32. (Fr 12.05.23/20:30) Hertha BSC (H) 5-2

  • Man kann von Hertha eine ähnliche Gangart erwarten, die kämpfen ums Überleben und werden körperlich dagegen halten, Fouls ziehen, und Emotionalität ins Spiel bringen. Hoffen wir mal dass Jablonski das dieses mal hinbekommt.

  • Auf uns konzentrieren und unser Spiel durchziehen! Und vorne so effektiv sein, wie wir es gerade Auswärts sind! Gegen die Hertha sollte man gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selke macht wieder 2 Tore und schießt die Bertha (mehr oder weniger) in Liga 2.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich hab Bock und es wird gut. Spieltag, Sonne, paar Kölsch und n Sieg. Investoren in Pleite schicken. Mit Selke. Und ausgeruht dank Bayer. Ehrentag für den echten Verein, mit Baumgart und Chabot. Manchmal läuft es.

  • Das positive ist doch: Hertha MUSS! Die können sich nicht hinten reinstellen und uns machen lassen…. Und das wiederum liegt uns.

    Sehe ich auch so!

    Dardai‘s Credo mit den 4 Siegen gehört sofort in der Kabine aufgehängt - als zusätzliche Motivation.

    Sollte es 0:0 stehen eine Viertelstunde vor Schluss, werden die aufmachen müssen - dann kontern und gewinnen!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich weiß nicht…

    Wenn ich schon lese: erst ein Auswärtssieg diese Saison und noch nie zwei Spiele in Folge gewonnen…


    Trotz zwei Jahren unter Baumgart ertappe ich mich bei solchen Statistiken des Gegners immer noch dabei, dass ich den FC da als idealen Aufbaugegner zur rechten Zeit befürchte. Ich komme da einfach noch nicht aus meiner Haut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • musst du doch auch nicht


    in finde es spannend, wie unser FC mit dieser Situation umgeht und hoffe darauf, dass wir nicht wieder gegen 12 Mann spielen müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab irgendwie das Gefühl das es heute kein schönes Spiel wird.

    Oft ist die Luft etwas raus wenn das eigentliche Ziel erreicht ist(Klassenerhalt).

    Berlin dagegen muss heute gewinnen. Aber vielleicht liegt gerade da der Hase im Pfeffer und kommt uns entgegen.

    Ich erwarte mauernde Berliner die auf Konter und Standards setzen. Wenn nötig die letzten 15 Min. den Laden aufmachen und offensiver werden.

    Sorgen macht mir die Personalie Schmitz/Schindler.

    Leider erwarte ich dort unsere größte Schwachstelle.

    So gerne ich den King mal im Mf sehe...so ungern hinten rechts.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man, man, man… ich hab null Ahnung, was ich bei kicktipp tippen soll :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wir haben eigentlich alle Spiele gewonnen zuletzt, die ich nicht live gesehen habe (TV, Stadion). Aus dem Grund habe ich mich entschieden DAZN nicht zu reaktivieren. Für Euch! Dankt mir später.

  • MattEagle

    Ich habe Mal gehört, dass man die Spiele des FC auch in manchen Kneipen sehen kann. Könnte aber auch ein Gerücht sein 😋.


    Ansonsten wünsche ich dem FC viel Glück glaube aber auch das der FC es schwer haben wird.

  • Ich weiß nicht…

    Wenn ich schon lese: erst ein Auswärtssieg diese Saison und noch nie zwei Spiele in Folge gewonnen…


    Trotz zwei Jahren unter Baumgart ertappe ich mich bei solchen Statistiken des Gegners immer noch dabei, dass ich den FC da als idealen Aufbaugegner zur rechten Zeit befürchte. Ich komme da einfach noch nicht aus meiner Haut.

    So geht es mir auch.

    Mannschaften mit einer Negativserie spielen gegen uns... da habe ich auch sofort im Kopf, dass wir da dann gerade der richtige Gegner sind, um diese zu beenden.

    Aufbaugegner FC.


    Hoffe heute auf das Gegenteil.

    Unsere PS auf den Platz bringen, dann sind wir die bessere Mannschaft und sollten gewinnen.


    Auf geht's FC :FC: