12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Dann soll die DFL aber bitte nichts mehr von Integrität des Wettbewerbs erzählen, denn das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung! Mit Rückreise bleiben nur wenige Stunden zur Regeneration und Vorbereitung. Donnerstag Abend bis Sonntag Abend ist schon eng, Freitag Nachmittag bis Sonntag ist zu kurz. Wäre das den Bayern passiert wäre deren Spiel verlegt worden! Unfassbar!

  • Lt Express war Hoffenheim pro - aber nicht im nächsten Jahr


    Baumgart sauer, wäre ich auch

    Keller weißt darauf hin, dass es zu viele Dinge zu beachten gab, inc der Organisation - und das hätte halt nicht geklappt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lt Express war Hoffenheim pro - aber nicht im nächsten Jahr


    Baumgart sauer, wäre ich auch

    Keller weißt darauf hin, dass es zu viele Dinge zu beachten gab, inc der Organisation - und das hätte halt nicht geklappt

    Das wäre bei einem Spiel der JVA auch der Fall gewesen. Und die hätten niemals am Sonntag gespielt.

    Mafia und damit ist alles gesagt.

    Ich finde, ohne es belegen zu können, der FC könnte auch mal ein wenig mehr aus der Stellung kommen und nicht alles gleich schlucken.

    Einfach mal auf den Putz hauen, öffentlich. Schaaden kann das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Ende haben wir leider keinen Termin gefunden, wo alle gesagt haben: Ja, da geht’s. Wir haben es probiert und es lag an gar niemanden. Es waren alle bereit, einen Termin zu finden. Aber keiner hat für alle gepasst.“ Bitter!


    Natürlich wäre dies mit genügend Vorlaufzeit gegangen. Und das es an gar niemanden lag kann ja nicht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Shkiri laut Baumgart auch fraglich für Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird personaltechnisch immer enger. Genau das, was alle befürchtet haben. Hoffentlich halten wir irgendwie bis zu dieser Kack WM durch….

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn keiner mehr auf den FC setzt, dann zeigt der FC oft, dass immer mit ihm zu rechnen ist…. Kämpfen und siegen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Am Ende haben wir leider keinen Termin gefunden, wo alle gesagt haben: Ja, da geht’s. Wir haben es probiert und es lag an gar niemanden. Es waren alle bereit, einen Termin zu finden. Aber keiner hat für alle gepasst.“ Bitter!


    Natürlich wäre dies mit genügend Vorlaufzeit gegangen. Und das es an gar niemanden lag kann ja nicht sein.

    Naja, wenn man jetzt einen Termin planen möchte, dann muss man einplanen, dass Hoffenheim im Pokal und wir auch noch die Zwischenrunde in der ECL spielen müssen... da könnten die Termine echt dünn werden. Vor Beginn der Rückrunde vielleicht, aber da dürften beide ihre Planungen kaum über den Haufen werfen wollen. Und das Hoffenheim uns den roten Teppich ausrollt, ist nicht zu erwarten... würden wir genauso wenig.


    Das sich ständig wiederholende Mafia, scheiß DFB ( der hier gar nix zu melden hätte) oder Hinweise, dass die Bayern sich da weigern wurden, nerven manchmal nur noch.

  • Kann nicht wahr sein, dass das Spiel am Sonntag wirklich stattfindet. Absolut unverständlich. Aber wie SB72 schon sagt, es geht nicht mehr um den Menschen, es ist ein reines Geschäft. Mehr und mehr ekelhaft...

  • Naja, wenn man jetzt einen Termin planen möchte, dann muss man einplanen, dass Hoffenheim im Pokal und wir auch noch die Zwischenrunde in der ECL spielen müssen... da könnten die Termine echt dünn werden. Vor Beginn der Rückrunde vielleicht, aber da dürften beide ihre Planungen kaum über den Haufen werfen wollen. Und das Hoffenheim uns den roten Teppich ausrollt, ist nicht zu erwarten... würden wir genauso wenig.


    Das sich ständig wiederholende Mafia, scheiß DFB ( der hier gar nix zu melden hätte) oder Hinweise, dass die Bayern sich da weigern wurden, nerven manchmal nur noch.

    Genau das ist es was ich meine. Schön ruhig bleiben. Brause hat ihr Pokalspiel gegen, ich weiß es jetzt nicht genau, irgend ein Amateurverein, verschoben bekommen. Aber bei uns geht das nicht. Wir haben ja nur ein Auswärtsspiel gehabt. Dies nur mal am Rande erwähnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ja, die kurze Regenarationszeit ist ärgerlich, eine Verlegung würde uns sicherlich nicht schaden.

    Aber ich glaube, dass hier niemand sich dagegen stellt und dem FC schaden will.

    Schon gar nicht Hoffenheim oder die DFL.

    So wie ich es verstehe, gab es auch mögliche Ausweichtermine, die den Hauptbeteiligten (FC, 1899, DFL, Stadion,...) gepasst hätten und zur Diskussion standen.


    Aber selbst dann müssen ja alle anderen Beteilgten auch können.

    Mir fallen da spontan z.B.

    Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, KVB, Sicherheitsdienst, Caterer, TV/Radio (+ die ganzen zugehörigen Dienstleister und Technik dazu, die oft auch nur gemietet oder von Subunternehmen erbracht wird) ein. Die Liste ist garantiert noch länger.

    Viele Beteiligte rund um so ein Spiel machen das als Nebenjob, da wird es in der Woche schwer sein Personal zu finden bzw. heute innerhalb von wenigen Stunden einen Termin zuzusagen.


    Und ich denke das meint Keller, wenn er sagt es hat an niemandem gelegen.

    Es wird nicht eine Partei gegeben haben, die gesagt hat wir sind partout gegen eine Verlegung.

    Aber es gab sicherlich an jedem möglichen Termin mind. eine relevante Partei (aber nicht immer die selbe), die an dem jeweiligen Tag nicht konnte (oder heute innerhalb so kurzer Zeit das einfach nicht verbindlich abklären konnte).


    Ich finde nicht, dass wir/der FC da nun groß jammern und lamentieren, sondern es so hinnehmen, sich auf das Spiel konzentrieren und das beste drauß machen sollte.

    Ist halt einer der Nachteile wenn man europäisch spielt und keine Verschwörung gegen den FC.

  • Aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen das es nicht möglich war dieses Spiel nach der WM zu terminieren. Bei alles Respekt, aber dies ist lächerlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fallen da spontan z.B.

    Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, KVB, Sicherheitsdienst, Caterer, TV/Radio (+ die ganzen zugehörigen Dienstleister und Technik dazu, die oft auch nur gemietet oder von Subunternehmen erbracht wird) ein. Die Liste ist garantiert noch länger.

    Und das hätte man bis Mitte Januar nicht organisiert bekommen?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Spiel am Sonntag gegen Hoffenheim oder Spiel am Donnerstag gegen Nizza? Welches Spiel ist wichtiger?


    Meiner Meinung nach ist dieses Mal tatsächlich das Spiel gegen Nizza wichtiger.


    Zum einen natürlich finanziell. Die Prämien und mindestens ein weiteres Heimspiel in der KO-Runde wären für den Verein echt wichtig.


    Zum anderen auch die sportliche Aussicht auf mindestens eine weitere KO-Runde gegen interessante Gegner. Zudem traue ich uns zu, dass wir (abhängig vom Losglück) vielleicht sogar noch ein paar Runden überstehen könnten, welche ein große Euphorie auslösen dürfte.


    Ich glaube auch, dass die Belastung mit den extrem vielen Spielen ab Januar etwas abnehmen könnte. Der Zeitdruck aktuell, alles vor der WM über die Bühne zu bekommen, ist schon extrem.


    In der Liga (die natürlich weiterhin höchste Priorität hat) stehen wir komfortabel da und haben schon ein gutes Polster nach unten. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison (selbst wenn wir in der Conference-League noch ein paar Runden spielen) in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten.


    Wahrscheinlich sind andere aber komplett anderer Meinung.

  • Scheiß drauf ob verlegt oder nicht verlegt. Wir gewinnen das Spiel am Sonntag. Punkt. Ende. Aus.


    Am Donnerstag ist dann Nizza fällig und wir feiern dann den dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen

  • Die Frage ist eigentlich eher: Wer kann Sonntag überhaupt spielen?
    Kilian gesperrt
    Hector, Uth, Skhiri, Maina alle angeschlagen
    Adamyan, Martel, Schindler, Pedersen und Huseinbasic könnte eng werden mit der Regeneration
    Hübers hat ganz schön eingesteckt
    Kainz, Tigges, Dietz sollten so 45-60 Minuten schaffen
    Duda und Schwäbe können durchspielen.
    Na ja wie Baumgart schon sagte: Am Sonntag word rotiert

  • Habe jetzt schon keinen Bock mehr auf Sonntag. Wie SB72 schon sagt, irgendwelche klugen Menschen haben mal wieder was festgelegt. Es nervt einfach nur und ich befürchte wir bekommen am Sonntag ordentlich eins auf die Mütze. :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Fete ()

  • Wie viele gesunde Spieler müssen Wir haben damit noch gespielt werden muss?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.