03. (So 21.08.22/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Ist ja alles schön welche Erwartungen hier gepflegt werden


    In der letzten Saison merkte man es den Mannschaften an, die unter der Woche gespielt hatten und da war auch schon mal ein Unentschieden dabei , wenn nicht noch mehr gegen die Anderen

    Zurzeit spielen wir bei dieser Hitze als einzige Mannschaft zwei mal


    Baumgart jammert nicht, sondern gibt gute Parolen aus und ich hoffe, es reicht am Donnerstag für ein Weiterkommen :thumbs_up:

    Aber GROSSE Ansprüche stelle ich jetzt eher nicht an nächsten Sonntag :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Falls irgendwer davon Schiedsrichter auf Profi-Niveau ist, interessiert mich das auch vielleicht. Ansonsten ist Baumi Fußballromantiker und die Spieler meist recht ahnungslos, was die Regeln angeht.
    Der Schiedsrichter hat sich das ganze 5 Sekunden angesehen und sofort entschieden. Das ist dann schon sehr deutlich, wie klar es war.
    Der Var hat sich VIER Gründe angesehen und deshalb so lange gebraucht.

    und was qualifiziert dich deine Meinung über die der anderen zu stellen?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das sehen so ziemlich alle Beteiligten, inkl Baumgart, anders. Aber ok, als FC-Fan ist man natürlich auch nicht neutral. Wir haben zweimal bei einer 50:50-Entscheidung das Glück auf unserer Seite gehabt. Sowas wird sich im Laufe der Saison auch wieder ausgleichen.

    Sicherlich beides sehr enge Entscheidungen, aber 50:50 sehe ich sie auch nicht. Gegen Schalke stand der Abseitsstehende zumindest noch direkt in der Schussbahn, heute eben nicht. Glaube das darf man auch ohne nicht neutral zu sein so festhalten.


    Meine Persönliche Meinung sieht allerdings ganz anders aus: Diese Regel ist eine von denen, wo das Problem zwischen den Ohren der Regelersteller liegt. Fans, Mannschaften und Schiri´s müssen diesen Mist dann ausbaden!


    Beide Szenen waren ganz klare Bestandteile des Fussballs, auf die man als Spieler lauert. Zu kurze Abwehr, direkter Abschluss mit nem geilen Schuss ins Eck und sich freuen wie Bolle wenn es geklappt hat. Heute leider aus dem Spiel kastriert! :thumbs_down:


    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn der Spieler direkt vorm Torwart im Abseits steht, den Ball abfälscht oder sich sonst wie nen bewussten Vorteil verschafft, aber so ist das in meinen Augen einfach ne Schwachsinnsregel. Da stehen zig Leute im Strafraum, etliche von denen behindern die Sicht des Keepers. Genau deshalb zieht man ja gerne verdeckt ab. ...und heute soll sowas abgepfiffen werden weil irgend ein eigener Spieler 5cm dichter am Torwart steht als der Rest. Für mich wären beide Tore glasklare Treffer die niemals zurückgepfiffen werden dürften, zumindest nicht im Sinne des Fussballs, des Sports und der Emotionen. In beiden Fällen hat kein Spieler versucht sich einen Vorteil zu verschaffen und beide Bälle wären auch ohne die Abseitsstehenden drin gewesen. Regeltechnisch sicherlich korrekt entschieden, aber fair sind solche Entscheidungen trotzdem nicht und darum sollte es doch eigentlich im Fussball bei den Regeln gehen.


    Sorry, für den emotionalen Ausritt, aber wenn ich mir im Fussball eines wünschen dürfte. Dann wären es klare und faire Regeln, den ganzen Schwachsinn den ein VAR 5x ansehen muss, nur um dann eine sportlich unfaire Entscheidung regelkonform zu treffen, stören mehr als sie helfen. ...und das man Tore kaum noch bejubeln kann, weil sie vielleicht wieder aus irgendeinem absurden Grund doch nicht zählen, schadet dem Fussball mehr als es ihm nützt.


    PS: Klar müssen wir die Regeln so bewerten und nehmen wie sie sind. Trotzdem ist das oft zum :face_vomiting: was sich da ein paar Schreibtischtäter ausdenken!

  • und was qualifiziert dich deine Meinung über die der anderen zu stellen?

    Ich stelle die AHNUNGeines Bundesligaschiedsrichters über die MEINUNG von NICHTschiedsrichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports () aus folgendem Grund: Selber ne Leseschwäche gehabt.

  • Ich bin arrogant, weill ich die Entscheidung des Schiedsrichters höher einschätze als die Meinung von Nichtschiedsrichtern?
    Deine Beleidigungen kannst Du Dir auch schenken, aber schön dass Du als Profi mehr Ahnung hast als der Schiedsrichter oder Collinas Erben.

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports ()

  • Ich stelle die AHNUNGeines Bundesligaschiedsrichters über die MEINUNG von NICHTschiedsrichtern.
    Daher spar Dir den Angriff und übe mal lesen.

    ich weiss nicht wo und inwiefern ich einen angriff gemacht haben soll, aber um in deiner sprache zu bleiben:

    spar dir den angriff mit dem üben lesen.

    offensichtlich bin ja auch nicht der einzige der dein geschreibsel so interpretiert....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also ich Würde weder sagen das es ein schwaches Spiel war noch das es unangenehm war im Stadion. war im Oberrang und fand es bis auf ein paar kleine Zankerreien nach dem Tor recht friedlich

    Also 3:2 Schüsse aufs Tor und 70% Passquote finde ich schon nicht so doll.


    Wenn ein 10 jähriger in der HZ rausgeht und draußen sagt, dass er Angst hat da wieder rein zu gehen, dann sollte man die kleinen Zankereien vielleicht vorm Stadion ausmachen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also 3:2 Schüsse aufs Tor und 70% Passquote finde ich schon nicht so doll.


    Wenn ein 10 jähriger in der HZ rausgeht und draußen sagt, dass er Angst hat da wieder rein zu gehen, dann sollte man die kleinen Zankereien vielleicht vorm Stadion ausmachen.

    Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, ein 10 jähriges Kind sollte nicht im Gästeblock sein. Nicht im Stehbereich und in Stadien wie Frankfurt wo es keine wirkliche Trennung zwischen den Blöcken gibt aus meiner Sicht auch nicht in den Sitzbereich.


    Habe selbst Kinder und hätte das auch nicht gemacht. Kann jeder sehen wie er möchte.


    Das einige was ich mitbekommen habe, war in G21 recht weit oben, waren ein paar kleinere Reibereien an der kleinen Absperrung Richtung Gegengerade. Aber muss ja nicht bedeuten das es bei euch in einem anderen Bereich keine schlimmere Szenen gab

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich war im Block K, Tribüne Ost.


    Klasse Support von uns über 90 Minuten.


    Die Eintracht Fans habe ich eigentlich nur zwei mal richtig gehört.

    - Auswechselung von Rode

    - Tor


    Können mit dem Punkt gut leben. Jetzt der Fokus auf das Rückspiel

    :effzeh: jeff jas!

  • und was qualifiziert dich deine Meinung über die der anderen zu stellen?

    Eine Meinung ist eine Meinung, und die kann der Meinende hinstellen wohin er will! Oder haben wir hier eine Meinungsdiktatur?


    Es gibt schon Unterschiede zwischen dem Schalke Tor und dem FC-Tor, man sieht es ja auch im oben zitierten Twitter-Link. Der Schalker Spieler turnt unmittelbar vor Schwäbe rum, Dietz steht weit vor dem Torwart und bewegt sich quasi gar nicht. Abseits steht er wohl, aber verdeckt er wirklich das Sichtfeld des Eintracht-Torhüters? Ich glaube nicht, und der Schiri sieht es 5 sec nach Betrachtung der Bilder auch so.

  • Haben wir etwa keinen Druck, nach dem frühen Pokal Aus und dem drohenden Ende bereits in der Quali? In Frankfurt, egal wie kacke die vorher gespielt haben, sah der FC meistens nicht gut aus. Deswegen tippe ich heute eher auf ein Unentschieden.


    Tatsächlich haben wir in Frankfurt die zweitmeisten Auswärtssiege überhaupt geholt. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Tatsächlich haben wir in Frankfurt die meisten Auswärtssiege überhaupt geholt. :nerd_face:

    Wettbewerbsübergreifend in Mönchengladbach (inkl. OL West). :winking_face: Aber dann kommt schon Frankfurt, gleichauf mit Schalke, dann Stuttgart. Nur BL die meisten Siege in Stuttgart, dann in Frankfurt. Ich kann mich sogar noch an eine Zeit erinnern, da hatten wir ne positive Bilanz im Olympiastadion in München, Anfang der 80er (weiß heute auch kaum mehr einer).

  • Wir haben zweimal bei einer 50:50-Entscheidung das Glück auf unserer Seite gehabt. Sowas wird sich im Laufe der Saison auch wieder ausgleichen.


    Da es sich auch nie ausglich wenn wir beschissen wurden hoffe ich mal nicht. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wettbewerbsübergreifend in Mönchengladbach (inkl. OL West). :winking_face: Aber dann kommt schon Frankfurt, gleichauf mit Schalke, dann Stuttgart. Nur BL die meisten Siege in Stuttgart, dann in Frankfurt. Ich kann mich sogar noch an eine Zeit erinnern, da hatten wir ne positive Bilanz im Olympiastadion in München, Anfang der 80er (weiß heute auch kaum mehr einer).


    Das mit MG musst du mir doch nicht sagen. (Dem Führer der einzig wahren und bereinigten Derbystatistik) :winking_face:


    Und ja, ich hatte vergessen dass wir bei unserem Lieblingsauswärtsgegner noch öfter gewonnen haben, aber auf Platz 2 dann direkt die Zwietracht. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das sehen so ziemlich alle Beteiligten, inkl Baumgart, anders. Aber ok, als FC-Fan ist man natürlich auch nicht neutral. Wir haben zweimal bei einer 50:50-Entscheidung das Glück auf unserer Seite gehabt. Sowas wird sich im Laufe der Saison auch wieder ausgleichen.

    War bis gerade auch der Meinung das es wohl eher hätte abgepfiffen werden müssen/können.

    Nun habe ich aber im Schiedrichterfred ein Bild gesehen wo ich nicht mehr ganz sooo fest der Meinung bin.

    Da steht eigentlich relativ deutlich der Frankfurter im Sichtfeld des Torwarts und Dietz eher weniger.

    Aber gut...es bleibt dennoch kniffelig und wir sollten froh sein das der Treffer zählte.

    Hätte gestern haus und Hof verwettet das der nicht gegeben wird :grimacing_face:

    Ps. das Hier...da steht im Vergleich zum Schlacke Spiel auch der eigene Mann vor der Nase und nicht der Gegner...schätze das war dann auch der(ein) Grund warum es zählte und das der Schlacker nicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Also ich saß hinterm Tor quasi am Gästeblock. Neben mir rechts saßen nur Frankfurter und keiner hat beim 1:1 sich über abseits beschwert. Im Gegenteil keiner konnte verstehen warum der VAR eingreift. Und als auf dem Videowürfel angezeigt wurde das Abseits überprüft wurde ging das große Stirnen runzeln an.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: