11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Warum hat eigentlich Huseinbasic nicht gespielt ? Der war doch in einem guten Lauf.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Vollkommen verdiente Niederlage, auch in der Höhe.

    Und - auch wenn ich hier wohl ziemlich alleine bin - das lag nicht am Schiedsrichter.

    Ja, ein paar gelbe mehr für Mainz hätte ich mir auch gewünscht, aber keine wirklichen Fehlentscheidungen.

    Elfer und beide Karten gegen Kilian völlig ok (wäre sowas andersrum für uns nicht gepfiffen worden, will ich nicht wissen was hier los wäre...).

    Das mit dem wahrscheinlichen Doppelkontakt bei Elfer, naja. In Super-Zeitlupe und Vergrößerung ganz knapp zu erkennen, aber auch nur da.


    Unsere Fans super, großer Respekt! (Etwas weniger Pyro in HZ 2 wäre auch ok (und günstiger) gewesen :winking_face:


    Gebrauchter Tag... Mund abputzen und Donnerstag dann Wiedergutmachung

  • Mit einem Tablet ins Stadion :woman_facepalming: Von was für einen Baum rauchen eigtl manche Stadiongänger bzw Klatschaffen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab mir die Wettbewerbsverzerrung jetzt auch nicht weiter angesehen, aber gibt es eigentlich irgendeinen Mannschafts-Profisport wo man gezwungen wird mit permanentem Nachteil und uneinholbarem Rückstand das Spiel noch zu Ende zu spielen? Gibts sowas beim Hockey, Basketball, beim Football oder sonst irgendwo? Wird das nur geduldet weil zumindest potenziell der Hälfte der Zuschauer noch einer abgeht, wenn man den Gegner verdreschen darf oder hat das irgendeinen Mehrwert für den Sport?

  • Wir brauchen eine komplett neue IV, die jetzige macht ständig amateurhafte Fehler. Schwäbe hat die schon oft kaschiert, in den letzten Spielen schlägt es gnadenlos ein.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Nein, am Schiedsrichter lag es nicht. Aber zum Elfer: Haben die in Köln keine Superzeitlupe, um so einen Doppelkontakt zu erkennen? Das Tor hätte nicht zählen dürfen, und dann steht es 0:0. Will damit nicht sagen, dass es heute anders ausgegangen wäre, aber das war schon eine mit spieltentscheidende Szene finde ich

  • Bis zur Karte sah es super aus, danach nur noch unverschämt. Warum man, wenn man schon gelb hat, da so hingeht, bleibt mal wieder ein Geheimnis.

    Beste Aktion danach war, dass Baumgart erkannt hat, dass er Hector auswechseln muss, der war nämlich kurz vorm Ausflippen.

    “Ich weiß, dass ich ein guter Trainer bin - egal ob man Erfolg hat oder nicht. Ich weiß, was ich kann. " Steffen Baumgart - Erfolgstrainer - Mai 2024

  • Ich würde ihn liebend gerne in unserem Trikot sehen! So einer fehlt uns definitiv!

    Mmh, ein Spieler der direkt aufs Tor gehen kann aber lieber quer in den Verteidiger geht um einen Elfer und ne Karte zu provozieren? Für die einen sicher clever, für mich unsportlich. Brauch ich nicht...

  • Na ja. Das war die 4. Niederlage der letzten 5 Spiele. Ich hoffe das es nicht alles in die falsche Richtung kippt.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Leute...wir müssen es endlich auf Dauer schaffen nicht durch Eigentore oder saudumme Fehler in Rückstand zu gelangen. Dazu dann noch...wieder...mit 10 Mann...das geht dann halt selten gut.

    Dann wäre uns schon ein gutes Stück geholfen.

    Solche Platzverweise wie der heutige sind ein Geschenk für jeden Gegner...einfach dumm.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich alles eine Frage der Konzentration. Auch bei den Pässen- das war heute der große Unterschied. Mainz hat Pässe flach präzise in den Fuß gespielt. Wir hatten alles dabei. Kniehöhe, zu kurz, zu lang, … . Dadurch hat Mainz viele Situationen für sich entschieden.

    Augsburg war eine Energieleistung, aber die letzten Wochen zeigen meiner Meinung nach dass uns einfach die Konzentration und irgendwie die Handlungsschnelligkeit fehlt.


    Ich glaube das werden noch intensive Wochen bis zur Pause, mit schwierigen Spielen. Da muss man leider mit rechnen.

  • Heute keine Lust auf Schönreden oder zurecht rücken. Wieder auf die Fresse bekommen, es sind immer dieselben Fehlerbilder, egal von wem sie kommen. Das ist bitter aber so ist Fußball. In Unterzahl lassen wir uns abschlachten aber deshalb ist es auch ein wenig zu relativieren, 11 gegen 11 sehen wir meistens gut aus und die Spieler zeigen nach schlechten Leistungen auch oft schnell wieder gute Leistungen, darin liegt meine Hoffnung. Nächste Woche besser machen, immer wigger 💪🏾

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nein, am Schiedsrichter lag es nicht. Aber zum Elfer: Haben die in Köln keine Superzeitlupe, um so einen Doppelkontakt zu erkennen? Das Tor hätte nicht zählen dürfen, und dann steht es 0:0. Will damit nicht sagen, dass es heute anders ausgegangen wäre, aber das war schon eine mit spieltentscheidende Szene finde ich

    hör auf dann wäre auch noch aufgefallen das es nicht mal eine elfer war und somit nicht mal die gelbe karte bestand haben hätte dürfen …

  • Solche Spiele muss man einfach abhaken. Kurz schütteln, Mund abputzen und dann weiter machen. Es bringt nichts sich damit groß aufzuhalten. Die Mannschaft kann es viel besser und das hat sie auch schon gezeigt! Weiter, immer weiter! Wir zahlen momentan viel Lehrgeld, aber das gehört eben auch dazu. Daraus kann und daraus wird die Mannschaft aber gestärkt hervorgehen.

  • Leute...wir müssen es endlich auf Dauer schaffen nicht durch Eigentore oder saudumme Fehler in Rückstand zu gelangen.

    Da sind wir wieder bei der Frage, woran es liegt. Sind es Fehler einzelner Spieler, die sich nicht vermeiden lassen?


    Mein Eindruck ist, dass die Spieler zum Teil überhaupt nicht wissen, was sie tun sollen. Das gilt defensiv ebenso wie offensiv. Wir sind meilenweit von unserem strukturierten Spiel der letzten Saison entfernt, vieles wirkt komplett planlos. Von einer eingespielten Grundordnung ist kaum was zu sehen. Das macht mir Sorgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: