08. (Sa 01.10.22/15.30) Bor. Dortmund (H) 3-2

  • Moukoko scheint ja auch angeschlagen zu sein, musste zumindest früher von der U21 abreisen. Ob das was für seinen Einsatz am Samstag bedeutet wird man sehen.


    Ich wünsche mir erstmal nur, dass wir defensiv stabil und geordnet stehen und nicht wieder früh in Rückstand geraten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich wünsche mir erstmal nur, dass wir defensiv stabil und geordnet stehen und nicht wieder früh in Rückstand geraten.

    Dies dürfte der Schlüssel sein am Samstag. Wenn wir wieder so früh in Rückstand geraten ist dies eine Einladung für den BVB.

    Kontern können sie, auch ohne Moukoko und AM. Selbst in Führung gehen und dann auskontern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gestern schon bei der Moukoko Meldung gedacht, schon wieder verletzt (jedenfalls gefühlt)


    gerade mal nachgeschaut, in der letzten Saison ist er wegen diverser Verletzungen für 104 Tage / 14 Spieltage ausgefallen (Quelle TM)

    die Saison davor hatte er auch Ausfälle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich für meinen Teil hoffe und wünsche mir das auf gar keinen Fall Modeste einen Treffer gegen uns erzielen wird, das wäre für mich so ziemlich das schlimmste was passieren kann.

  • Ich für meinen Teil hoffe und wünsche mir das auf gar keinen Fall Modeste einen Treffer gegen uns erzielen wird, das wäre für mich so ziemlich das schlimmste was passieren kann.

    Ist doch (wie ich finde) total zweitrangig.

    In erster Linie wärs doch gut und wichtig, dass wir ein gutes Spiel machen, und nach Möglichkeit gewinnen.


    Von mir aus kann Modeste dann 2 Tore schiessen wenn wir 3 erzielen.


    Und ja, als nice to have würde ich es auch gut finden, oder ein bisschen als Genugtuung,

    wenn Modeste leer ausgeht und Tigges trifft - das ist aber für mich nicht das wichtigste...

  • Gute Besserung an alle. (Aber erst nach Samstag)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Übersicht sieht man übrigens auch nochmal die teilweise absurden Marktwerte bei transfermarkt: Reus ist demnach 11 Mio. wert und Brandt 25 Mio., also mehr als doppelt soviel :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der BvB wird personell schon geschwächt nach Köln kommen. Aktuell ist beispielsweise immer noch nicht klar, ob Öczan(der auf seinen Einsatz brennen dürfte) und Kobel spielen können. Brandt wird es nach einem grippalen Infekt wohl schaffen, am Samstag einsatzbereit zu sein.


    Dortmunds Pfund in der ersten Phase der Meisterschaft war die Defensive. 7 Gegentore in sieben Spielen nur, das lässt sich schon sehen. Mats Hummels spielt eine sehr gute Saison, Schlotterbeck wirkt gut integriert(aber manchmal leichtsinnig) und Süle hat sich verbessert. Wolf spielt einen guten Aussenverteidiger, der auch viel nach vorne tut. Bellingham hat sich zuletzt stark verbessert und bildet mit Öczan(wenn er denn spielt) ein ganz wirksames Duo im zentralen Mittelfeld. Nach vorne ist es eher durch wachsen. Modeste bisher kaum ein Faktor, Reuss verletzt. Hazard ausser Form, Brandt mal so, dann wieder so. Moukoko kann ein Faktor sein, doch auch er ist angeschlagen.


    Köln werden die freien Wochen gut getan haben und kann auch personell wieder etwas durch atmen - zumal Mark Uth wieder eine Alternative zumindest von der Bank darstellt. Der FC kann sich darauf einstellen, daß man gegen die stabile Defensive der Dortmunder nicht viele Chancen bekommt - und dann kommt es sicher auf die Verwertung an. Und da sehe ich durchaus einen Schwachpunkt beim FC.


    Im letzten Jahr haben wir gegen die Dortmunder zu Hause 1:1 gespielt und ein sehr gutes Spiel absolviert. Normalerweise würde ich sagen: Ja, den Punkt nehme ich mit. Aber irgendwie rechne ich mir schon etwas mehr aus. Entscheidend wird auch sein, ob wir unsere Schlafmützigkeit zu Anfang eines Spieles ablegen - wir müssen es einfach einmal schaffen, 90 Minuten komplett wach zu sein.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde mich freuen, wenn Modeste beim BVB vorne drin spielt. Ich glaube wir würden uns gegen ihn leichter tun, als gegen die schnellen Moukoko und Malen.


    Hoffe, dass SB Samstag auf 2 defensive Mittelfeldspieler setzt, statt einen, da beim BVB gefühlt viel durch die Mitte mit Tempo kombiniert wird. Die Ausfälle von Reus und vielleicht auch Brandt dürften daran nix ändern.


    ---------------------Schwäbe-------------------

    Schmitz --- Kilian --- Hübers --- Hector

    ----------- Martel ----------- Shkiri -----------

    Thielmann -------- Ljubicic --------- Kainz

    ------------------------Tigges---------------------

  • Die Aufstellung fände ich angebracht. Hauptsache nicht wieder früher Rückstand

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mich freuen, wenn Modeste beim BVB vorne drin spielt. Ich glaube wir würden uns gegen ihn leichter tun, als gegen die schnellen Moukoko und Malen.

    Hmm, andereseits wäre das mit dem bislang erfolglosen Modeste und einer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte wieder so eine Geschichte.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Respekt habe ich nur vor Adeyemi, wenn er gegen Schmitz laufen darf.... das dürfte übel werden für Benno.

    Ansonsten hoffe ich das AM spielt, denke er wird 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen werden.

    Und ja, normalerweise wie der Fussball so spielt wird er treffen.

  • Klarer Heimsieg, sollte in die Richtung Gladbach-Sieg letzte Saison gehen. Kann bei denen kaum Stärken erkennen. M.E. nur bei Standards gefährlich (Hummels, Süle, Schlotterbeck, der Champions-League spielen Wollende). Daher 4-1 oder höher.

  • Es soll schütten am Samstag, dies bedeutet kämpfen und aus der Distanz draufhauen. Ich hoffe auf einen fairen Schiedsrichter und vermute das nicht beide Mannschaften zu 11 das Spiel beenden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zollstadt

    Ist das Ironie?

    Vorgezogener Weihnachtswunsch. :winking_face:

    Realistisch(er) ist ein 2:1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir gerade so paar Gedanken zum Freundschaftsspiel ggn den BVB gemacht. Ich könnte recht gut mit einem unentschieden leben. Viel wichtiger ist danach das Derby gegen die Bauern. Hier ist der Derbysieg wichtiger als alles andere. Mit dem Highlight am Donnerstag gegen Belgrad.


    Auf gehts FC kämpfen und Siegen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig