31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • Zweifach positiv denken.

    Erst schlagen wir die Pillen schon aus Prinzip für die Verlegung :effzeh: :effzeh: Undnd brechen den Freitagabendfluch gleich mit :smiling_face_with_halo: .

    Und wenn wir den Bayern den Rang abgelaufen haben, werden wir auch mal von so einer Regelung profitieren :winking_face:.

    Mir tun nur die leid, die am Freitag nicht können :face_with_rolling_eyes:, das sind die Leidtragenden.

  • Versteh das Vorverlegen überhaupt nicht. Wenn 4 Tage zur Regeneration für die erste Elf nicht ausreichen, müssen halt Spieler aus der zweiten Reihe gegen uns spielen. So ist das nunmal, wenn man international spielt. Regelmäßig spielen Teams Samstag und danach Dienstag CL, das sind nur 3 Tage. Dafür hat man dann einen breiteren Kader.


    Jetzt können die Pillen gegen uns mit voller Kapelle spielen, wir haben es dadurch bedeutend schwerer, während es sonst regelmäßig passiert, dass Teams aus der unteren Tabellenhälfte davon profitieren, dass ihre Gegner international vertreten sind und sich deren Fokus verschiebt. Dass wir dabei ein schwereres Spiel erwarten müssen, stört mich allerdings bei Weitem nicht so sehr, wie die Willkür an sich, die in dieser Entscheidung steckt.


    30.000 Zuschauern eine Woche im Voraus Bescheid zu sagen, halte ich ebenfalls für absurd.

  • Pillen = Drecksverein :face_vomiting: :face_vomiting:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie war das, Paul Steiner hat doch Mittwochs Kegeln. Und der Kokser hat bestimmt auch Zeit. Also nochmal so wie früher die Knochen polieren 😅

    Ne, ernsthaft, ich finde es interessant das Mal wieder eine Ausnahme gemacht wird und besonders den Fans in den Ar... getreten wird.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich sehe das mit der Regeneration als vorgeschobenes Argument: Die Pillen wollen doch eigentlich nur unser Extra-Heimspiel sabotieren! Jetzt gilt es, keinen einzigen Platz freizulassen!

    Und es dann erst Recht zum 18. Heimspiel machen: Allez Allez!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Mir erschließt sich immer noch nicht warum wir als Gastgeber keinen Einfluss auf die Entscheidung haben/hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Weil man als Gast zu „gehorchen“ hat


    Der heutige Kicker Artikel:

    DFL kann solche Verlegungen, auch kurzfristig aus übergeordneten oder zwingenden rechtlichen….Gründen gestatten


    Alonso: wird in anderen Ländern oft gemacht

    (Ja klar, wissen wir doch - für unseren Gegner in der Conference League wurde deren Ligaspiel auch mal schnell verlegt)


    Fans - müssen ihr Wochenende neu planen (was sich vielleicht einfach anhört - aber so tickt das Leben nu nicht)


    FC - irritiert und sagt mal nix dazu


    Leverkusen Frauen müssen deren Heimspiel am Freitag verlegen - weil das gehe aus organisatorischen Gründen nicht


    Also viel Getöse um etwas, was vielen PL Clubs wohl nur ein müdes Lächeln entlocken würde - hoffe auf Mourinho :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am ärgerlichsten auf jeden Fall für die FC-Fans, die sich Tickets besorgt haben.


    Und auch ärgerlich für die Mitarbeiter ähm das Publikum von Bayer. Sonntags hätten sie 100% für die Überstunden bekommen. So gibts nur Spätschicht-Zuschlag.

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Planungsgespräch bei der Bayer AG


    So eine kurzfristige Umlegung wäre natürlich nicht besonders schön für die Zuschauer, die bereits Karten gekauft und ihren Sonntag entsprechend geplant haben.


    Für die was?

  • Chaled fasst die Fakten zur Verlegung wieder gut zusammen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hoffe, unsere Jungs geben denen ordentlich einen mit und hauen die aus ihrem Stadion! So ein deutlicher Auswärtssieg wäre genau die richtige Antwort auf diese unnötige Verschiebung. Was mich am meisten ärgert ist, dass die DFL das einfach mitmacht... Wenn ich jetzt nicht dorthin reisen kann, obwohl ich eine Karte und ein Hotel gebucht habe, wem darf der Fan dann alles in Rechnung stellen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe, unsere Jungs geben denen ordentlich einen mit und hauen die aus ihrem Stadion! So ein deutlicher Auswärtssieg wäre genau die richtige Antwort auf diese unnötige Verschiebung. Was mich am meisten ärgert ist, dass die DFL das einfach mitmacht... Wenn ich jetzt nicht dorthin reisen kann, obwohl ich eine Karte und ein Hotel gebucht habe, wem darf der Fan dann alles in Rechnung stellen?

    Genau,den Fans gegenüber ist das die grösste Sauerei.

    Ich habe z.b. gegen Hertha Karten und Hotel ,mit den Karten wäre ja kein Probleme aber dem Mercure Hotel wäre es wohl egal ob ich komme oder nicht.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Natürlich keinem - wer dann über das eigene Frauenteam hinweg sieht

    Der interessiert sich schon gar nicht für die Fans des Gegners und schon gar nicht für unsere Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Werde dann,wenn ich in Zukunft in die schönste Stadt Deutschlands komme,eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, jetzt kommen bestimmt noch öfter ein paar Jammerclubs und wollen ihr Spiel verlegen. 😩⚽️🍺

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Da kann man von ausgehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe sogar dass viele Anträge kommen, will sehen wie die DFL sich dann da rauswindet. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.