17. (Di 24.01.23/20:30) Bayern München (A) 1-1

  • Das Spiel ist mir heute sowas von egal, wenn wir heute 8-0 verlieren und dafür am Sonntag auf Schalke 2-1 gewinnen wäre es ein perfekter Start nach dem Winter.

    Nein.


    Wenn wir 8:0 verlieren, ist es kein perfekter Start nach dem Winter.


    Mir ist das Torverhältnis auch nicht egal.

    Baumgart mit Sicherheit auch nicht.

  • Das war auch überspitzt formuliert, dennoch wäre ein Sieg gegen Bremen und auf Schalke mega wichtig. Dann darf man auch in München verlieren….da kräht kein Hahn danach.

  • Das Spiel ist mir heute sowas von egal, wenn wir heute 8-0 verlieren und dafür am Sonntag auf Schalke 2-1 gewinnen wäre es ein perfekter Start nach dem Winter.

    8:0 für die Bayern wäre mir nicht egal, schon alleine aufgrund des Torverhältnisses nicht.

    Und auf Schalke gewinnt es sich ebenfalls nicht im Vorbeigehen, musste Frankfurt gerade erleben, besonders wenn man von Bayern vorher acht bekommen hat. Jedes Spiel zählt, auch das gegen die Bayern.

    Ich hätte heute gerne einen Punkt und einen Sieg auf Schalke.

  • Das gibt was heute :hennes:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Auswärtssieg!


    Über Niederlagen sollte man immer erst im Nachhinein reden...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Man darf auch einfach gewinnen oder nen Punkt holen und sich dann freuen! Glaube kaum das ne Niederlage irgendwie die Siegchancen auf Schalke positiv beeinflusst. :winking_face:

    Ich wollte damit positiv ausdrücken dass man einen Bomben-Start hingeleg hätte wenn man Bremen und auf Schalke - gegen Konkurrenten - gewinnen würde. Das es auch in München um Punkte geht ist klar, ob es realistisch ist glaube ich nicht - von daher wäre ich mit o.g. Erfolgen sehr zufrieden.

    Ist aber auch wirklich schwierig hier: Das gesteht man der Mannschaft eine Klatsche zu und trotzdem gibt es Kritik :-) ....

  • Naja, fast jede Mannschaft außer den direkt wieder abgestiegenen Aufsteigern hat seit unserem letzten Sieg gegen die auch mal gegen Bayern gewonnen, spontan fallen mir da Mainz, Freiburg und mehrmals Augsburg ein, von den Bauern mal gar nicht zu reden. Alles keine CL Dauergäste, auch wenn viel zusammenpassen muss, natürlich.


    Ich glaube nur Bremen und Schalke haben gegen Bayern eine längere Durststrecke als wir derzeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie ich schon schrieb, es wäre schön dort zu gewinnen oder ein unentschieden zu erzielen.

    Aber noch wichtiger ist das man als Zuschauer sieht das die Mannschaft alles gegeben hat. :FC:

  • Ist aber auch wirklich schwierig hier: Das gesteht man der Mannschaft eine Klatsche zu und trotzdem gibt es Kritik :-) ....

    Ist eigentlich ganz einfach: Vor dem Spiel hofft man und drückt den Jungs einfach die Daumen. Das Spiel startet bei 0:0 und selbst nach nem Rückstand ist noch nichts verloren und man vertraut weiter drauf das unsere Jungs das noch drehen können. Den Rest spart man sich für nach dem Spiel auf, da darf man dann gerne jubeln oder Verständnis/Zufriedenheit bei nicht perfektem Ergebnis äußern. War also nur ne Frage des Timings. Vor dem Spiel hört sich sowas nach einem Apell für gebremstem Einsatz/Schongang aus und so wie wir die Jungs unter SB kennen und lieben, hauen die immer alles raus und spielen auf Sieg. Ob´s gelingt, sehen wir heute abend! :winking_face:

  • Ist eigentlich ganz einfach: Vor dem Spiel hofft man und drückt den Jungs einfach die Daumen. Das Spiel startet bei 0:0 und selbst nach nem Rückstand ist noch nichts verloren und man vertraut weiter drauf das unsere Jungs das noch drehen können. Den Rest spart man sich für nach dem Spiel auf, da darf man dann gerne jubeln oder Verständnis/Zufriedenheit bei nicht perfektem Ergebnis äußern. War also nur ne Frage des Timings. Vor dem Spiel hört sich sowas nach einem Apell für gebremstem Einsatz/Schongang aus und so wie wir die Jungs unter SB kennen und lieben, hauen die immer alles raus und spielen auf Sieg. Ob´s gelingt, sehen wir heute abend! :winking_face:

    Definitiv. Allerdings fallen erneut einige Spieler bei uns aus und weitere sollten nicht hinzukommen vor dem schweren aber wichtigen Spiel auf Schalke.

  • Der Optimist in mir sagt: "Irgendwann geht auch diese Durststrecke vorbei" ( gerne heute :) ), der Pessimist sagt:

    "Nicht jede Durststrecke geht irgendwann vorbei" (siehe Bremen).


    Also hoffen wir das beste :)

  • Mein Tipp 2:3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2-3 für den 1 Fussballclub Köln. Liegen bis zur 81 min 2-1 zurück. Die Bazies können den Sack mit einem Elfmeter zu machen. Krake Schwäbe hält gegen Müller. Im Gegenzug machen wir den Ausgleich durch Maina. Dann fängt die dicke Dame schon fast an zu singen doch der FC hat noch einen Angriff. Kainz flankt scharf rein Sommer fliegt unter dem Ball her, der Ball landet bei Selke. Der muss nur noch das zarte Füßchen hinhalten, Tor. Der Gästeblock eskaliert und der FC gewinnt hoch verdient 3 zu 2 in München.



    FC Kölle wir haben sehnsucht nach den Titeln die du gewonnen hast. Eines Tages da stehen wir wieder vor dem Rathaus am Kölner alter Markt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie sehr ich mir einen Sieg wünschen würd


    Wir sehr ich von einer Überraschung träume


    Wie lange ich bereits träume von Einem Sieg über die Bayern


    Nur 1x die Bayern Zuhause schlagen ..


    Ich würde so viel dafür geben ❕🤲

  • Ich erinnere mich noch als der ganze Gästeblock rief „Klinsmann raus“


    Noch besser war mein einmarsch in den mit bayern besetzten Bus der mich zurück nach Kassel brachte…. Das war schön!

    Es ist ein Brauch, seit Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Hicks :effzeh: