02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Den Typen kann man sich echt nicht mehr geben. Es ist doch scheißegal was Kainzi draus macht. Nur der Schlag mit dem Ellenbogen ist zu bewerten, und der war nun mal definitiv da.

    Ein Schlag, auch wenn nicht super hart in den Hals ist total schmerzhaft und unangenehm.

    Wer nicht davon betroffen ist kann leicht reden.


    Hab mir die Szene nochmals angeschaut, und muss sagen, dass ich doch schon zu einer vertretbaren roten Karte tendiere.

    Der Ellenbogen geht halt mies in den Hals/Kehlkopf...

  • Und wieder ein souveräner Auftritt unseres FC. Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass sich der FC mal so lange so stabil zeigt, dem hätte ich meine jahrzehntelange, diesbezüglich leider negative Erfahrung entgegengehalten. Wir haben uns entwickelt und auf einem guten Niveau stabilisiert. Wahnsinn! Macht bitte genau so weiter... :astonished_face:

  • Ein hochverdientes Unentschien Wenn die neuen Spieler voll integriet sind is die Mannschaft besser als letzte Saison. :FC: :prost: .........................................................................................................................

  • Den Typen kann man sich echt nicht mehr geben. Es ist doch scheißegal was Kainzi draus macht. Nur der Schlag mit dem Ellenbogen ist zu bewerten, und der war nun mal definitiv da.

    Und mal so nebenbei. Mir ist schon vor der roten Karte durch den Kopf gegangen, was für eine Schauspielertruppe die Dosen sind. Bestes Beispiel Simakan…

  • Spiel hätte man durchaus gewinnen können, auch mit 11 gegen 11 und das gegen eine Mannschaft die ja durchaus ihre Qualitäten hat, unabhängig davon, wie widerlich das ganze Konstrukt ist und auch einzelne Spieler dieses Konstruktes. Das 1:0 für Leipzig war geschenkt, gut, das 2:2 war auch ein Eigntor, aber spielerisch war das absolut in Ordnung, was der FC da heute produziert hat. Und da sieht man wieder einmal mehr, dass Baumgart hier echt etwas bewirkt. Das macht definitiv Lust auf mehr.


    Gut, DFB-Pokal kann er noch nicht so richtig, das muss er noch lernen. :winking_face:

  • Spiel hätte man durchaus gewinnen können, auch mit 11 gegen 11 und das gegen eine Mannschaft die ja durchaus ihre Qualitäten hat, unabhängig davon, wie widerlich das ganze Konstrukt ist und auch einzelne Spieler dieses Konstruktes. Das 1:0 für Leipzig war geschenkt, gut, das 2:2 war auch ein Eigntor, aber spielerisch war das absolut in Ordnung, was der FC da heute produziert hat. Und da sieht man wieder einmal mehr, dass Baumgart hier echt etwas bewirkt. Das macht definitiv Lust auf mehr.


    Gut, DFB-Pokal kann er noch nicht so richtig, das muss er noch lernen. :winking_face:

    Vielleicht kann er ja Europa umso mehr. :winking_face:

  • Servus,

    nehmen wir, oder?

    Diese theatralische Drecksüisse-Schauspiel-auf-dem-Boden-Rolltruppe beschwert sich über Theatralik? Geht gar nicht. Bei so einer Tat ist bereits der Versuch strafbar, zudem der Ellenbogen sehr weit oben, wo er gar nichts verloren hat.

    Wir haben es vor allem ab der 20. sogar teilweise sehr ordentlichen Zugriff.

    Schwäbe macht ein unglückliches Husarenstück und kommt sofort mit einem Monszerflex zurück.

    Alles ordentlich.

    Easy hat mir gefallen.

    Was noch besser geht ist die Passgenauigkeit. Aber - Schwamm drüber.

    Hätte Baumgart noch früher wechseln sollen. Maina gefällt. Kilian / Hübers sind ab sofort gesetzt. Maren hat sich gut eingebracht wie alle anderen auch.

    Bin zufrieden!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Guter und verdienter Punkt. In HZ1 sehr griffig und immer am Mann. Beim vermeintlichen 1-0 darf Easy aber nicht einfach abschalten. Heute wieder positiv zu erwähnen dass VAR und Schiri die Dinge entsprechend bewertet haben, auch wenn das für mich keine rote Karte war. Leipzig ist leider so spielstark dass die in Unterzahl immer für Offensivaktionen gut sind. Mit den Wechseln in der Endphase haben wir auch ein wenig den Rhythmus und die Struktur verloren. Gerade Duda und Lemperle fand ich an der Grenze zur Frechheit. Die haben kaum Galligkeit in die Zweikämpfe eingebracht. Lemperle wirkte nach 10 Minuten Spiel als käme er gerade von einem anderen Spiel und sei körperlich durch. Dazu permanent mit dem gleichen Trick versucht durch 2-3 Leipziger zu dribbeln obwohl Nebenmänner postiert waren. Seinen Auftritt fand ich sehr enttäuschend. Da haben wir dann meiner Meinung nach auch den Zugriff etwas verloren.

    Gut für mich Kainz, Hector, Kilian, Hübers. Das Tor von Dietz hat mich gefreut, es ist gut dass er sich belohnt hat. Zum Glück müssen wir diese Saison dort nicht mehr hin.

  • Der Punkt und die Leistungen sind sehr zufriedenstellend und machen Freude auf mehr. Erst mal am Donnerstag den Grundstein für die Gruppenphase legen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der 1.FC Köln hat in Leipzig ein sehr gutes Auswärtsspiel absolviert und verdient einen Punkt mit in die Domstadt zurück gebracht.


    Leipzig zu Anfang mit mehr Ballbesitz, der FC dafür mit der Vielzahl der Abschlüsse. Bis auf ein Tor von Olmo, das dann - zu Recht - aberkannt wird. In dieser Szene offenbarte sich allerdings unser einziger Schwachpunkt. Was Ehizibue auf der rechten Seite vor allem in den ersten zwanzig Minuten an bot war schlicht und simpel nicht einmal im Ansatz Bundesligatauglich, komplett indisponiert mit leichten Ballverlusten, schlechtem Stellungsspiel und schlampiger Zweikampfführung. Alle anderen Kölner dafür umso mehr im Spiel und der FC hielt sehr stark mit, auch spielerisch.


    Leipzig ging dann doch in Führung und hatte das Marvin Schwäbe zu verdanken. Der sonst so zuverlässige Torwart patzte bei einem harmlosen Werner Schuss kolossal, um umso kolossaler seine Parade gegen Nkunku kurz später. Umso wichtiger, weil sich daraus der Kölner Konter zum 1:1 entwickelte. Hector blieb nach der Parade von Schwäbe geradezu aufreizend kalt, spielte einen perfekten langen Ball auf Dietz und der legte per Kopf ab. Ein paar Sekunden später war Dietz dann zur Stelle, um die flache Hereingabe von Kainz zu verwerten. Leipzigs Abwehr sah da selten schlecht aus. Der nächste Aufreger kurz vor Halbzeit - Szoboslai muss nach Ellbogenschlag gegen Kainz raus. Eine harte Entscheidung, aber eben die richtige - aktive Bewegung des Leipzigers, Rot die unvermeidliche Konsequenz. Der Leipziger darf sich reichlich Negativpunkte für besondere Dummheit anschreiben lassen. Zusätzliche Bemerkung: und Kainz muss sich auch nicht so hinlegen, als wenn die Axt ihn gefällt hat - völlig überzogen.


    Zweite Halbzeit und Leipzig ist besser mit 10 Mann. Der FC hat irgendwie den Zugriff auf das Spiel verloren. 2:1 durch Nkunku, weil Ehizibue wieder einen seiner berüchtigten Aussetzer hat. Einfach nicht wach, einfach zu wenig Spielintelligenz in dieser Situation - und das nutzt ein Spieler von der Klasse Nkunku eben aus. Köln zeigte danach Reaktion und kam nach seiner Serie von Eckbällen zum Ausgleich - mit Assistenz von Gvardiol, Eigentor. Beide Mannschaften gingen danach auf den Sieg, es blieb beim gerechten Remis in einem sehr intensiven Spiel.


    Der FC brachte eine starke Mannschaft auf den Platz und in dieser starken Mannschaft war Kainz der stärkste. Umtriebig, technisch stark und mit hohem Spielverständnis - ein Top Auftritt des Österreichers. Ansonsten Hübers, Kilian und Hector mit einem sehr starken Auftritt. Ebenso wie Skhiri, Martel mit einem gelungenen Debüt. Kritisieren muss ich Ehizibue - aus Gründen, die ich oben beschrieben habe. Und kritisieren muss ich Tim Lemperle, der nach seiner Einwechslung fast jede Entscheidung falsch traf und der auch mangelnde Körperlichkeit offenbarte. Im Gegensatz übrigens zu Florian Dietz, der sich mit seinem ersten Profitor belohnte. Im Gegensatz auch zu Jan Thielmann, der sich völlig aufrieb und eben Körperlichkeit offenbarte.


