22. (Sa 25.02.23/15:30) VfL Wolfsburg (H) 0-2

  • Ist schon 16:25...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dürfte Diehl morgen für die Profis auflaufen, oder gilt der Platzverweis von letzte Woche auch?

    Wobei die U19 jetzt schon spielt und somit die ein Spiel Sperre somit ja eigentlich abgegolten sein müsste. :thinking_face:

  • Man muss kein Prophet sein dass unsere Ausfälle sowie die vermiedenen Transfers in der Winterpause morgen vermutlich auf den Fuss fallen werden. Alternativen im Kader sind dünn gesäht und daher erwarte ich morgen nach dem Spiel den Beginn des Abstiegskampfes für uns. Ich befürchte wir werden leider in den kommenden Spielen Federn lassen und es wird nochmal richtig eng werden. Leider fallen Thielmann/Uth länger aus, Duda wurde verkauft und zum Thema Mittelstürmer ist alles gesagt. Auf RV wurde ebenfalls versäumt etwas zu machen nach dem Ezi-Verkauf.

    Und jetzt haut mir bitte meinen Post morgen nach dem Spiel sowas von um die Ohren.

  • ......aber der Kantersieg gegen Bremen und die anderen Punktgewinne u.a. in München wurden ja auch ohne Thielmann, Uth und Duda erreicht.


    Natürlich wird es gegen die Radkappen nicht leichter ohne Kainzi und Schmitz, aber man kann ja in der Winterpause nicht soviele Neue verpflichten. Der große Umbruch kommt erst im Sommer.

  • Man muss kein Prophet sein dass unsere Ausfälle sowie die vermiedenen Transfers in der Winterpause morgen vermutlich auf den Fuss fallen werden. Alternativen im Kader sind dünn gesäht und daher erwarte ich morgen nach dem Spiel den Beginn des Abstiegskampfes für uns. Ich befürchte wir werden leider in den kommenden Spielen Federn lassen und es wird nochmal richtig eng werden. Leider fallen Thielmann/Uth länger aus, Duda wurde verkauft und zum Thema Mittelstürmer ist alles gesagt. Auf RV wurde ebenfalls versäumt etwas zu machen nach dem Ezi-Verkauf.

    Und jetzt haut mir bitte meinen Post morgen nach dem Spiel sowas von um die Ohren.

    Das bekommst du schon heute, du .................... :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mich mal jemand über Nabu auf dem

    trikot aufklären? Ist das nicht die Organisation die den Ausbau am GBH verhindert? Wenn ja, hab ich dafür 0,00 Verständnis.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ......aber der Kantersieg gegen Bremen und die anderen Punktgewinne u.a. in München wurden ja auch ohne Thielmann, Uth und Duda erreicht.

    Ironie?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann mich mal jemand über Nabu auf dem

    trikot aufklären? Ist das nicht die Organisation die den Ausbau am GBH verhindert? Wenn ja, hab ich dafür 0,00 Verständnis.

    Also ich verstehe das so. Es wird für die NABU Klimafonds geworben. Das wird dann wohl ein Fonds organisiert vom NABU sein.

    Und ja, auch der NABU hat mit gegen den Ausbau geklagt.

  • Kann mich mal jemand über Nabu auf dem

    trikot aufklären? Ist das nicht die Organisation die den Ausbau am GBH verhindert? Wenn ja, hab ich dafür 0,00 Verständnis.

    Ja. Der Stadtanzeiger titelt: Den Widersacher auf der Brust.


    Ist bestimmt ein politischer Schachzug ...

    Der nichts bringt.

    Manchmal muss man den trendigen Zeitgeist Gegner eigener Interessen auch Gegner sein lassen. Vermutlich sitz die OB in ner Loge und lacht sich grün.

  • Man muss kein Prophet sein dass unsere Ausfälle sowie die vermiedenen Transfers in der Winterpause morgen vermutlich auf den Fuss fallen werden. Alternativen im Kader sind dünn gesäht und daher erwarte ich morgen nach dem Spiel den Beginn des Abstiegskampfes für uns. Ich befürchte wir werden leider in den kommenden Spielen Federn lassen und es wird nochmal richtig eng werden. Leider fallen Thielmann/Uth länger aus, Duda wurde verkauft und zum Thema Mittelstürmer ist alles gesagt. Auf RV wurde ebenfalls versäumt etwas zu machen nach dem Ezi-Verkauf.

    Und jetzt haut mir bitte meinen Post morgen nach dem Spiel sowas von um die Ohren.

    Wir sind seit dem ersten Spiel im Abstiegskampf!!!

    Dass du das bis zu einer eventuellen Niederlage morgen offenbar nicht gedacht hast, zeigt - muss ich jetzt mal annehmen - dass deine bisherigen Beiträge also ironisch gemeint waren ...

  • Man muss kein Prophet sein dass unsere Ausfälle sowie die vermiedenen Transfers in der Winterpause morgen vermutlich auf den Fuss fallen werden. Alternativen im Kader sind dünn gesäht und daher erwarte ich morgen nach dem Spiel den Beginn des Abstiegskampfes für uns. Ich befürchte wir werden leider in den kommenden Spielen Federn lassen und es wird nochmal richtig eng werden. Leider fallen Thielmann/Uth länger aus, Duda wurde verkauft und zum Thema Mittelstürmer ist alles gesagt. Auf RV wurde ebenfalls versäumt etwas zu machen nach dem Ezi-Verkauf.

    Und jetzt haut mir bitte meinen Post morgen nach dem Spiel sowas von um die Ohren.

    @Eifelbrasilianer10.....man muss kein Prophet sein, daß du bei einer solchen Ausgangslage um die Ecke kommst und den nächsten Weltuntergang, das nächste Armageddon für uns prophezeist. Aber wenn es besser kommt als vorausgesagt, dann verzeiht man sogar dem falschen Propheten. Sagte Ludwig Erhard, der altehrwürdige Wirtschaftsminister der altehrwürdigen Bonner Republik.


    Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben, empfinden nun einmal jede Form von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung.


    Nun, da du mir/uns wieder einmal die Unzulänglichkeiten auf RV und auf Mittelstürmer mitgeteilt hast, da du mir/uns wieder einmal deutlich klar gemacht hat, daß nicht getätigte Transfers in der Winterpause uns ins Unglück stürzen, da du mir/uns geweissagt hast, daß morgen nach dem Spiel der Abstiegskampf ausgerufen wird - nun, da alle diese Unvermeidlichkeiten auf mich/uns eingeprasselt sind, habe ich eine Frage an dich:


    Macht dich dieser Pessimismus nicht depressiv?!

    Lettore silenzioso

  • Manche Menschen sind einfach so. Immer negativ. Immer das schlimmste prophezeien.

    Kann ich nicht mehr ernst nehmen.


    Wir sind übrigens seit Spieltag 1 im Kampf gegen den Abstieg. Nichts anderes wurde als Ziel ausgegeben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe Tickets für morgen bekommen, aber nur weil versprochen habe, dass die Punkte in Köln bleiben. Jetzt ist eigentlich alles geritzt. Ein sauberes 3:0 und wir haben auch die Rübenbauern eingeholt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Ich habe Tickets für morgen bekommen, aber nur weil versprochen habe, dass die Punkte in Köln bleiben. Jetzt ist eigentlich alles geritzt. Ein sauberes 3:0 und wir haben auch die Gladdis eingeholt.

    1,Ich gönn dir die Tickets. Jetzt halte dich auch an dein Versprechen. 2.Wir brauchen nur einen Sieg mit 2 Toren Unterschied. 3. Das sind keine Gladdis. Wenn ich das schon höre - Gladdis. Die werden hier nicht verniedlicht.

    Die heissen Orks. Die heissen Güllepumpen. Die heissen Rübenbauern. Die heissen Rübenschweine....Die heissen NICHT Gladdis oder irgendso einen Mist.

    Lettore silenzioso