13. (So 06.11.22/17:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Halbzeitfazit. Tja was soll ich sagen? Is okay…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hart erkämpftes unentschieden bisher. Schwäbe rettet ein paar Mal grandios, auf der Gegenseite haben wir aber auch 2 gute Chancen.

    Tatsächlich noch alles drin, bei einer der derzeit 3 besten Mannschaften in der BuLi

  • Halbzeitfazit. Tja was soll ich sagen? Is okay…

    Mit der Aufstellung ist das mMn sogar mehr als ok! Freiburg spielt mit voller Kapelle und wir….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • puh also beim FC Radio hörte sich das schon sehr nach Druck an und dass das Ergebnis wohl recht schmeichelhaft sei.


    Denke daher können wir wohl mit dem Ergebnis bislang zufrieden sein.


    Mal sehen ob wir in der 2. Halbzeit etwas mehr für Entlastung sorgen können. Wir sind jetzt auch schon wieder mehr km gelaufen laut Kicker Statistik (was wohl am Ballbesitz von Freiburg lag) und ich hoffe die Kräfte halten.

    Beste Grüße
    Muecke

  • Zur Mitte der Halbzeit haben wir das beruhigt bekommen. Mal schauen, was das jetzt in der 2. Halbzeit wird. Dass es mit dieser Abwehr knifflig wird gegen die Freiburger ist doch klar.

  • Oder rechts aussen. Huseinbasic hat ja schon gegen Nice auf ähnlicher Position gespielt. Ljubicic like

    Ich glaube wenn, dann würde ich ihn mit Kainz rochieren lassen. Immer wieder die Seite wechseln.


    Aber für sowas musst Du den Ball behaupten, anders als es bisher in Halbzeit 1 gelaufen ist. Da war unsere einzige Chance den Bruchteil der Zeit die wir bekamen zu nutzen auf den schnellen Maine durch zu legen.


    Denke Baumgart wird Maina erstmal drauf lassen. Wäre nicht der erste unter Baumgart, der in der zweiten Halbzeit doch zündet.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer hatte eigentlich die Idee, Bigalke zum Experten zu machen? :face_with_rolling_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mit der Aufstellung ist das mMn sogar mehr als ok! Freiburg spielt mit voller Kapelle und wir….

    Da stellt sich mir die Frage, warum das Freiburg und Union durchziehen kann und bei uns ständig rotiert werden musste. Klar gab es bei uns immer wieder Verletzungen, nur wurde bei uns gefühlt mehr gewechselt.

  • Wer hatte eigentlich die Idee, Bigalke zum Experten zu machen? :face_with_rolling_eyes:

    Die sind doch fast alle so bei DAZN.


    Immer zu 90% die Sicht des Großen (besseren Kaders) einnehmen. Das hört sich dann immer so an, als spiele eine deutsche Mannschaft (das stärkere Team) gegen eine ausländische Mannschaft (die Kleineren).


    Oder wie mein Bayernchef sagen würde "die spielen halt geilen Fußball". Und in der Eventfanmasche agiert DAZN.


    Natürlich gibt's heute in der ersten mehr zu kommentieren was von Freiburg kam. Weil eben viel mehr kam.

    "I cant afford an actual signature"

  • Da stellt sich mir die Frage, warum das Freiburg und Union durchziehen kann und bei uns ständig rotiert werden musste. Klar gab es bei uns immer wieder Verletzungen, nur wurde bei uns gefühlt mehr gewechselt.

    Könnte ja auch am Spielstil liegen.

  • Da stellt sich mir die Frage, warum das Freiburg und Union durchziehen kann und bei uns ständig rotiert werden musste. Klar gab es bei uns immer wieder Verletzungen, nur wurde bei uns gefühlt mehr gewechselt.

    Die waren beim letzten Spiel halt schon für die nächste Runde qualifiziert und haben daher 10 Spieler am Donnerstag geschont.

  • Man muss auch mal sagen, dass das bisher keine Holzerei ist, im Vergleich wie viele andere gegen uns gespielt haben. Geht also auch.

  • Ginter zeigt wieder, vorher er kommt... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss auch mal sagen, dass das bisher keine Holzerei ist, im Vergleich wie viele andere gegen uns gespielt haben. Geht also auch.

    Holzerei als Selbstzweck wirst Du von nem Streichteam nicht sehen.


    Emotionen ja, auch mal aufgepeitscht. Aber kein berechnendes Treten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kein Elfer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.