    Viele Geschichten also in und um ein Spiel, das wirklich spektakulär daher kam. Leipzig - man muss sie nicht mögen - stellt ein spielstarkes Team und war im letzten Jahr die Mannschaft mit der drittbesten Heimbilanz. Der FC kann sich also was einbilden auf den Auswärtspunkt. Was mir gar nicht gefällt bei Leipzig ist der Hang zur Schauspielerei, den einige Spieler offenbaren und auch Nkunku bildet - trotz aller Klasse - leider keine Ausnahme. Und wenn wir bei Schauspielerei sind(siehe oben): Florian Kainz hätte von mir heute uneingeschränkt die Note 1 bekommen. Den Abstrich, den ich bei ihm mache, ist einzig seinem Hinfaller beim(trotzdem gerechtfertigten) Platzverweis zu verdanken. Ich möchte das bei einem Spieler des 1.FC Köln nicht sehen,


    Gut - zwei Spiele und vier Punkte. Das hätten wir alle unterschrieben vor dem Saisonstart. Weiter konzentriert bleiben, weiter so intensiv bleiben.


    Ein letztes Wort zu Neuzugängen, gerade im Sturm: meine Meinung hat sich - erst recht nach diesem Start - verfestigt. Niemand holen, sondern dem vorhandenen Personal vertrauen. Adamyan, Tigges, Dietz, Thielmann, Uth, Lemperle - das reicht.

    Lettore silenzioso

  • Ich befürchte morgen ne deftige Klatsche, leider. Ich halte RBL sogar für deutlich stärker als den neuen Modeste-Club und befürchte das wir uns vorne ohne AM ohnehin neu ausrichten werden, wie weiss ich ehrlich gesagt noch nicht und hoffe auf Verstärkung weiterhin. Deren schnelle Leute gegen Chabot/Schmitz werden uns Probleme bereiten, davor habe ich Respekt. Könnte mir vorstellen das Baumgart auch bei uns auf Speed setzt und Maina/Thielmann bringt von Beginn an. Warten wirs ab, ich hoffe das ihr mir diesen Post morgen Abend um die Ohren klatscht…


    Bitte schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was man auch mal erwähnen kann, ist, dass wir unseren Top-Torjäger verloren haben und mit Uth ein weiterer Garant für Tore und Spielintelligenz verletzungsbedingt die ersten beiden Ligaspiele nicht dabei sein konnte. Und dennoch hat der Rest vier Treffer (und ein erzwungenes Eigentor des Gegners) hingekriegt und gegen Red Bull auf Sieg gespielt, wo anderen Trainern zuvor ein ermauertes Unentschieden als feuchter Traum erschien.


    Ohne nach zwei Ligaspielen bereits das Kind mit dem Bade ausschütten zu wollen, wirkt der Kader jedenfalls ausgeglichen und erstligareif genug, um auch Ausfälle und Abgänge kompensieren zu können, v. a. weil jeder für jeden rennt. Natürlich werden wir noch Federn lassen, aber mit der Einstellung nehme ich mal an, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben sollten.

  • Das sieht der Experte D. Hamann auf SKY anders. 16 Platz am Ende. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sieht der Experte D. Hamann auf SKY anders. 16 Platz am Ende.

    Ach, der – was weiß der schon? :winking_face:


    Einst hielt ich mal relativ große Stücke auf ihn als Co-Moderator, aber mittlerweile versucht er derart krampfhaft, Skandälchen zu produzieren, dass der "tägliche Hamann" schon zur Gewohnheit geworden ist, so wie morgens und abends Zähneputzen. :yawning_face:

  • Das sieht der Experte D. Hamann auf SKY anders. 16 Platz am Ende. :face_with_tears_of_joy:

    Hamann und Experte? Da lachen ja die Hühner. :grinning_face_with_big_eyes:


    Bei der bisher gezeigten Leistung würde ich auch behaupten, dass der FC nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte.

    Allerdings darf es keinen Leistungseinbruch geben aber unter Baumgart kann ich mir das auch kaum vorstellen.


    Vielleicht sollte man mit Baumgart schon über die übernächste Saison sprechen. 😋

  • Was ist eigentlich mit Lemperle ? Frage mich schon weshalb er heute wo wir eher auf Konter spielen erneut das Nachsehen hat …. Scheint irgendwas nicht so zu stimmen denn hier sehen ja viele in ihm den Modeste Nachfolger.


    Und jetzt zeigst du mir bitte mindestens 3 User die das so oder auch nur so ähnlich geschrieben haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ekelhafte Fans Kunden dort :pile_of_poo:

    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()