21. (Sa 18.02.23/15:30) VfB Stuttgart (A) 0-3

  • Von vorher - nicht nur in diesem Forum - hoch gerühmten Gast aus Köln, war nichts zu sehen. Geradezu laufschwach für die eigenen Verhältnisse und streckenweise Vogelwild in der Defensive. Dazu mit quasi null Torgefahr.


    Man mag jetzt sagen: Ach, Mund abwischen. Kann ja mal passieren, ein schlechtes Spiel. Kann man das wirklich so einfach sehen, so einfach abhaken. Ich finde: keineswegs. Denn das war ja keine Niederlage, die zustande kam weil die eine oder andere umstrittene Schiedsrichterentscheidung passierte. Weil der gegnerische Torhüter überragend war. Weil der FC gegen die Latte klopfte oder ein Eigentor kassierte. Nein, das war eine ganz schwache Mannschaftsleistung, streckenweise desolat. Was nach der Halbzeit streckenweise in der Defensive lief(nicht lief) - siehe oben, Vogelwild. Da fehlte jegliche Ordnung, selbst ein Spieler wie Skhiri ging da mit unter(und hat noch Glück, daß er das Spielende auf dem Rasen erleben durfte).


    Offensiv?! ...Nichts, meine Herren. Kein konsequentes Nachrücken, keine tiefen Läufe, keine adäquate Boxbesetzung. Da freut man sich als Stuttgarter Verteidiger. Kölner Zweikampfführung - bisher eine der Kernkompetenzen - man muss es so sagen: ein Graus. Wichtige Zweikämpfe im Verhältnis 7:3 verloren. Frischer Wind von der Bank?! Fehlanzeige. Mit - beispielsweise - Adamyan muss man mal ein ganz deutliches Personalgespräch führen.


    Also - ja, ein gebrauchter Tag. Aber bitte nicht nur Mund abwischen und vergessen. Sondern draus lernen. Zum Beispiel, daß wir immer unsere Laufstärke einbringen müssen. Immer.

    Lettore silenzioso

  • Ohne großen Mittelstürmer sondern auf Konter mit zB Maina, Thielmann oder auch Diehl mal einfach ne Chance geben. Adamyan hat 20 Chancen, sorry, aber es war kein einziges gutes Spiel dabei.

    Maina hat gespielt oder? Heute war es eigentlich egal wer spielt, das hätte nichts geändert meiner Meinung nach. Und das ein Diehl die große Wende bringen würde halte ich für Wunschdenken. Wir müssen halt mit den Stürmern die da sind leben.

  • Man konnte es fast erahnen. Das kommt dabei raus wenn man sich nicht zu 1000% auf den Gegner vorbereitet und sich lieber tagelang auf die Schulter klopft, weil man die Eintracht geschlegen hat. Dann kann man ruhig ein paar Tage feiern, Stuttgart schlägt man ja dann mit links. Heute stimmte gar nichts.


    Ausgerechnet dann schlagen die Asis aus Gladbach auch noch Bayern. Dann braucht man hier in Bedburg am Wochenende gar nicht mehr vor die Tür gehen :face_with_symbols_on_mouth:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ein gebrauchter Tag. Zudem Thielmann wieder verletzt. Sah wieder nach ner Muskelverletzung aus. Das ist bitter

    Sollte mal zum Zahnarzt gehen! Im Ernst, diese vielen Muskelverletzungen können auch vom Gebiss/Kiefer kommen


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Jedesmal zu Karneval so ‚ne Scheisse. Aber Montag wird‘s ja auch anstrengend auf dem Rosenmontagszug. Da muss man ja u.a. Schunkeln und so. Da kann man sich ja vorher bei einem Bundesligaspiel nicht so überanstrengen. Was ist so ein Spiel gegenüber dem Rosenmontagszug?


    Nein, man hat sich diesen Auftritt beim Rosenmontagszug nicht verdient! Keine Leistung - keine Belohnung!! Es müsste Montag Straftraining geben!!!

  • Jedesmal zu Karneval so ‚ne Scheisse. Aber Montag wird‘s ja auch anstrengend auf dem Rosenmontagszug. Da muss man ja u.a. Schunkeln und so. Da kann man sich ja vorher bei einem Bundesligaspiel nicht so überanstrengen. Was ist so ein Spiel gegenüber dem Rosenmontagszug?


    Nein, man hat sich diesen Auftritt beim Rosenmontagszug nicht verdient! Keine Leistung - keine Belohnung!! Es müsste Montag Straftraining geben!!!

    Junge, Junge also manchmal....

  • Ich hoffe Baumgart geht nicht so schnell zur Tagesordnung über.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir brauchen Auswärts eine andere Taktik. So geht es nicht weiter, da kann man sich die Fahrten sparen. Die Herangehensweise sollte man überdenken, es war heute nicht zum ersten Mal desolat. In Mainz, Hertha, Gladbach, Stuttgart jedes mal so abgeschossen zu werden gegen Gegner die rein tabellarisch auf Augenhöhe sind, da passt was nicht. Und nur zu hoffen das man gegen die Top6 Punktet und der Rest egal ist kann zu einem bösen erwachen führen. Bitte einfach mal Diehl und Co. ne Chance geben, auch um den Etablierten Einwechselspielern mal ein Zeichen zu geben - Adamyan ist fast schon tragisch a la Laslandes.

