13. (So 06.11.22/17:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Freiburg hat eine klare Stammtruppe. Flekken ein starker Rückhalt im Tor, mit vielen zu Null Spielen. Ginter, Sildillia, Lienhart, Günter in der Verteidigung - das ist das Synonym für solide, gediegen, stabil Nicht umsonst hat Freiburg nur 13 Gegentore kassiert und davon nur 4 in Freiburg.

    Mittelfeld - ein solider Höfler und ein überragender Grifo schwingen den Taktstock. Grifo ist der torgefährlichste Spieler mit 6 Toren und nach meiner Meinung einer der Formstärksten Mittelfeldspieler der Liga. Vorne Gregoritsch stark, auch er sorgt immer wieder für Gefahr und Tore. Die Mannschaft ist mittlerweile absolut gefestigt, Charakterstark und abgezockt. Diese nette Mär von der netten Freiburger Truppe können wir vergessen - das ist ein ganz abgezocktes Ensemble.


    Ein Ensemble mit Schwächen, das möchte ich anfügen. Denn Freiburg entwickelt zu Hause weit weniger Power und Torgefahr als man so landläufig an nimmt. Wenig Gegentore, ja. Aber sechs Heimtore, das ist wahrlich nicht zum Fürchten. Wenn Freiburg selbst das Spiel machen muss, dann offenbart die Mannschaft Schwächen in der Vorwärtsbewegung.


    Für den FC wird es darauf ankommen, nicht in Rückstand zu geraten und schon gar nicht schnell. Umso länger wir das Spiel bei 0:0 halten, desto grösser sind unsere Chancen um etwas mit zu nehmen. Denn: Freiburg ist eine solide Mannschaft - aber eine Übertruppe ist das nicht.

    Lettore silenzioso

  • Schwäbe - Schmitz, Soldo, Kilian, Pedersen - Skhiri, Martel - Kainz, Duda - Maina, Tigges

    Bank: Horn, Huseinbasic, Schindler, Adamyan, Chabot, Thielmann, Schmid, Olesen

    Hübers fehlt anscheinend

  • Das fehlt jetzt noch, dass Hübers in der englischen Woche auch nicht zur Verfügung stünde :face_with_rolling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rumsteh-Pedersen, Kölsche CafuModerne Brecko, Notbrems-Kilian und der junge Soldo. Wer wird verteidigen? Die 80 Jungs aus dem sonnigen Azerbaijan?

    holt ihn heim! :FC:

  • Wenn ich unsere Viererkette heute sehe, dann befürchte ich nichts Gutes. Und sollten Hübers und Hector weiter ausfallen wird das am Mittwoch gegen die heute befreit aufspielenden Leverkusener ganz heftig. Wann ist bloß endlich WM-Pause :candle: :candle: :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hust, befreit aufspielende Pillen? Hab mir das gewürge in der 1. Halbzeit angesehen, grausam von beiden Seiten. Beim 1:0 Urin Berlin noch im Tiefschlaf und das 2. Tor war ein großzügigtes Geschenk vom Gästekeeper.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hust, befreit aufspielende Pillen? Hab mir das gewürge in der 1. Halbzeit angesehen, grausam von beiden Seiten. Beim 1:0 Urin Berlin noch im Tiefschlaf und das 2. Tor war ein großzügigtes Geschenk vom Gästekeeper.

    Nee stimmt, gerade das 4:0 gegen die bislang defensiv beste Mannschaft der Liga. Ist überhaupt kein Befreiungsschlag für den bislang Tabellen 16. :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann besorg dir für Mittwoch schon mal Windeln :smiling_face_with_sunglasses:

    :thinking_face: Oder Du Dir ne Brille durch die man was sehen kann

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • dann kommen die halt wieder übermütung hier her und bekommen dann die Klatsche und dürfen dann die 10 km nach Hause laufen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thinking_face: Oder Du Dir ne Brille durch die man was sehen kann

    Man muss auch sehen wie so ein Ergebnis zustande kommt. Ich gucke das seit der Halbzeit nicht mehr weil ich lieber Vorberichte zu unserem Spiel gucke. Union ist laut allen Tickern nach dem 0:2 völlig von der Rolle, es gibt halt so Tage im Fußball, geht ab und an sogar den Bayern so. Ich sehe aber keinen Grund deswegen jetzt ins zittern zu verfallen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • DER FC hat bewiesen das die Mannschaft in jedem Spiel mithalten kann wenn die Einstellung und der Wille bis zum Schluss zu kaempfen da ist. also 1:2

    ... und die Anzahl der Spieler. Den Teufel an die Wand malen ist nicht. Wir beenden das Spiel zu elft und nehmen heute was mit. Allez FC! :FC:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was ist denn nun mit Hübers?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Apu


    Gegen Hoffenheim hattest Du doch auch Bedenken, und am Ende positiv überrascht :winking_face:


    Niederlage ist „einzuplanen“, aber auch gegen Freiburg kann man dennoch grundpositiv rangehen.

  • Man muss auch sehen wie so ein Ergebnis zustande kommt. Ich gucke das seit der Halbzeit nicht mehr weil ich lieber Vorberichte zu unserem Spiel gucke. Union ist laut allen Tickern nach dem 0:2 völlig von der Rolle, es gibt halt so Tage im Fußball, geht ab und an sogar den Bayern so. Ich sehe aber keinen Grund deswegen jetzt ins zittern zu verfallen.

    Was da seit Wiederanpfiff passiert ist ehrlich gesagt das Paradebeispiel für einen Befreiungsschlag: Die Leverkusener schenken dem Tabellenführer, der bislang insgesamt nur 9 Gegentore bekommen hat, innerhalb von 30 Minuten 5 Tore ein. Natürlich braucht es dafür auch Schlüsselmomente und Fehler des Gegners. Aber sie spielen leider ziemlich befreit auf. Mir wäre eine geschlagene Leverkusener Mannschaft deutlich lieber als eine selbstbewusste. Denn dass sie offensiv sehr gut besetzt sind steht ja außer Frage. Nur bislang haben sie diese PS nicht auf den Platz bekommen. Dieser Sieg kommt einfach leider zur Unzeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)