33. (Sa 20.05.23/15:30) Werder Bremen (A) 1-1

  • da war heute mehr drin! schade.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay, war etwas langweilig heute, oder?


    Aber es schrieb ja jemand, es ist schwer, die Spannung hochzuhalten.

    Zudem haben wir nächste Woche noch ein Highlight zu spielen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wir haben jetzt 42 Punkte ,super finde ich .

    Es wäre an der Zeit ,das sich hier einige beim wunderbaren 1.FC Köln entschuldigen ,die vor ca. 4 Wochen keinen Punkt mehr für möglich gehalten haben und uns auf den Weg in Liga 2 gesehen haben .... 😉

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Jonas hat so gar keinen Bock auf Interview :face_with_tears_of_joy:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Doktor, aber NUR, wenn die Puppenkiste nachher den Bienen etwas ins Nest legt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5-10 Minuten Baldrianverteidigung in einem Spiel, das man eigentlich kontrolliert hat. Schade. Aber insgesamt echt ansprechende Leistung und mit dem Punkt hat man auf alle Fälle schon mal auf Platz 11 sicher. Jetzt den Bajuwaren die Meisterschaft versalzen und vor den Kleppern bleiben!

  • In Summe fast gerechtes Unentschieden. In HZ 1 waren wir klar besser. Nach der Halbzeit irgendwie überlegen, aber an eine richtige Torchance kann ich mich nicht erinnern. Bremen dann ab der 70. plötzlich mal für 10 min da ...


    Limnios hat mir ganz gut gefallen...

  • In Summe fast gerechtes Unentschieden. In HZ 1 waren wir klar besser. Nach der Halbzeit irgendwie überlegen, aber an eine richtige Torchance kann ich mich nicht erinnern. Bremen dann ab der 70. plötzlich mal für 10 min da ...


    Limnios hat mir ganz gut gefallen...

    Selke hatte eine ziemlich gute Torchance !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Sieg verdaddelt, muss man so sagen, FC war nämlich die bessere Truppe.


    Wir haben mehr Ballbesitz, die bessere Passquote, wir gewinnen mehr Zweikämpfe, wir laufen mehr - kurz, alle relevanten Dinge im Spiel sind für uns. Allerdings leisten wir uns auch eine Tiefschlafphase vom Allerfeinsten - und die hat Bremen dann eben genutzt. Selbstverständlich m u s s Selke noch das Siegtor erzielen, aber: er hat es nicht.


    Erfreulich - wir haben in den letzten acht Spielen nur gegen Freiburg verloren und das unglücklich. Erfreulich war auch der Spieleinsatz von Limnios, das machte dann ein wenig Freude beim Zusehen. Weniger Freude machte der Spieleinsatz von Thielmann, der war nicht im Spiel und kam auch nicht ins Spiel. Jonas Hector ist einfach eine abgezockte Kanone und das zeigte er auch heute(wer ihm eine Mitschuld am Gegentreffer geben will, kann es vergessen. Ein Ding mit so einer verrückten Flugkurve kannst du nicht verteidigen).


    42 Punkte. Ungefährdeter Klassenerhalt. 4 Auswärtsspiele in Serie nicht verloren. Mannschaft völlig intakt mit einer immer klareren Spielanlage. Köln - Stand 20. Mai 2023 - ist eine gefestigte Einheit.

    Lettore silenzioso

  • Eine gefühlte Niederlage und 2 verschenkte Punkte. Man hatte nach der Halbzeit den Eindruck das unsere Jungs glaubten das Spiel im Halbgas nach Hause zu bringen und das können wir nunmal nicht! Aus Halbgas wurde dann Tiefschlaf und obwohl Werder eine 1000% liegenließ reichte das nicht zum wach werden. Enttäuschend. Gefühlt sogar eine Leistung die für mich zu den negativen Highlights der Saison gehörte. Völlig unnötig brachten wir mausetote Bremer zurück ins Spiel und das nach einer richtig starken ersten Hälfte. Ein Spiel dauert aber leider mehr als 45 Minuten und wenn man dann in der 2. Hz so agiert muss man froh sein überhaupt noch nen Punkt behalten zu haben! :thumbs_down:


    Naja, zum Glück ging es für uns um nichts mehr und insgesamt haben wir bisher eine starke Saison gespielt. Da kann man so ein Spiel einfach besser verdauen. Sofern unsere Spieler daraus lernen das Halbgas auch in der nächsten Saison nie und nimmer reicht, war es ein Nackenschlag zum richtigen Zeitpunkt. Besser jetzt als nächste Saison und fürs Abschlussspiel dürften nochmal alle Sinne geschärft sein. Da schaltet niemand zurück egal wie es steht!

  • Nächste Woche gegen Bayern wird es schwer werden. Schließlich geht es bei den Bayern ggf. um die Meisterschaft.

    Aber das heutige Spiel hat gezeigt das die Bayern geschlagen werden können. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Nächste Woche gegen Bayern wird es schwer werden. Schließlich geht es bei den Bayern ggf. um die Meisterschaft.

    Aber das heutige Spiel hat gezeigt das die Bayern geschlagen werden können. :grinning_face_with_big_eyes:

    Genau deshalb gewinnen wir.

    Denen wird der Arsch so auf Grundeis gehen, wir können das ganz locker angehen und hauen noch mal alles raus und gewinnen das.

  • Aber nur wenn die Bienen morgen nicht wieder verkacken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 bi 15 Minuten lang beschissen gespielt und deswegen den Sieg verschenkt.

    Aber das machen wir am letzten Spieltag gegen die Bayern wieder gut. Dann macht der FC 93 Minuten lang Druck und gewinnt. :FC: :prost: :prost: