12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Schwäbe

    Schmitz Soldo Hübers Pedersen

    Martel Duda

    Thielmann Uth Kainz

    Tigges

    Ich glaube, dass Uth und Thielmann (leider) noch keine Startelfkandidaten sind.

    Daher wie Du geschrieben hast. Huseinbasic und Adamyan dafür rein.

    Jammern hilft nichts - auch mit der morgigen Mannschaft können wir Hoffenheim schlagen.

  • Man muss schon unverbesserlicher Optimist sein, wenn man wirklich an einen Sieg morgen glaubt. Eine Mannschaft, die sich von selber aufstellt und ohne die Stützen Skhiri und Hector auskommen muss. Dazu die Umstände des verlegten Spiels und der fehlenden Regeneration. Und dann kommt der Angstgegner. Ich bin da eher realistisch: Die Mannschaft wird sich natürlich nicht verstecken und wird alles versuchen, aber ich glaube nicht, dass das morgen reichen wird. Mit einem Punkt wäre ich wirklich hochzufrieden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Servus!

    Warum sollen immer nur andere sogenannte Fußballwunder gegen uns vollbringen?

    Die Pille liegt bei Hoffenheim und vielleicht erleben wir morgen mal ein 5:4:1, das phasenweise unterbrochen wird, um ihnen weh zu tun. Wenn wir mit der antizipierten Elf 90 min anrennen wollten, lachen sich Baumgartlinger und Kramaric kaputt.

    Nö, morgen mal mehr als dreckig! Anders wirds nichts!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das schöne ist man kann gegen Hoppenheim ruhig die ganzen jungen mal "rein werfen" Strauch, Smajic, Schwirten und Schmid. In der Tabelle ist nicht viel passiert und jeder könnte mit einem Punkt leben. Die Stammspieler müssen für Donnerstag geschont werden. Darauf muss der Fokus liegen alles für einen zu geben. Es sind jetzt eh nochmal 2 knackige 2 Wochen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Letztes Aufgebot:

    Man muss schon unverbesserlicher Optimist sein, wenn man wirklich an einen Sieg morgen glaubt. Eine Mannschaft, die sich von selber aufstellt und ohne die Stützen Skhiri und Hector auskommen muss. Dazu die Umstände des verlegten Spiels und der fehlenden Regeneration. Und dann kommt der Angstgegner. Ich bin da eher realistisch: Die Mannschaft wird sich natürlich nicht verstecken und wird alles versuchen, aber ich glaube nicht, dass das morgen reichen wird. Mit einem Punkt wäre ich wirklich hochzufrieden!

    Ich verstehe Dich, aber wenn die Mannschaft und Baumgart mit dieser Einstellung ins Spiel gehen würde, kann man sofort beim DFB das Spiel mit 0:2 verloren geben.


    Dann entgeht man sogar weitere Verletzungsgefahr…Spass



    ——————

  • Ich bin aber nicht die Mannschaft und werfe einfach nur einen realistischen Blick von außen auf die aktuelle Situation.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das letzte mal mit so ner 11 gabs ein 0 zu 1 in München in dem Klünter mindestens 2 Tore hätte machen müssen.


    Also gibts heute stattdessen ein 1 zu 0. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben doch heute nichts zu verlieren. ca. 54 Stunden nach dem letzten Spiel in Tschechien, einige Verletzte usw. Also alles entspannt und schauen was passiert. Hop oder Top


    Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich bin aber nicht die Mannschaft und werfe einfach nur einen realistischen Blick von außen auf die aktuelle Situation.

    Realismus ist gut, ich (persönlich) gehe halt grundsätzlich immer optimistisch als FC Fan in ein Spiel,

    egal wie vorher die Chancen stehen. Wäre nicht das erste Mal im Sport/Fussball,

    dass der Aussenseiter überraschenderweise den Favoriten besiegt.


    und wenn nicht, dann ist es halt so - dann geht die Welt auch nicht unter

  • Man muss schon unverbesserlicher Optimist sein, wenn man wirklich an einen Sieg morgen glaubt. Eine Mannschaft, die sich von selber aufstellt und ohne die Stützen Skhiri und Hector auskommen muss. Dazu die Umstände des verlegten Spiels und der fehlenden Regeneration. Und dann kommt der Angstgegner. Ich bin da eher realistisch: Die Mannschaft wird sich natürlich nicht verstecken und wird alles versuchen, aber ich glaube nicht, dass das morgen reichen wird. Mit einem Punkt wäre ich wirklich hochzufrieden!

    Bin gar nicht unverbesserlicher Optimist und verstehe die Bedenken. Und nen Punkt nehm ich auch gern.

    Allerdings gehört zu Realismus auch, dass es bei uns ohne Skhiri und Hector weitergehen könnte 23/24 und Ersatz, Transfers eher die Ideen Huseinbasic und Dietz (qualitativ und finanziell) aufgreifen...


    Und kurze Regeneration ist schlecht, darf aber 0 Argument vor dem stattfindendem Spiel sein und Angstgegner ist Statistik.

    Unsere Truppe hat mit der Vergangenheit nix am Hut, Hoffenheim hat neue Spieler und Trainer.


    Wir spielen zuhaus, können das Stadion der Liga sein und der Gegner ist ein Drecksclub. Da reicht einfacher Optimismus, um nicht depressiv ins Spiel zu gehen.


    Es bleibt voller Realismus dabei: dreckiges 1:0 via Standard.

  • Heute abschenken, gegen die Fußballhuren ist eh nix drin. Donnerstag ist wichtiger

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • und wenn nicht, dann ist es halt so - dann geht die Welt auch nicht unter

    Korrekt! Aber gerade unter den Anhängern dieses Clubs ist Realismus etwas mehr wert als woanders. Ich erinnere nochmal an die drei Niederlagen in Folge vor dem Sieg gegen Augsburg: Da haben auch hier im Forum ernsthaft einige schon zumindest angefangen über den Trainer nachzudenken, mindestens aber wurde alles mögliche infrage gestellt. Das geht mir immer alles zu schnell. Optimismus ist gut, wenn er nicht gleich zu überhöhten Ansprüchen führt. Und die gibt es rund um den FC halt immer sehr schnell.


    Daher sehe ich die Sache lieber situationsbedingt realistisch und schreibe das dann auch. Natürlich gibt es im Sport - gerade in Mannschaftssportarten - immer wieder diese „Underdog“-Siege, das macht Sport ja so spannend und emotional. Aber daran klammern werde ich mich mit Blick auf die heutige Ausgangslage nicht. Da wäre für mich ein Punktgewinn schon mehr als in Ordnung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte 90 min lang sich dem Wohltäter Diddi Hopp widmen. Vielleicht sitzt der gute Mann ja mal in der Loge. Aber das dürte ein Wunsch bleiben.


    Gegen alle Investoren!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich formuliere es jetzt einfach mal so für mich um, wie ich es brauche:


    Dieser Spieltag hat seine eigene Gesetze.


    Vielleicht haben wir Glück, und es kommt was Zählbares bei raus.


    Hauptsache, es verletzt sich niemand von uns und wenn es keine fette Klatsche wird, wäre es für mich schon ok.

  • Die scheinen verhalten optimistisch zu sein.

    Vollkommen überzeugt von einem Sieg ihrer Mannschaft klingt anders in deren "Forum" (ja, die haben tatsächlich eins)

    Sie haben anscheinend kein rechtes Vertrauen in ihre Offensivleute.

  • Heute abschenken, gegen die Fußballhuren ist eh nix drin. Donnerstag ist wichtiger

    Totaler Blödsinn.


    Hier wird gar nichts abgeschenkt. Ja Donnerstag ist wichtig. Aber das heutige Spiel ist auch wichtig.


    Und egal welche Mannschaft auf dem Platz ist, sollte man versuchen etwas zählbares mitzunehmen. Wenn es dann für mehr nicht reicht, ist es halt so.

  • Und der DFB schuldet uns noch nen Elfer gegen die in der 97. oder so bei Unentschieden. Der Keller kehrt auf unsere Seite zurück...


    Und Adamyan ist jetzt bei uns. Der holt den Elfer raus.


    Augsburg haben wir zerstört, heute Hoffenheim und dann ziehen wir ins Europajahr 2023.


    Nix erwarten, alles wollen. Folgt dem Trainer. Seid laut.


    Vorglühen am Grill Ende Oktober in der Sonne. Ist auch kein realistisches Szenario. Aber Isso.