23. (Sa 04.03.23/15:30) Union Berlin (A) 0-0

  • Und Union spielt den absolut größten Drecksfussball der Liga, auch wenn er (leider) erfolgreich ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde: Gesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und Union spielt den absolut größten Drecksfussball der der Liga,

    na ja, mit den größten Drecksfussball, man sollte die vom Niederrhein nicht verschweigen!



    Aber egal, am Samstag gibts Rache! :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Union spielt den absolut größten Drecksfussball der der Liga, auch wenn er (leider) erfolgreich ist.

    Ne, sorry, da sehe ich Augsburg aber uneinholbar vorne was das angeht. Denn die spielen nicht nur dreckig, sondern benehmen sich auch an der Seitenlinie noch dreckig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Union steht zwar so weit oben aber ist letztendlich trz in jedem Spiel schlagbar.


    Die meisten haben sie zwar irgendwie gewonnen aber wissen doch oft selbst nicht wie. Ich glaube da ist was drin

  • Die Bilanz des 1.FC Köln gegen Union Berlin in der Bundesliga liest sich ernüchternd. Nein, nicht mal das Wort ernüchternd trifft es auch nur annähernd. Die Bilanz ist desaströs.


    Zu Hause erreichte man in 4 Spielen ein kümmerliches Remis, die restlichen Spiele verlor man. In Berlin?! 3 Spiele, 3 Niederlagen - und ein Tor erzielte der FC in Köpenick. Köpenick - bringt einen auf Unions Heimbilanz. 10 Spiele - 7 Siege, 3 Remis, keine Niederlage und 19:8 Tore. Keine Mannschaft bekam weniger Gegentore zu Hause als Union.


    Köln`s Auswärtsbilanz?! 11 Spiele - 1 Sieg, 5 Remis und 5 Niederlagen. 11:24 Tore - nur die Hertha, Bochum und Schalke erzielten weniger Tore auswärts Köln`s letzter - und einziger - Auswärtssieg liegt fast 6 Monate zurück.

    Also - die Ausgangsposition verheisst nichts Gutes. Union gewann immer gegen den FC - bis auf einmal - allerdings bis auf eine Ausnahme immer nur mit einem Tor Vorsprung. Knappe Spiele also. Will heissen, die Unioner liegen dem FC zwar nicht, aber ein wenig mehr wäre schon drin gewesen.


    Unions Stärken?! Mannschaftliche Geschlossenheit. Top Defensivverhalten. Effiziente Chancenverwertung. Erstklassige Standards.


    Herausragende Einzelspieler?! Die Elf kommt über - siehe oben - mannschaftliche Geschlossenheit. Nichtsdestotrotz: Doekhi(Torgefährlichster Verteidiger der Liga), Haberer(5 Tore als Mittelfeldmann), Khedira, Becker, Trimmel(hervorragende Standards) und Becker darf man schon auf dem Zettel haben. Dazu kommt, die Mannschaft ist komplett - Verletzungen und Sperren nicht zu verzeichnen.


    Der 1.FC Köln ist bei Union Berlin eindeutiger Aussenseiter. Hoffnung mag geben, daß die Berliner durch Europa zusätzlich belastet wurden. Aber auch da - sie waren erfolgreich und Ajax Amsterdam ist nicht das, was man als Laufkundschaft bezeichnen würde.


    Köln`s Formkurve - das kommt dazu - zeigt nach unten. Der brillante Sieg gegen Frankfurt war die Krönung der Spiele nach der Winterpause. Danach - ein eindeutiger Bruch. Die Karnevalswoche mit ihren - nennen wir es mal so - mannigfaltigen Abwechslungen, hat dem FC nicht gut getan. Die Spiele in Stuttgart und gegen Wolfsburg waren so ziemlich genau das Gegenteil der Spiele vorher. Also, auch die Formkurve gibt keinerlei Anlass zu übertriebenem Optimismus und wenn man einen Spieler wie den aktuellen Skhiri gegen den Skhiri von vor zwei Wochen(Weltklasseleistung gegen Frankfurt) sieht, dann kann man das kaum verstehen.


    Ich mache meistens in Optimismus vor einem Spiel. Dieses Mal nicht - für einen Punktgewinne(oder mehr) muss viel zusammen kommen.

    Lettore silenzioso

  • und mit der Zeit kommt dann bei Union Unruhe rein. Genau spielen, auskontern und fertig.

    Ja, äh, genau das mit der Unruhe passiert Union aber eben nicht. Und auskontern kann man eine Mannschaft ja nur, wenn sie den Ball haben und offensiv agieren, was aber nicht der Fall sein wird. Die nehmen am Ende lieber ein 0:0 in Kauf als sich von irgendwem auskontern zu lassen indem sie offensiv zu aktiv werden. Und Unruhe im Spiel habe ich bei Union leider in all den Jahren unter Fischer noch nie gesehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bayern hat die jetzt gebrochen, wir geben denen mal mehr den Ball, halten bis HZ zu 0 und dann fällt einer rein vorne. Ob nach Konter oder Ecke ist egal. Wir punkten. Schon weil es keiner glaubt.

  • Habe kein gutes Gefühl. Werden wieder in den ersten 10 Minuten ein Gegentor bekommen und das wars dann (dachte nach unseren ersten Spielen nach der Winterpause das wäre vorbei aber die letzten beiden Spielen zeigen wieder das Gegenteil). Bin schon froh wenn wir ein anständiges Spiel gegen Union machen und nicht unter die Räder kommen. Sollte es eine Niederlage geben man aber sieht das die Mannschaft wieder Annähernd an ihre Leistung und Leidenschaft anknüpft wie gegen Bremen, Frankfurt dann besteht Hoffnung für unsere da nachfolgende Spiele.

  • Hört sich schon mal gut an, macht mich aber nicht wirklich optimistischer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hört sich schon mal gut an, macht mich aber nicht wirklich optimistischer.

    Mich schon, allein wegen Kainzi und Schmitz als RV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Limnios als Offensivoption finde ich gut, jetzt nicht mal nur für das eine Spiel, sondern für den Rest der Saison. Ist ja quasi wie ein Neuzugang und für die Gegner, weil weitgehend unbekannt, erstmal schwer auszurechnen. Bin gespannt wie er sich in den kommenden Wochen schlägt. Wenn Baumgart ihm die Chance im Kader gibt, dann scheint er ja näher dran zu sein als damals als Baumgart ihn nach der ersten Saisonvorbereitung weggeschickt hat. Würde mich freuen, wenn da jemand seine zweite Chance nutzen und in der Offensive neuen Schwung bringen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wird eklig werden am Samstag…


    Schwäbe-Schmitz, Hübers, Chabot, Hector-Martel, Skhiri-Maina, Ljubicic, Kainz- Lemperle


    V.a. jedes aggressive Sturmspiel (fast jeder Zweikampf von Jordan, Behrenz, Becker, … ist ein Offensivfoul!) sofort unterbinden durch mindestens ebenso knallhartes Tackling - immer am Rande zur gelben Karte, im Mittelfeld immer ganz nah dran sein am Gegner und s.o., und vorne schnell sein und schnell spielen.

    Von Anfang an Zeit schinden und provozieren (a la Partizan bei uns damals) und die Ossis nerven.

    Im Prinzip also die gleichen Waffen anwenden und sie mit dem eigenen Gift betäuben… (Sorry für die martialischen Bilder, aber mir fällt leider nix Milderes ein zu denen!)

    Mindestens 0:0!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • irgendwann werden wir ja auch gegen die in liga eins gewinnen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • so ein ordentliches Ergebnis, wie in der zweiten Liga, hätte was!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So Herrschaften, nach dem Termin ist vor dem Spiel.


    Bin in Berlin und mache ich mich jetzt erst mal locker. Für Unterhaltung heute Abend ist gesorgt.


    Morgen: ich habe es ja schon gesagt - so richtiger Optimismus will sich bei mir nicht einstellen. Aber ich nehme das mal als gutes Zeichen. Beim letzten Spiel war ich nämlich optimistisch - und wir haben 1:0 verloren.


    Ich denke einfach, daß es vor allem wichtig wird, wenig dumme Fouls zu machen und Berlin zu einer Kaskade von Standards einzuladen. Da sind sie einfach unwahrscheinlich schwer zu verteidigen.

    Lettore silenzioso

  • Hervorragender Abend und so gar noch etwas von Dortmund Leipzig gesehen - war doch ein nettes Spiel.


    Bleibe bei meiner pessimistischen Einstellung und hoffe auf Anderes. Gestern mit einem bedauernswerten Hertha Fan gesprochen, der mir richtig sein Herz ausgeschüttet hat. Und Union kann er - natürlich - nicht ausstehen(erkennt aber an, daß die aus ihrem Geld alles gemacht haben und die Hertha aus mehr Geld nichts gemacht hat). Er wünscht sich, daß wir die so richtig ein machen. Ich unterstütze seinen Wunsch.

    Lettore silenzioso