23. (Sa 04.03.23/15:30) Union Berlin (A) 0-0

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2022/230-10-0
    2021/222-20-1Heim4
    -1
    3
    4-7
    2020/211-21-2Auswärts4
    -1
    3
    1-5
    2019/201-20-2Gesamt8
    -2
    6
    5-12
    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „xx. (Datum/Zeit) Union Berlin (H/A)“ zu „23. (Sa 04.03.23/15:30) Union Berlin (A)“ geändert.
  • Fände es gut, wenn dort in "erstmal zu 0", "keine Eile solange Punkt" und "offensiv andere Idee" etwas Entwicklung kommt.


    VfB und WOB waren 0:0 Spiele, die Du mit Disziplin und Geduld nicht verlieren musst. Hinspiel war 80 Minuten Zeitspiel, das wäre jetzt Spiel 3 in Serie gegen passive Gegner.


    Da muss Doppel 6, da muss konzentriert und "nicht hoch" defensiv gestartet werden. Früher Rückstand und ohne Standard-Glück haben wir nahezu keine Chance.


    Ein dreckiges 0:0 vor Bochum - dem Flutlichtklassenerhalt - bitte und völlig ausreichend.

  • ja wir müssen echt punkten. Haben halt das Glück, dass wir weiterhin 7 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz haben! Das hört sich viel an, ist es aber nicht. Daher ist es sehr, sehr wichtig, jetzt endlich wieder zu punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe aktuell nicht, wie wir ausgerechnet auswärts gegen diese defensiv so starke Mannschaft in der Offensive wieder in die Spur finden sollten. Auswärts bei Union waren seit dem Aufstieg ausschließlich gruselige Spiele, die der FC da abgeliefert hat. Ein 0:0 dort würde ich sofort unterschreiben in der aktuellen Situation.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde nicht hoch anlaufen lassen, sondern tiefer stehen, wie zu Hause gegen die Hopps.


    Die wollen doch gar nicht den Ball haben und das Spiel machen. Wir dürfen nur nicht wieder ein früh in Rückstand geraten, sonst sehe ich schwarz.

  • Ein früher Rückstand wäre tatsächlich eine fast sichere Niederlage.


    Ich wäre auch für Peter-Stöger-Gedächtnis-Fußball. 0:0 und gut.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wäre mal wieder an der Zeit für einen Überraschungssieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir gewinnen 2 zu 1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so, wie damals, als wir vorzeitig aufgestiegen sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute kann Union erstmals eine schöne Packung gegen die Bayern bekommen.


    Gegen Union würde ich einfach deren Rezept nehmen.

    Kompakt stehen, alles zulaufen.

    Notfalls nehmen wir ein dreckiges 0:0 mit.

  • Heute kann Union erstmals eine schöne Packung gegen die Bayern bekommen.

    Fände ich nicht so gut, weil die dann nächste Woche ihren Frust an uns abbauen könnten. Die sollen heute ruhig unentschieden spielen

    oder von mir aus auch gewinnen, dann ist der Überraschungseffekt des :FC: um so besser. :winking_face:

  • Heute kann Union erstmals eine schöne Packung gegen die Bayern bekommen.


    Gegen Union würde ich einfach deren Rezept nehmen.

    Kompakt stehen, alles zulaufen.

    Notfalls nehmen wir ein dreckiges 0:0 mit.

    So würde ich es auch angehen.


    Hoch anlaufen und denen dann Räume geben, das ist doch genau das was diese Antifußballer wollen.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr favorisieren ich die Idee, kompakt zu stehen und eben nicht hoch anzulaufen.


    Versuchen, die mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Union überlässt ja dem Gegner gerne Ball und Spiel. Da wir uns ja eh schwer tun das Spiel gegen kompakt stehende Mannschaften zu machen, sollten wir dies genauso "verweigern" wie Union.


    Wir haben den Ball, finden keine Lösungen und die kontern uns aus und freuen sich. Ne, sollen sie doch selbst sehen wie sie was auf die Reihe bekommen.

  • Auf jeden Fall wird das schwere Kost zum Zuschauen.


    Wie eigentlich jedes Spiel vom Traktor ein Gruselkick ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer Baumgart kennt weiß daß wir sicher keinen Defensiv Stil ala Stöger spielen werden. Und Union zu kopieren wird uns nicht gelingen, ich hoffe einfach das wir unseren Biss und Aggressivität dort wiederfinden.

  • Wer Baumgart kennt weiß daß wir sicher keinen Defensiv Stil ala Stöger spielen werden. Und Union zu kopieren wird uns nicht gelingen, ich hoffe einfach das wir unseren Biss und Aggressivität dort wiederfinden.

    Er könnte aber wenigstens mal für ein Spiel seine Taktik den Umständen anpassen. Das hat er ja beim Heimspiel gegen die Hopps auch gemacht und es war gut so.

  • Werde wohl aller Voraussicht am kommenden Samstag in Köpenick sein. Und ich will da eine andere Leistung als in Stuttgart und gegen Wolfsburg sehen.

    Lettore silenzioso

  • Die wird auch zwingend nötig sein, wenn wir dort irgendwas holen wollen.

    Ich war letzte Saison auch da, war Anfang April. Katastrophales Spiel, wirklich schlecht - von beiden Seiten, vor allem von uns. Übrigens auch katastrophale Schirileistung - hat sich gut dem Niveau angepasst.

    Und dann macht Jonas noch einen Bock der Sonderklasse und das war es - 1 0 für Union.


    Hab mir nach dem Spiel mit Freunden ganz edel einen rein gesetzt, das war das Beste am Hauptstadtaufenthalt.


    Wenn das Spiel nächste Woche so wird wie das letzte - dann steht uns ganz schwere Kost bevor.

    Lettore silenzioso