02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Ich befürchte morgen ne deftige Klatsche, leider. Ich halte RBL sogar für deutlich stärker als den neuen Modeste-Club und befürchte das wir uns vorne ohne AM ohnehin neu ausrichten werden, wie weiss ich ehrlich gesagt noch nicht und hoffe auf Verstärkung weiterhin. Deren schnelle Leute gegen Chabot/Schmitz werden uns Probleme bereiten, davor habe ich Respekt. Könnte mir vorstellen das Baumgart auch bei uns auf Speed setzt und Maina/Thielmann bringt von Beginn an. Warten wirs ab, ich hoffe das ihr mir diesen Post morgen Abend um die Ohren klatscht…

  • Es ist klar das wir gegen eine Spitzenmannschaft spielen. Gegen die kann der FC nur gewinnen wenn die Eistellung aller Spieler stimmt und wir wirklich alles geben.

    Der FC hat meiner Meinung nach aber in der vergangenen Spielzeit bewiesen dass man gerade gegen solche Mannschaften gut spielt.

    So, mit Kampf bis zur letzten Minute ist ein Unentschieden moeglich, und mit etwas Glueck vielleicht auch ein Sieg.

  • Leipzig war schon in Stuttgart ziemlich stark, haben aber trotzdem nur einen Punkt geholt. Wir haben letzte Saison bewiesen das wir ziemlich unbequem sein können, treffen allerdings auch Morgen auf eine extrem schwere Aufgabe. Einen Sieg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ein Punkt ist drin wenn unsere Jungs übers Limit gehen, und das sie das können haben sie schon gezeigt. Ich denke aber das es leider eine Niederlage gibt, was jedoch kein Beinbruch ist.

  • Wir müssen uns aber nicht kleiner machen als wir sind! Wenn wir uns mal die Zahlen des ersten Spieltags angucken, dann muss man feststellen, dass wir da durchaus mit denen auf Augenhöhe sind: wir haben die meisten Torschüsse (30:27), die meisten Flanken, den höchsten Anteil an Ballbesitz, die meisten Großchancen, die meisten Kilometer abgespult. Natürlich kann man das jetzt nicht automatisch auf das morgige Spiel übertragen, aber ich glaube nicht -bei aller individueller Qualität des Konstrukts- dass die mal eben über uns hinwegfegen! Es wird ein enges Spiel und selbstverständlich besteht die Möglichkeit auf drei Punkte - aber für beide Seiten. Wenn wir es konzentriert angehen können wir sie nerven. So sollten wir das Spiel dann auch angehen. Ich bin aber optimistisch und sage: wir holen mindestens einen Punkt!

  • Auf jeden Fall die Anfangsphase nicht verschlafen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass wir mit 2 x 6er beginnen.


    Wunschaufstellung:


    -------------------------------Schwäble---------------------------

    Schmitz---------Kilian------------Hübers-----------Hector

    -----------------------Skhiri--------Ljubicic---------------------

    ---------------Thielmann-------Kainz---------Maina--------

    --------------------------------Adamyan--------------------------


    Vermutliche Aufstellung:


    -------------------------------Schwäble---------------------------

    Schmitz---------Kilian------------Chabot-----------Hector

    -----------------------Skhiri--------Ljubicic---------------------

    ---------------Thielmann-------Adamyan---------Kainz----

    --------------------------------Dietz--------------------------------


    Wir brauchen auf jeden Fall viel Tempo auf allen Positionen.

    Gerade unsere Offensivleute müssen bei Ballverlusten

    sehr schnell und stark mit nach hinten arbeiten.


    Leipzig wird uns insbesondere am Anfang extrem pressen,

    also qualitativ nochmals 1-2 Schippen gegenüber Regensburg und Schalke (am Anfang).


    Da geht ich mit: Wir drüfen auf keinen Fall die Anfangsphase verschlafen,

    sondern gleich giftig, gallig und vor allem hellwach sein.

  • Ljubicic - Position siehe PK (nicht Zusammenfassung)….wenn ihr schon die Post anderer User lest :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer bitte schön ist Leipzig???


    Salzburg Nord. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir uns mal die Zahlen des ersten Spieltags angucken...


    Dann rechne lieber unsere Zahlen bis Minute 35 hoch, danach gings ja gegen 10 Schalker. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spieltag. Punktetag. Dosen öffnen, schießen, knicken.


    Wir gehn denen auf den Sack und halten das durch. Der Keller gehört uns eh.


    Dann mit Punkt oder 3 ist Top-Stimmung, die Donnerstag zu Euphorie wird.


    Und dann ruhige Saison. So kommts. Dank doppel 6, Grell und Baumgart Fuppes.

  • Aufstellung finde ich gut, jetzt müssen sie es auch auf den Platz bekommen.

    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, auch wenn Skhiri mich gegen Schalke restlos überzeugt hat, dass eine zusätzliche defensiv denkende (und sich taktisch auch so verhaltende) Mittelfeldrolle her muss. Könnte mir Martel vorstellen, ist ja bewährte Psycho-Nummer mit dem Ex.


    Dejan will ich einfach offensiv sehen und Jonas ist schon zentral (auf Links) für die Kette.

    Danke Baumgart. :candle: für Easy und ab gehts. Punkten.

  • dem Tedesco dem Schmierlappen möchte ich auch mal sagen wie gerne ich ihn habe.


    FVCK RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig