aussen abwehrt. Köln musste danach einige Male zittern, rettete sich aber schadlos in die Halbzeit.

    In HZ 2 - Ljubicic für Schmitz und Schindler gab den RV - regierte Köln von Anfang an und spielte kontrollierten Fussball. Verdiente Konsequenz - 3:1 durch Maina nach sehr schöner Hereingabe von Ljubicic für den FC, der es in der Folge verstand die Augsburger nicht ins Spiel und schon gar nicht Gefahr verheissend in den Strafraum kommen zu lassen. Wermutstropfen: 5te gelbe Karte für Skhiri und der fehlt damit gegen Mainz.


    Der FC mit einem verdienten Sieg in einem intensiven Spiel. Köln zog durch die gute Anfangsphase und durch konsequente Spielführung in der zweiten Halbzeit Augsburg den Zahn und hat jetzt 31 Punkte - ein Meilenstein auf dem steinigen Weg zum Klassenerhalt.

    Lettore silenzioso

  • Tue mir die Nummer hier natürlich nicht im Detail an, aber an alle mit den üblichen "wir verkacken wie immer" und "ich hoffe ihr haut mir den Post um die Ohren" und "schießen eh kein Tor" Posts:


    :middle_finger:  :middle_finger: :middle_finger: :face_blowing_a_kiss:


    Nicht bundesligatauglich und zu Ostern fast durch. Typisch FC. :smiling_face_with_halo:

  • Tue mir die Nummer hier natürlich nicht im Detail an, aber an alle mit den üblichen "wir verkacken wie immer" und "ich hoffe ihr haut mir den Post um die Ohren" und "schießen eh kein Tor" Posts:


    :middle_finger:  :middle_finger: :middle_finger: :face_blowing_a_kiss:


    Nicht bundesligatauglich und zu Ostern fast durch. Typisch FC. :smiling_face_with_halo:

    Ja. Mir hat das auch gut getan nach den üblichen Szenarios des Weltunterganges. ABER: Wir sind fast durch. Nicht ganz. Konzentriert bleiben und die ganze Ernte einfahren.

    Lettore silenzioso

  • Ja. Mir hat das auch gut getan nach den üblichen Szenarios des Weltunterganges. ABER: Wir sind fast durch. Nicht ganz. Konzentriert bleiben und die ganze Ernte einfahren.

    Weder ich noch Trainer noch Team sehen uns als durch an. Aber wir sind Anfang April so weit wie selten (auf 25 Jahre gesehen) und eben sehr viel näher an "durch" als an Weltuntergang oder "brauchen nicht antreten".


    Dass Konzentration und Wachsamkeit und Zweikampf auch auf dem Platz die Basis und IMMER erforderlich sind - absolut klar.

  • Direkt aus‘m Stadion:

    Das war offensiv eine wirklich sehr gute Vorstellung, die Kasper wurden entweder aussen überspielt oder durch Tiefenpässe überrumpelt. Mit Maina und Schindler waren die komplett überfordert! Ja, und v.a. - hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe - der King war bärenstark; auch in HZ2 als RV.

    Kainzi auf der 10 auch sehr stark!

    Defensiv sind wir bis auf 1 Wackler von Schwäbe super gestanden.


    Stimmung war auch überragend!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Jetzt kann der Osterhase kommen.


    Noch drei, vier Gläser Wein bis zum Sportstudio. Wie schön ist es denn erst live, dann Sportschau, dann aktuelle Sportstudio das FC Spiel zu sehen und immer gewinnt der FC 3:1.

    Frohe Ostern wünscht euch Urmel aus dem Eis

  • Bin auch geflasht von Kings Leistung. Zwischendurch war ich sogar der Meinung, bester Mann auf dem Platz. Wahnsinn, das Spiel gegen die Pillen beginnt zu verblassen. AUSWÄRTSSIEG🐐🥁🥁🥁

  • Endlich wieder ein Sieg.

    Dazu noch ein gutes Spiel und ein Auftritt der Mut macht.

    Weiter so Jungs...einzig das Skhiri die 5 Gelbe bekommen hat und gg Mainz fehlen wird ist schade.

    Dann las ich gerade das Augsburger sich über Selke beschwert haben bezüglich Schauspielerei?

    Das ist natürlich der Witz in Tüten wenn man die Augsburger kennt.

    Selbst der mir sympathische Elvis ist mir gestern nicht das erste Mal wegen total übertriebener Aktionen...das war die Szene mit der Rudelbildung als er sich wie vom Blitz getroffen das Gesicht hielt und zu Boden ging. Wie gesagt...das hat er auch in anderen Spielen schon gebracht und ich hab den Eindruck das er das in Augsburg perfektioniert

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 1. FC Köln - FC Augsburg: Kritik an Davie Selke - "Schauspieler"
    Drei Punkte entführte der 1. FC Köln am Samstag aus Augsburg. Neben der Niederlage störte FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw vor allem das Auftreten von…
    www.express.de


    Gerade DIE müssen sich noch beschweren. Treten und schauspielen seit sie in der Bundesliga sind. Unfassbar. Leider haben sie schon wieder 5 - 6 Punkte zu viel. Außer Hoffenheim würde ich jeden da unten gegen Augsburg austauschen. Augsburg wird in der ersten Liga definitiv NICHT gebraucht, weder als Zuschauermagnet und schon gar nicht für ansehnlichen Fußball. Die Tradition dieses Fußballclubs besteht auch hauptsächlich aus Unterklassigkeit. Die sollen mal gepflegt den Rand halten.

  • Sharky , wo war dat Trömmelche gestern? :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses mimimimimimi aus Augsburg ist Musik in meinen Ohren... herrlich!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit bist du wieder bereinigt.

    Frohe Ostern dir und @all Brettis. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses mimimimimimi aus Augsburg ist Musik in meinen Ohren... herrlich!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Hört mal, das erleben die selten, dass die einer in ihrer Paradedisziplin schlägt. Da kann man den Frust schon verstehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Haben wir eigentlich schon festgehalten, wie wichtig dieser Erfolg gestern war? Zeitpunkt, aktuelle Situation, psychische Verfassung, Tabelle. Das haben wir so sehr gebraucht in diesem Moment. Halleluja und vielen Dank dafür :effzeh:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“