19. (Sa 04.02.23/15:30) RB Leipzig (H) 0-0

  • Warum bist du hier in deiner Auslegung so kleinlich und auf eine feine Unterscheidung aus?

    Weil ich keine Person des öffentlichen Lebens bin. So einfach ist das.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stimme ich absolut zu. Seine Krankheit von den sog. "Fans" in der Art im Stadion zu thematisieren ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Zum Glück hat er das Thema nicht öffentlich gemacht um damit seinen vorzeitigen Rückzug zu begründen...

    Man stelle sich vor welch Plakate es dann gegeben hätte.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • doch, du schreibst in einem öffentlichen Fußballforum, da muss man das aushalten.

    Und damit ist man für dich eine Person des öffentlichen Lebens?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Merkwürdige Diskussion hier gerade.

    RB ist samt sämtlichen Konstrukten selbstredend abzulehnen, und zu kritisieren wo es geht.

    Zielt diese Kritik aber in den Bereich Krankheiten, geht das meiner Meinung nach übers Ziel hinaus, bzw. verfehlt das eigentliche Ziel. Eberl und RB bieten genug Angriffsfläche als dass man sich an seiner PK stören, und pseudoironische Alzheimer-Vergleiche anstellen muss. Wer ins private abdriften muss um gehört zu werden, demaskiert sich nur selbst.

  • Weil ich keine Person des öffentlichen Lebens bin. So einfach ist das.

    Ah, da kommen wir schon näher ... plötzlich ist das nicht mehr ok? Nirgendwo steht, dass man sich als öffentliche Person mehr beleidigen lassen muss. Und schon zeigst du, dass du nämlich genau nicht in der Lage bist, das Echo zu ertragen. Im Austeilen hui, im Einstecken pfui ...

  • Wie ich als Türsteher schon bedroht und beleidigt wurde. Man kann sich auch was anstellen. Eberl passt mit seiner Opferrolle perfekt zum Rest des Korrupten DFB Haufen.


    Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit gegenüber den Menschen die an solchen Krankheiten erkrankt sind.


    Wenn ich wirklich am Ende meiner Kräfte seelisch und mental bin, weil mich der Stress in diesem

    Beruf auffrisst. Dann tu ich alles aber nicht wieder den selben Beruf in dem selben Ausmaß.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also "Alzheimer" nicht als Diagnose medizinisch, sondern Feststellung, dass es nur Totalverlust von Hirn sein kann, von klaren Aussagen gegen RB zu "ich arbeite so gern für die" zu gelangen, ist schon mehr Fakt ( :smiling_face_with_halo: ) als Meinung. Das beleidigt auch niemanden.


    Und wer so klar sich binnen Jahren widerspricht, keine Haltung haben kann, dem glaubt mancher (vielleicht zu Unrecht) seinen Burnout (die Risikosituation / Entfremdung bei beruflicher Tätigkeit) auch nicht.

    Ist halt bisweilen auch ne Mode-Ausrede für ne Auszeit, die einen selbst vermeintlich gut dastehen lässt, weil man war ja so fleissig und hat geleistet ...


    Plakat/Banner nicht notwendig, kein Glanzstück, aber auch insoweit nicht beleidigend.


    Ist halt vergesslich, der Rückrat-Max.

  • Ich finde diese der muss das aushalten Diskussion einfach zum :face_vomiting: , zeigt nur, dass Respekt vor anderen ganz klein geschrieben wird

    Ich habe allein schon aus beruflichen Gründen enorm viel Respekt (Kontakt zu Betroffenen) vor Erkrankten und diesem speziellen Thema.

    Umso mehr gilt es die Art und Weise von Herrn E. in aller Klarheit zu kritisieren.

    Dies muss allerdings nicht hier sein und somit ist dieses Thema für mich erledigt.



    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Das glaub ich dir unbesehen, allerdings ist das kein Freifahrtschein andere auch beleidigen zu können. Zwei mal Unrecht ergibt kein Recht

    Ich habe niemanden beleidigt. Ich sage lediglich er solle sich nicht so anstellen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich habe niemanden beleidigt. Ich sage lediglich er solle sich nicht so anstellen.

    Dann formulieren wir es so: nur weil du Beleidigungen ertragen und weggesteckt hast gibt das anderen nicht das Recht andere zu beleidigen. „Der soll sich nicht so anstellen“ (hat er sich überhaupt „angestellt“?) ist immer ein schlechtes Argument, weil das Empfinden einer Beleidigung immer für jeden anders ist. Da kann man nicht einfach seinen persönlichen Maßstab für alle anderen ansetzen.

  • Es wurde sich genau genommen ja nicht über die Krankheit an sich ausgelassen, sondern über die "überraschend schnelle Gesundung" und seine heutige Wahrnehmung von RB.

    Zumindest waren das Schriftzüge die ich medial wahrgenommen hatte.


    Wenn jemand in seinem gewohnten Umfeld nach vielen Jahren sagt, dass ihm alles zu viel wird und erdrückt, er nur noch das Gefühl hat, dass er raus muss aus diesem Zwang, dann ist es schon verwunderlich, dass er dann nach einem Jahr wieder in die gleiche Funktion einsteigt. Und das bei einem Konstrukt, das er vor einigen Jahren noch abgelehnt hat.


    Seine Worte auf der PK damals klangen sehr verzweifelt und jetzt sitzt er wieder gestärkt da.

    Er musste ja auch wissen, dass ihm seine Aussagen über RB um die Ohren fliegen, dass er wahrscheinlich wieder Anfeindungen entgegen sehen wird. Ob das dann gesund ist?

    Wäre es nicht richtig gewesen, das ganze länger pausieren zu lassen oder vielleicht sogar ganz?


    Wir werden in den nächsten Jahren sehn wie die ganze Geschichte weiter geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • An welcher Stelle hat man eigentlich vergessen das Menschen alle unterschiedlich ticken.


    Man kann nicht einfach sagen irgendjemand muss etwas aushalten. Jeder Mensch nimmt Beleidigungen anders wahr. Welches Ausmaß diese Krankheit bei ihm hatte und wie er genesen konnte, sollte allen anderen Menschen Scheiss egal sein. Wenn er für sich meint es ist wieder an der Zeit dieser Arbeit nachzugehen, sollte man es auch einfach anerkennen.


    Je öfter man öffentlich darüber meint "cool" oder "lustig" zu sein weil man diese Person nicht leiden kann, schafft man öffentlich auch nicht mehr Akzeptanz für diese drecks Krankheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.