21. (Sa 18.02.23/15:30) VfB Stuttgart (A) 0-3

  • Nur mit 90 % gehts halt nicht.


    Husainbasic heute leider kein Faktor

    Tigges kaum Torgefahr


    Würde Thielmann, Ljubicic und Selke bringen.

    Evtl. sogar noch Martel raus.

    Schmitz spielt sich leider rechts auch eine Grütze zusammen.


    Naja, kann eigentlich nur besser werden.

  • Stuttgart ist in den Zweikämpfen eine Idee wacher als wir.


    Die haben sich gut vorbereitet auf uns, indem sie erkannt haben und keine Zeit zu lassen und direkt am Mann zu sein.


    Unsere Offensive ist komplett abgeschaltet und die Schaltstelle Skhiri und Martel haben viel zu viel zu kämpfen mit der Defensivarbeit.


    Auch die Abstimmung zwischen Soldo und Chabot funktioniert nicht so gut wie mit Hübers.


    2. Hz. kann nur besser werden.


    Ich würde Ljubicic für Huseinbasic bringen.

    und dann schauen wie es sich entwickelt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf Schalke war genau so schlecht. Wir haben Auswärts kein wirkliches Konzept. Irgendwie viel zu abwartend und lange Bälle auf Maina. SB müsste auswärts sich mal was anderes einfallen lassen, vielleicht mal ohne großen Mittelstürmer und stattdessen auf Thielmann, Maina setzen und Konter.

    Habe ich mir auch schon gedacht, ein richtiges Pressing sieht man nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu fahrig. Zu inkonsequent. Immer einen Schritt zu spät. So baut man einen verunsicherten Gegner auf. Hier musst du nicht verlieren. Stuttgart ist auch nicht viel besser. Wir müssen zielstrebiger und giftiger werden.

  • Also wenn der Kader dieses Jahr eher überperformt ist es nicht verwunderlich, wenn es mal umgekehrt ist.

    Noch haben wir eine Halbzeit. Noch steht es nur 0:1. Auch Mannschaften wie Union und die Eintracht haben nicht bei jedem Punktgewinn geglänzt.


    Sich schütteln in der Halbzeit, nach dem Anpfiff richtig dagegen gehen und gerne ein bisschen Dusel dazu.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die kämpferischen Mannschaften liegen uns einfach nicht, insbesondere auswärts. Sieht dann immer so aus als würde man uns den Schneid komplett abkaufen. Unser Spiel wirkt dann unstrukturiert und als würden wir hinterher laufen. Ich weiß nicht was man da besser machen kann, außer gegen zu halten.

  • Man sieht natürlich schon dass wir Probleme haben wenn der Gegner tiefer steht. Wenn wir das Spiel machen müssen. Wir tun uns leicht wenn wir schnell umschalten können.

  • Also wenn der Kader dieses Jahr eher überperformt ist es nicht verwunderlich, wenn es mal umgekehrt ist.

    Noch haben wir eine Halbzeit. Noch steht es nur 0:1. Auch Mannschaften wie Union und die Eintracht haben nicht bei jedem Punktgewinn geglänzt.


    Sich schütteln in der Halbzeit, nach dem Anpfiff richtig dagegen gehen und gerne ein bisschen Dusel dazu.

    Es zieht sich aber wie ein roter Faden, immer wenn wir die Chance haben einen Schritt zu machen kommt auswärts ein etwas „mutloser“ Auftritt. Schade, denn je früher der Klassenerhalt fix desto besser für die Ausrichtung auf nächste Saison.

  • Eines dieser Spiele, die sich leider nahtlos in unsere unmotivierten Auftritte in jüngster Zeit in Bielefeld, Bochum oder Stuttgart. Klar haben wir die immer noch mit drin. Aber es ist schon ärgerlich wenn es ausgerechnet an dem fehlt was uns sonst eigentlich auszeichnet.

  • Ljubicic und Adamyan kommen! Beide werden treffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ljubicic und Adamyan kommen! Beide werden treffen!

    Richtig das sofort gewechselt wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.