03. (So 21.08.22/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Wenn das so eine klare Abseitssituation war, warum hat dann KEIN einziger Frankfurter reklamiert? Selbst der große Töne spukende Trapp hat mir dumm geguckt.

    :thinking_face:

    Vielleicht weil da langsam niemand mehr durchsteigt. Ich hab beim Schalker Tor, das wegen Sichtbehinderung zurück genommen wurde auch keinen Kölner reklamieren sehen.

  • Vielleicht weil da langsam niemand mehr durchsteigt. Ich hab beim Schalker Tor, das wegen Sichtbehinderung zurück genommen wurde auch keinen Kölner reklamieren sehen.

    ein Neuer reklamiert bei allem was geht...den hochgestreckten Arm dürfte mittlerweile jeder kennen...und wenn es so klar ist, wie Trapp es kundtut, dann frage ich mich warum er nicht reklamiert hat...es war ja mehr als eindeutig für ihn...


    ich sehe es immer noch so, dass man in der Draufsicht, die man bei Dazn gesehen hat, zu sehen ist, dass Dietz versetzt zu Trapp steht und die Sicht vom Frankfurter Verteidiger behindert wurde...


    gibt es eigentlich nur die Linie parallel zur Torlinie um Abseits zu erkennen oder gibt es auch eine Linie die variabel zu setzen ist, um genau solche Situation zu bewerten...in dem Fall eine Linie von Trapp zum Ball...dann würde man ja sehen ob eine Behinderung vorliegt oder nicht...technisch dürfte dies doch kein Problem sein.

    FC was sonst...

  • ein Neuer reklamiert bei allem was geht...den hochgestreckten Arm dürfte mittlerweile jeder kennen...und wenn es so klar ist, wie Trapp es kundtut, dann frage ich mich warum er nicht reklamiert hat...es war ja mehr als eindeutig für ihn...

    Allerdings argumentiert unser Trainer sehr ähnlich wie Trapp, so richtig komplett falsch scheint der nicht zu liegen:

    Wenn er dort abseits steht, steht er in der Sicht des Torhüters, dann ist es eine Behinderung. Dann kann man das Tor wegpfeifen. Wir haben gegen Schalke auch schon Glück gehabt, da war es auch ein toller Schuss. Wir hätten uns heute nicht beschweren dürfen


    Und versetzt oder nicht versetzt, der Ball fliegt an DIetz Bein vorbei und behindert Trapp bei der Sicht auf die Flugbahn. Ich muss ehrlich sagen, ich hab von der genauen Regel keine Ahnung, vielleicht wurde der Treffer gegeben weil Dietz sich aus der Abseitsstellung heraus bewegt, vielleicht hat's was mit der Entfernung zwischen Torwart und dem Spieler im Abseits zu tun - keine Ahnung.

  • Wenn das so eine klare Abseitssituation war, warum hat dann KEIN einziger Frankfurter reklamiert? Selbst der große Töne spukende Trapp hat mir dumm geguckt.

    Weil es eine unübersichtliche, hektische Szene war und es zudem einen Grund gibt, warum der Linienrichter an der Seite und nicht hinter dem Tor steht. Trapp kann aus seiner Perspektive heraus gar nicht sehen, ob Dietz da nun einen Zentimeter vor oder hinter der Abseitslinie steht. Zumal er darauf wohl eher weniger achtet, wenn gerade ein Gegenspieler zum Torschuss ansetzt. Nach dem Spiel sieht man die Szene dann in der Regel aus mehreren Kamerawinkeln und kann sich entsprechend ein Bild machen.


    Für mich war es übrigens nach Ansicht der Hintertorperspektive auch kein Abseits, weil Dietz versetzt genug steht um Trapp nicht die Sicht zu nehmen. Die nimmt ihm der eigene Mann. Das unterscheidet die Szene eben maßgeblich von der im Schalke-Spiel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn das so eine klare Abseitssituation war, warum hat dann KEIN einziger Frankfurter reklamiert? Selbst der große Töne spukende Trapp hat mir dumm geguckt.

    :thinking_face:

    Ab er hat doch gar nicht reeeeaaagiiiierrrt und es war doch deshalb abseits, weil der alles überragende Kevin Trapp keine Chance hatte, diesen Ball zu halten... Seht das doch bitte ein! :winking_face:


    Ironie aus:

    Ich sehe es wie LinkeKlebe für mich steht Dietz in der Schuss-, nicht in der Sichtlinie und deshalb ist es für mein Regelverständnis kein Abseits.

  • weil Dietz versetzt genug steht um Trapp nicht die Sicht zu nehmen. Die nimmt ihm der eigene Mann. Das unterscheidet die Szene eben maßgeblich von der im Schalke-Spiel.

    Da steht Chabot genauso in Schwäbes Blickfeld. Keine Ahnung wie so was gewertet werden könnte aber denk ich mir da Yoshida weg stehen da Skhiri (ihm geht der Ball beim Versuch zu blocken durch die Beine), Dietz (dreht sich weg der Ball geht an seinem Rücken vorbei) und Chabot (steht direkt vor Yoshida) gleich 3 Kölner zwischen Ball und Schwäbe und hätten auch das Blickfeld beeinträchtigt wenn Yoshida nicht da gewesen wäre.


    Bei Thielmanns Tor verdecken Tuta und Jakic die Sicht auf Thielmann, die Flugbahn des Balls verdeckt Dietz. Ist schon äußerst knifflig die Entscheidung, ich bin da bei Baumgart, weder können wir uns beschweren wenn das Schalker Tor gegeben wird noch wenn Thielmanns Tor zurückgepfiffen wird.

  • Für mich war alles klar als Trapp direkt im Interview dann noch wegen einem korrekt geführten Zweikampf rumheult ...nur weil der eigene Spieler (glaub Götze wars) nichts gegessen hatte und deshalb 3 Meter weit flog ... armselig

  • Tatsächlich haben wir in Frankfurt die meisten Auswärtssiege überhaupt geholt. :nerd_face:


    Ach ja??? Die Statsitik sagt was anderes.


    Bilanz Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln
    Spiel-Bilanz aller Duelle zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln sowie die letzten Spiele untereinander. Darstellung der Heimbilanz von Eintracht…
    www.fussballdaten.de


    Auswärts FC Köln in Frankfurt:


    Frankfurt Sieg 27 x

    Unetschieden 13 x

    Köln Sieg 17 x


    Wo haben wir da tatsächlich die meisten Auswärtssiege überhaupt geholt?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da steht Chabot genauso in Schwäbes Blickfeld.

    Der im Abseits stehende Schalker steht zum Zeitpunkt des Schusses genau zwischen Schwäbe und dem Schützen. Schwäbe hat dadurch keinen direkten Blick auf den Ball. Dass dahinter zusätzlich ein Kölner steht spielt für die Abseitsbewertung keine Rolle. Trapp hingegen wird in seinem Blick auf den Ball (nicht auf die Flugbahn) und die Schussabgabe von Dietz nicht beeinträchtigt, er steht nicht in seinem Sichtfeld auf den Ball. Das ist der Unterschied den ich meine.


    Ich sage im Übrigen nicht, dass man die Szene nicht diskutieren kann. Während der Unterbrechung hatte ich fest mit einer Entscheidung gegen uns gerechnet. Wobei man anhand der TV-Bilder für mich in der Situation noch nicht klar sah, dass Dietz nicht direkt zwischen Trapp und Thielmann steht. Als ich das gesehen habe, konnte ich die Entscheidung schon besser nachvollziehen. Dennoch hätten wir uns über eine Aberkennung des Tores nicht beschweren dürfen, da stimme ich Baumgart durchaus zu. Andererseits: Wenn der VAR gefühlt 5 Minuten braucht um die Szene zu bewerten, kann man in meinen Augen ohnehin nicht mehr von einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters sprechen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir ist egal der Ball war drin und der Schiedsrichter hat das Tor korrekterweise anerkannt. Damit ist das Spiel rum und jetzt zählt nur noch Donnerstag, Europa!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo haben wir da tatsächlich die meisten Auswärtssiege überhaupt geholt?


    Hab meinen Post doch verbessert, in der Bundesliga:


    14 Auswärtssiege in Stuttgart

    13 Auswärtssiege in Frankfurt

    12 Auswärtssiege in Mönchengladbach

    11 Auswärtssiege in Gelsenkirchen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast nicht verstanden, was Oropher damit sagen will. Es geht nicht um eine "positive" Bilanz auswärts (die haben die wenigsten Vereine nur bei sehr wenigen Vereinen, Ausnahme Bayern München vielleicht), es geht darum, wo der FC auswärts die meisten Siege geholt hat. Und in der BL ist das in Stuttgart und dann in Frankfurt. Und das sieht man auch an der von Dir zitierten Bilanz (das ist die wettbewerbsübergreifende Gesamtbilanz in Frankfurt) und da ist von insgesamt 57 Spielen 17 Auswärtssiege eine sehr gute Bilanz, insgesamt betrachtet 30 Spiele (> 50 %) nicht verloren, also in über 50 % der Fälle in Frankfurt gepunktet. Und das paßt eben nicht zu der Aussage "wir hätten in Frankfurt nie so gut ausgesehen" oder s. Ä.. Darum ging es.

  • Für mich war es übrigens nach Ansicht der Hintertorperspektive auch kein Abseits, weil Dietz versetzt genug steht um Trapp nicht die Sicht zu nehmen. Die nimmt ihm der eigene Mann. Das unterscheidet die Szene eben maßgeblich von der im Schalke-Spiel.

    Trapp hat einfach seine eigenen Eindrücke gegen die TV-Bilder ausgetauscht, und schwupps hatten eigene Spieler, die ihm die Sicht auf den Schützen nehmen (es waren m. E. zwei, nicht nur einer), immer und überall ein rotes Trikot an. :clown_face:


    Seine Behauptung, er sei nur deswegen nicht in die von ihm aus gesehen rechte Ecke gehechtet, weil ihm was Rotes im Abseits die Sicht genommen habe, kann er als Liedzeile der Frankfurter Vereinshymne einreichen.

  • @Dr.Mabuse - positive Auswärtsbilanzen hat man gegen die wenigsten Clubs. Ich glaube aber, daß wir in Bochum, Duisburg, Düsseldorf, St. Pauli und Uerdingen immer sehr gut ausgesehen haben und eine positive Auswärtsbilanz haben müssten. In Bochum war ich persönlich in den Achtzigern bei vier Auswärtssiegen anwesend - die lagen uns einfach.

    Lettore silenzioso

  • @Dr.Mabuse - positive Auswärtsbilanzen hat man gegen die wenigsten Clubs. Ich glaube aber, daß wir in Bochum, Duisburg, Düsseldorf, St. Pauli und Uerdingen immer sehr gut ausgesehen haben und eine positive Auswärtsbilanz haben müssten. In Bochum war ich persönlich in den Achtzigern bei vier Auswärtssiegen anwesend - die lagen uns einfach.


    In der Bundesliga: (Siege, Unentschieden, Niederlagen)


    In Bochum 11/9/10 Stimmt

    In Duisburg 9/10/6 Stimmt

    In Düsseldorf 10/7/6 Stimnt

    In Uerdingen 5/6/3 Stimmt

    In Hamburg 3/3/2 Stimnt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Dr.Mabuse - positive Auswärtsbilanzen hat man gegen die wenigsten Clubs. Ich glaube aber, daß wir in Bochum, Duisburg, Düsseldorf, St. Pauli und Uerdingen immer sehr gut ausgesehen haben und eine positive Auswärtsbilanz haben müssten. In Bochum war ich persönlich in den Achtzigern bei vier Auswärtssiegen anwesend - die lagen uns einfach.

    Die hätte ich aus der Lamäng auch so im Kopf gehabt, also geschätzt. Dazu noch Saarbrücken und Offenbach.


    Übrigens in Münster haben wir auch ne positive BL-Auswärtsbilanz: 1-0-0 :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wenn ich dagegen an den Horror in der Pfalz denke :grimacing_face: Laß die bloß mal da wo sie sind. Btw. deren Bilanz in Köln war bis Anfang der 90er noch schlechter als unsere bei denen. Erst Anfang der 90er begann auch der Heim-Horror gegen die Tabaksbauern.

  • Ja Doktor, da gabs doch mal 20 Jahre keinen Auswärtssieg... die dürfen niemals mehr aufsteigen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die hätte ich aus der Lamäng auch so im Kopf gehabt, also geschätzt. Dazu noch Saarbrücken und Offenbach.


    Übrigens in Münster haben wir auch ne positive BL-Auswärtsbilanz: 1-0-0 :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wenn ich dagegen an den Horror in der Pfalz denke :grimacing_face: Laß die bloß mal da wo sie sind. Btw. deren Bilanz in Köln war bis Anfang der 90er noch schlechter als unsere bei denen. Erst Anfang der 90er begann auch der Heim-Horror gegen die Tabaksbauern.

    Jo, genau richtig - bis Ende der 80er haben wir die im Grunde genommen zu Hause immer verdroschen. Dann fing der Mist an, aber so richtig. Ich brauch die in der Bundesliga nie wieder.

    Lettore silenzioso