15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Oh man....

    Liebe FC Anhänger und Kölner,


    Bitte bitte bleibt sportlich und schätzt die Lage richtig ein! Wir haben ein Spiel verloren das wir nicht hätten verlieren müssen. Wir haben es nicht wegen Schindler oder der Abwehr verloren sondern weil wir die Chancen nicht gemacht haben wie ich erwähnte.


    Wir sind nicht besser als die Tabelle es aussagt weil das nunmal ne Wahrheit ein Fakt ist.


    Wir sollten stolz darauf sein das wir eben nicht 16. oder schlechter sind. Wir sind , nach meiner Meinung,eben kein "Top 6" Team. Ihr schreibt es so oft in den Spieltagsthemen aber ihr wollt es nicht sehen ...mache keinen einen Vorwurf w7r sind alle darauf aus das es unserem FC gut geht und er positiv überrascht und vor allem nicht anbsteigt!


    WIR, die FC Familie, wissen doch was wir können und was nicht! Vergesst nicht wo wir herkommen und welchen Erfolg wir hatten mit der ECL Quali.


    Das war aller Ehren wert. Diese Saison geht es vorrangig darum nicht abzusteigen und dafür haben wir bislang 17 Punkte geholt die andere gerne hätten.


    Die Rückrunde wird lang und ähnlich intensiv wie eine Doppelbelastung aber wir KÖNNEN es aus eigener Kraft schaffen.


    Die Hinrunde ist rum und wir stehen über dem Strich was wollen wir mehr egal ob knapp oder nicht wir sind es!


    Mal sehen was im Winter passiert oder auch nicht. Unterstützt unseren Verein, unsere Mannschaft denn sie hat es verdient!


    Bundesliga ist nicht einfach und Erfolg genug!

    Bleibt sauber habt eine schöne "Jacke Zeit" und nach der WM geht es mit Vollgas weiter!

    Beste Grüße
    Muecke

  • Jetzt liegt es an den Verletzten und mentaler Belastung das man beste Torchancen wegwirft?

    tut mir leid eine Mannschaft die mental am Boden ist hat kaum Chancen. Wir spielen guten fussball jetzt nach dem 0:2 nicht aber sonst schon.

    Nur solche Torchancen wie wir sie haben nicht reinzumachen liegt einzig und allein an mangelnder Qualität. Wenn ich solche Dinge lese wie wir könnten auch oben stehen - ja tut mir leid dann muss man seine Chancen auch machen und da haben Keller und auch Baumgart mit den Einschätzungen zum Kader absolut versagt.

    Na logisch hat das auch mit Qualität zu tun. Aber es ist auch schon großen Spielern passiert das sie denn ball aus drei Metern übers Tor geschossen haben. Wichtig ist es konzentriert weiter zu arbeiten und vor allem die Jungs wieder auf ihr Leistungsniveau zu bekommen. Dazu die Verletzten zurück und dann noch jemanden für den Sturm und vielleicht noch einen für die Abwehr. Ansonsten sind wir wirklich ausreichend besetzt um die Klasse zu halten. Mir war von Anfang an klar das wir ein Relikandidat diese Saison sind. Dafür sind einfach zu viele Spieler zu Grün hinter den Ohren.

  • Dann erkläre mir mal, warum ein Spieler, der 3 bis 4 Spiele am Stück unterirdisch spielt, auch ein 5. und 6. mal spielt.


    Meinst du, ein Jugendspieler könnte es schlechter machen ? Und war nicht die Rede davon, genau diese einzubauen?

    Primär war das darauf bezogen, dass du Baumi unterstellst, Schindler absichtlich einzusetzen, weil er uns ärgern will.


    Er ist jetzt 2 mal für Schmitz reingekommen, weil der angeschlagen war.

    Und ja, seine Leistung war da sehr schwach.

    Wenn du jetzt auf 6 Spiele kommst, weiß ich auch nicht, weil zumindest gegen Slovacko, Partizan und Augsburg war er ganz gut.


    Dazu setzt Baumgart durchaus auf junge Spieler: Huseinbasic, Dietz, Tigges, Martel, Olesen, Schmid usw.


    PS: das heißt nicht, dass Schindler überzeugend spielt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die große Euphorie ist wohl vorbei und die Mannschaft ist wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Die sind einfach nicht besser. Aber im Grunde ist mir das alles sowas von egal. Ja und wenn sie nächstes Jahr wieder absteigen sollten, geht mir das auch am Allerwertesten vorbei. Warum soll ich mich über diese Pfeifen aufregen?

  • Die große Euphorie ist wohl vorbei und die Mannschaft ist wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Die sind einfach nicht besser. Aber im Grunde ist mir das alles sowas von egal. Ja und wenn sie nächstes Jahr wieder absteigen sollten, geht mir das auch am Allerwertesten vorbei. Warum soll ich mich über diese Pfeifen aufregen?

    Apropos Allerwertester - mit deinem Schmierenbeitrag von oben kannst du dir gerne den Allerwertesten abputzen. Und wenn du damit fertig bist, dann kannst du für die nächsten Jahre auf Tauchstation gehen(oder dich meinetwegen auf dein Bike setzen). Dann muss ich mich nämlich über dich Pfeife nicht aufregen.

    Lettore silenzioso

  • In gewissen Teilen bin ich bei Dir.


    Aber wer neben Dietz, die du aufgezählt hast, kommen aus der eigenen Jugend?


    Aber schwamm drüber. Bin gerade einfach sauer und enttäuscht, das man in gerade mal 2 Wochen fast alles zunichte gemacht hat.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wenn in der Winterpause nicht personell nicht nachgelegt wird, steigen wir wieder , wie schon 2012 und 2018 nach 4 Jahren Erstligazugehörigkeit ab!

    Seit dem 1.Belgrad Spiel geht es steil bergab!

    Eigentlich schon seit dem WOB Spiel in der letzten Saison.

    Es hagelt Pleiten, wie zu besten Abstiegszeiten.

    Gegentore ohne Ende, blutleere Auftritte in der Fremde!

    Tut mir Leid , aber momentan gibt es nicht sehr viel, was ich zu 72 positives sagen kann.

    In Sachen Entwicklung sind wir kein Schritt voran gekommen.

    Seine Wunschspieler haben nicht ansatzweise etwas gebracht, auch heute nicht!

    Mannschaften , die unter uns stehen, spielen deutlich besser und punkten auch!!

    Alles auf die Doppelbeelastung zu schieben , ist zu einfach!

  • An der Realität kann man nicht arbeiten, die holt einen eben ein. Am Realitätssinn kann man arbeiten, mache ich (täglich). Was für meine Kritikfähigkeit - aktiv und passiv - auch gilt. Man muss sich halt Mühe geben.


    Du bist kein Realist. Du bist ein Pessimist und ständiger "Draufhauer". Wenn ein Optimist ein Licht erblickt, das es im Grunde vielleicht nicht gibt, findet sich hundertprozentig ein Pessimist, der es wieder aus bläst. Denk mal darüber nach.

    Wenn du meine Beiträge heute und in den letzten Wochen liest sind diese überwiegend positiv, aber ja, nicht auf unseren „Sturm“ bezogen und nicht auf die Tatsache das der last-minute-Abgang von Modeste ein riesengroßer Fehler war (zumindest wenn man ihn nicht ersetzt).

  • Gegen Bremen und die Bayern holen wir nix und dann hängen wir voll unten drinnen. Die Leistungen stimmen aber keiner macht die Tore. Schön spielen reicht am Ende leider nicht. Bin gespannt ob unser Verein im Winter im Sturm und Verteidigung noch mal nachlegt. Aber bitte keinen Terodde oder Selke 🤮

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir brauchen einen Mittelstürmer und einen vernünftigen Ersatz/Konkurrenten für Schmitz, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja, alles schwarz malen muss man ja auch nicht. Zuerst einmal können nur die wenigsten BL Mannschaften soviel verletztes Stammpersonal ersetzen.