  • Ich hoffe Baumgart geht nicht so schnell zur Tagesordnung über.

    Ich hoffe doch. Denn zur Tagesordnung gehört immer die Spielanalyse. Egal ob Sieg oder Niederlage.

    Was soll er denn jetzt deiner Meinung nach machen?

    Die Spieler zur Sau machen? Straftraining? Rosenmontag streichen?


    Die Wissen selbst was passiert ist. Das wird angesprochen und dann auf das nächste Spiel vorbereiten. Übertrieben werden muss jetzt nach einer Niederlage auch nicht.

  • Heute lief nichts zusammen, Niederlage verdient und Ende. Nächste Woche zuhause gegen WOB wird es anders aussehen. Nochmal zur Erinnerung: Es geht um den Klassenerhalt!

    Sehe ich anders. Warum muss man nur über den Klassenerhalt reden ? Wenn ich reihenweise gute bis sehr gute Spiele gegen fast alle oben mache, scheinen die Spiele gegen die unteren wohl eher einstellungssache zu sein. Jedes mal nur vom Klassenerhalt zu reden, hört sich schon nach Alibi an. Sorry, aber man muss sich nicht kleiner machen, als man ist. Das Spiel heute, hatte auch wieder nur was mit der Einstellung zu tun.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Nach dem Spiel gegen Frankfurt, welches physisch sicherlich an die Grenze gegangen ist, einen Trainingsfreien Tag einzustreuen(zumal Jubiliäumstag war) ist sicherlich richtig. Die grosse Karnevalssitzung am 14.02.2023, bei der einige Spieler auch an die physische Grenze gegangen sind(auch Spieler, die heute auf dem Platz standen), hat sicherlich zu einer richtig guten Vorbereitung nicht beigetragen. Auch das man in Köln mehr über Jubiläum und Sitzung und Rosenmontagszug mehr redete als über das Spiel gegen Stuttgart mag zu einem Spannungsabfall beigetragen haben.

    Jedenfalls - und das sah man überdeutlich in diesem Spiel bei den Kölner Kernkompetenzen Zweikampfstärke, Laufstärke, Sprints in die Tiefe, etc. - war das nicht die normale Leistungsstärke der Mannschaft. Und vor allem war es nicht die normale Leistungsbereitschaft. Will heissen: so richtig professionell hat der 1.FC Köln sich in Stuttgart respektive bei der Vorbereitung auf dieses Spiel nicht angestellt - und dafür die hoch verdiente Quittung bekommen.

    Lettore silenzioso

  • mir tut es dann immer am meisten Leid für die vielen Tausende die mitfahren. Ansonsten ja war schlecht, aber nach den letzten Wochen für eine Truppe wie den FC auch mal zu entschuldigen finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • mir tut es dann immer am meisten Leid für die vielen Tausende die mitfahren. Ansonsten ja war schlecht, aber nach den letzten Wochen für eine Truppe wie den FC auch mal zu entschuldigen finde ich.

    Ich finde man sollte nicht alles vermischen. Jeder gesteht dem FC mal eine Niederlage oder schlechteres Spiel zu.

    Wenn man aber unsere Auswärtsleistungen in Summe sieht ist das bedenklich, gemessen an der Leistung zu Hause die zeigt was möglich ist sogar indiskutabel. Es fehlen auswärts die Balance und die spielerischen Mittel. Wir spielen kaum Torchancen raus, das zieht sich seit einigen Wochen wie ein roter Faden. Denke SB muss sich etwas einfallen lassen, denn gerade die vielen Punkte die wir gegen Gegner auf Augenhöhe haben liegen lassen zählen nunmal doppelt. Heute hätte man einen keinen falls starken VFB quasi auf Sicht distanzieren können.


    Leipzig 1-1

    WOB 2-4

    Bochum 1-1

    BMG 5-2

    Mainz 5-0

    Freiburg 2-0

    Hertha 2-0

    Bayern 1-1

    Schalke 0-0

    Stuttgart 3-0

  • Bei einigen Kommentaren bin ich froh das Baumgart das obligatorische Karnevalstraining gestrichen hat. Gut das dir Jungs den Montag so oder so frei hätten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • du hast das 1-1 in Frankfurt noch vergessen! Aber ja, es fällt auf, dass wir auswärts kaum was holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meistens funktionuckelt das eben einfach nicht. Das Spiel war eh schon so ne Sache, weil man halt meint das einen nicht so was heftiges erwartet. Das ist nun einmal ganz oft so nach einigen starken Spielen, das man dann meint das es schon irgendwie fluppt. Und dann die Woche auch noch paar Termine...und schon hat man den Salat. Ich hatte da tatsächlich genauso mit gerechnet.

    Nun ja. Wir müssen die Spiele fokussiert und mit absoluter Laufbereitschaft angehen. So isses eben.