31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • Das war die beste Saisonleistung mit einem absolut verdienten Sieg. Dazu noch ein Schlag in die Bayerfresse, wie süß so ein Sieh sein kann. 128km ist die Mannschaft gelaufen, Respekt!

  • Passend zur Spielverlegung auch eine Szene (übrigens Vorteilnahme im Amt, Herr Minister?), die ich bisher nur von diesen Pillen in der Liga gesehen habe. Unser Spieler spielt den Ball wegen Verletzung nach Pillentritt ins Aus und die spielen den Ball nicht zurück. Umso schöner die 3 Punkte! Ein großes Spiel, großer Einsatz und klasse Tore von unseren Jungs!!! Großartig! Hat wahnsinnig Spaß gemacht das Spiel!!!

    Genau so geht die Zusammenfassung.


    Schäbige Pillen, herrlicher FC.

  • Übrigens das erste Mal seit der Saison 91/92 dass wir 3 Auswärtsspiele in Folge gewinnen konnten. :prost: :FC: :prost:


    Damals siegte man mit 2 zu 1 in Bochum bei Wattenscheid und danach gewann man drei mal mit 3 zu 1 in Duisburg, Bremen und Düsseldorf, zum Saisonausklang gab es noch ein 0 zu 0 in Dresden, Auswärts also 5 Spiele ungeschlagen bei 4 Siegen in Folge. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein geiles Wochenende, dabei haben wir erst Samstag :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin zwar erst wieder halbwegs nüchtern... Glaube aber wir haben gestern halbwegs gute Stimmung gemacht... oder? ; )


    Was für ein Abriss!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • War OK.


    Als richtig gut hätte ich die Stimmung empfunden wenn sie nicht wieder Geld kosten würde

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin zwar erst wieder halbwegs nüchtern... Glaube aber wir haben gestern halbwegs gute Stimmung gemacht... oder? ; )


    Was für ein Abriss!

    Bravo mei Gudder !

    Das habt Ihr prima gemacht !🍺

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Im Express steht ,warum unser Trainer den Selke / Tigges Wechsel gemacht hat ,war ja vielen nicht recht . 😉


    Was war los? Selkes Erklärung: „Ich habe ihm gesagt: ,Trainer, ich habe Krämpfe.‘ Da hat er gesagt: ,Geh wieder rein!‘“ Baumgart ließ den Angreifer noch sechs Minuten Gas geben, bevor Steffen Tigges (24) für die Schlussphase kam. „Ich war froh, als er mich dann runtergeholt hat. Ich war schon relativ am Limit“, so Selke,

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Im Express steht ,warum unser Trainer den Selke / Tigges Wechsel gemacht hat ,war ja vielen nicht recht . 😉


    Was war los? Selkes Erklärung: „Ich habe ihm gesagt: ,Trainer, ich habe Krämpfe.‘ Da hat er gesagt: ,Geh wieder rein!‘“ Baumgart ließ den Angreifer noch sechs Minuten Gas geben, bevor Steffen Tigges (24) für die Schlussphase kam. „Ich war froh, als er mich dann runtergeholt hat. Ich war schon relativ am Limit“, so Selke,

    Spricht nicht für dir Hertha

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aber auch nicht für den Spieler. Nicht nur der Verein ist Schuld wenn die Fitness nicht da ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber auch nicht für den Spieler. Nicht nur der Verein ist Schuld wenn die Fitness nicht da ist.

    Dann laufen im Kader der Hertha nur Schuldige rum

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nicht nur der Verein ist Schuld wenn die Fitness nicht da ist.

    Ist aber halt auch immer die Frage: Fitness für welche Spielweise. Bei uns muss halt extrem viel gelaufen werden, so wie wir spielen. Grade als Stürmer kann ich mir schon gut vorstellen das die Fitness bei uns nur für 75 Minuten reicht, obwohl sie beim vorherigen Club für 90 reichte. Geht ja dabei nicht nur um km, sondern grade um die Anzahl an intensiven Läufen.

  • Das war gestern die gerechte Strafe für das Pack hätten die zwei Tage mehr lieber genutzt um sich auf den :effzeh: vorzubereiten :rolling_on_the_floor_laughing:. Der :effzeh: hat seins jetzt dazu beigetragen um diese unsympathische Werks Mannschaft zu demoraliziren vor ihrem Spiel in Rom, das im Hinnspiel hoffentlich schon für die Römer entschieden wird. In einer Woche alles verspielt, herzlichen Glückwunsch Werks elf und viele Grüße von eurem Nachbarn aus Köln deren Größe, Tradition und Fans, Stimmung + Sympathie Ihr nie Erreichen werdet.


    Lasset die Spiele beginnen :thumbs_down:

  • Es gibt keinen schlimmeren Plastikclub als Scheißekusen. Der O.G. quasi. The first of its kind. Der Türöffner für all die Leipzigs, Wolfsburgs und Milliardärsspielzeuge dieser Welt. All diese fantastischen Bereicherungen des Premiumprodukts Bundesliga.


    Es wäre ein Träumchen wenn dieser Drecksclub am Ende nicht mal in die Conference League käme. Mit diesem Kader. Und all seinen Millionen. Mal wieder.


    2002 lernte ich Zidane und Marek Nikl gleichstark zu schätzen. Beide haben damals großartiges und Wunderschönes vollbracht.

  • Was ist es denn jetzt schlussendlich? Vorher viele Diskussionen rund um Derby oder nicht Derby. Nach dem Spiel sprechen viele Fans vom Derbysieger FC und besingen es auch. Wenn es kein Derby ist, dann darf man sich auch nicht mit gleichnamigen Federn schmücken. Man scheint sich in Köln selbst nicht einig zu sein. Also was machen wir jetzt damit? :grimacing_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“