    Und Maina und Huseinbasic halte ich für unsere finanziellen Möglichkeiten für absolute Top Transfers.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Auch ein SB ist kein Außerirdischer. Die Mannschaft ist legitimiert ist leidet so :frowning_face:

    Mund abwischen und die nötigen Punkte nach der WM holen :thumbs_up: Eventuell mit der ein oder anderen Verstärkung. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023

  • Bin um 17 uhr von der Arbeit gekommen und hab mir dann das Spiel angesch :woman_facepalming: weiß gar nicht was wir dringender brauchen einen Stürmer oder einen für die Abwehr? Am liebsten beides aber dad wird finanziell wohl nicht machbar sein. Was für Tor Chancen hätten wir das wären mindestens zwei hundertprozentige und dann was für abwehrfehler. Oh Gott bin froh dad Pause ist und hoffentlich unsere ganzen Verletzten Spieler in der Winterpause zurück kommen

  • Haste schön geschrieben. Vieles richtig.


    Bitte beachte aber, dass die Hinrunde nicht vorbei ist. Es stehen noch 2 Spiele aus. Einmal gegen unangenehme Bremer und noch gegen die Bayern. Wenn es doof läuft, stehen wir dann noch dem 17. Spieltag auf Platz 16 oder sogar 17. Alles möglich.


    Jetzt Wunden lecken und hoffen, dass im Januar alle Verletzten wieder dabei sind.


    Und bitte unbedingt im Sturm nachlegen. Vorne drin sind wir nicht bundesligstauglich.

  • Zuerst einmal können nur die wenigsten BL Mannschaften soviel verletztes Stammpersonal ersetzen.

    Wieviel verletztes Stammpersonal haben wir denn aktuell noch? Uth und Ljubicic haben heute gefehlt. Die sind natürlich schon immens wichtig, aber zwei Ausfälle sollte ein Bundesligakader schon kompensieren können. Das Problem ist, dass wir 12 - 14 für die Bundesliga taugliche Profis haben, der Rest höchstens bedingt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieviel verletztes Stammpersonal haben wir denn aktuell noch? Uth und Ljubicic haben heute gefehlt. Die sind natürlich schon immens wichtig, aber zwei Ausfälle sollte ein Bundesligakader schon kompensieren können. Das Problem ist, dass wir 12 - 14 für die Bundesliga taugliche Profis haben, der Rest höchstens bedingt.

    Stimmt. Allerdings fehlten zwischendurch auch immer mal Hector, Hübers, Schmitz und co. Das macht es nicht einfacher.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Stimmt. Allerdings fehlten zwischendurch auch immer mal Hector, Hübers, Schmitz und co. Das macht es nicht einfacher.

    Das ist aber im Laufe einer Saison relativ normal. Bei uns fehlt es in der Breite des Kaders an Qualität. Es sind zu viele Spieler, die eigentlich unersetzlich sind, weil dahinter zu wenig kommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist aber im Laufe einer Saison relativ normal. Bei uns fehlt es in der Breite des Kaders an Qualität. Es sind zu viele Spieler, die eigentlich unersetzlich sind, weil dahinter zu wenig kommt.

    Das stimmt allerdings.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wieviel verletztes Stammpersonal haben wir denn aktuell noch? Uth und Ljubicic haben heute gefehlt. Die sind natürlich schon immens wichtig, aber zwei Ausfälle sollte ein Bundesligakader schon kompensieren können. Das Problem ist, dass wir 12 - 14 für die Bundesliga taugliche Profis haben, der Rest höchstens bedingt.

    Auch im Stammpersonal fehlt individuelle Qualität. Das gleichen wir in der Regel über Intensität und Bereitschaft aus, und haben punktuell Unterschiedsspieler wie letzte Saison Modeste.

    Diese Saison geht uns in Sachen Intensität die Puste aus (heute weniger gelaufen als Hertha), und wir haben vorn niemanden mehr der den Ball doch irgendwie noch versenkt wenn der Rest das Spiel schon abgeschrieben hat.


    Interessant wird ob Ljubicic Uth Maina Kainz und Huseinbasic offensiv etwas für die Kreativität leisten können, und ob wir jemanden haben der die Dinger reinmacht. Daher glaube ich schon eine Rückkehr der derzeit verletzten Spieler hätte einen positiven Effekt, genauso wie ein guter neuer Stürmer.