10. (So 16.10.22/15.30) FC Augsburg (H) 3-2

  • Dafür müsste der Papa aber zu jedem Spiel 2 Tickets kriegen. :woman_shrugging:

    Es geht um den glorreichen FC. Da muss man Opfer bringen und sich anstrengen 😉😂

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mal ohne FC-Brille ... über Schriedsrichter und VAR dürften wir uns in dieser Saison noch nciht wirklich beschweren.


    Naja, im Derby war schon Kacke zuletzt, auch in Europa eher unglückliche Typen.


    Dass der VAR wiederrum endlich mal funktioniert sollte man nicht als Glück auslegen.


    Glück gabs höchstens gegen Schalke und Frankfurt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon fast kurz vor rotterdam… wenn jemand meine stimme am stadion findet bitte nachsenden 😅🤣 junge junge

  • Mein Junior hatte heute seinen 4. Geburtstag und Freunde eingeladen. Ich mich als Pirat verkleidet und ne Schatzsuche mit der Rasselbande gemacht. Zur Halbzeit fertig geworden, iPad angemacht und erst mal Ernüchterung, da 0:1.


    Dann wildes Spielen und Geschrei im Wohnzimmer. Zwei mal lautes Geschrei von mir dazu, dank Tigges und Huseinbasic. Erneute Ernüchterung durch den Ausgleich, gefolgt von späterem Geschrei dank Tigges.


    Jetzt gerade mal in Ruhe die Zusammenfassung angeschaut. Wurde Uth da vor dem 3:2 gelegt? Hätte das womöglich Elfmeter gegeben, wenn Tigges nicht getroffen hätte?

  • Großer Unterschied zwischen dem fast ausscheiden in der ECL und der Bundesliga, oder?


    Oder muss man alles geil finden?

    Klar ein großer Unterschied. Aber man muss nicht alles in Frage stellen nach 3 Niederlagen (Damit bist nicht du gemeint.)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Neben mir sitzt dieser Typ Besserwisser, von dem du nach fünf Minuten die Schnauze voll hast. Jedenfalls, wenn du selber noch halbwegs sauber tickst. "Die Kölner kommen doch gar nicht ins Spiel, das ist doch nur Ballgeschiebe". Ein paar Minuten später kommt dieser lange Ball auf Niederlechner, der ihn sauber runter holt und dann rein macht. Unter gnädiger Mithilfe von Kilian, der vorher satt pennt. "Typisch Hübers", sagt der Nebenmann. "Der nächste Bock von ihm". "Das war nicht Hübers, das war Kilian". "Nein, das war Hübers", sagt er. "Ich kenn doch Hübers"....Ich bin jetzt schon auf 180, aber meine Tochter(sitzt neben mir) stupst mir in die Rippen.


    Köln in der ersten Halbzeit besser, viel mehr am Ball - aber Augsburg führt 1:0. Fast 2:0, aber der Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben. Dem FC mangelt es nicht an Engagement. Es mangelt ihm am Schärfe, an Zug zum Zug Tor. Mann, wieder so ein Drecksspiel gegen Augsburg. Aber das Schlimmste ist der Typ neben mir. Auf Duda - der nach meinem Verständnis deutlich besser spielt als in den letzten Wochen - hat er total das Messer geschliffen. "Fehlpasskönig". Und Huseinbasic ist für ihn ein unreifer Welpen. Wir sind draussen, ein wenig die Beine vertreten. "Mann, der Typ nervt", sagt meine Tochter. Und ihr Freund bietet an, ein wenig physischer zu werden(könnte er mit Sicherheit) erntet aber von meiner Tochter mahnende Blicke.


    Zurück auf den Plätzen informiert unser Nachbar gerade seinen Begleiter, daß Tigges so beweglich wie eine Bahnschranke ist. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielt Hector einen guten langen Ball, Maina setzt seine Schnelligkeit ein und flankt erstklassig und Tigges hat einen starken Laufweg und vollstreckt zum 1:1. "So eine Bahnschranke, der Tigges", sage ich zu meinem Nachbarn. Der freut sich zwar über das 1:1, aber nicht darüber das Tigges es geschossen hat und schaut mich böse an. 60 te Minute - der FC ist klar am Drücker - macht Huseinbasinc das 2:1 und wir liegen verdient vorne. Meine Tochter weiss, was jetzt kommt und schaut mich - bei aller Freude - mahnend an. "Jetzt schiessen die Hunde schon Tore in Köln", drücke ich Herrn Nachbarn, der immer saurer wird. Augsburg spielt ein wenig energischer nach vorne und wir fangen uns das 2:2, Hector und Kilian sehen nicht besonders gut aus. "Wieder Hübers, diese Flasche. Wir verlieren sowieso"....Meine Tochter schaltet sich in ungeahnter Lautstärke ein. "Das ist nicht Hübers, das ist Kilian. Und jetzt endlich mal Ruhe"......Natürlich ist nicht Ruhe, der Typ schwätzt immer weiter doof. "Die hauen uns gleich einen rein". Uth dribbelt sich durch, wird gebremst und.....Tigges haut ihn rein. "Natürlich Ekstase, Riesenjubel. Selbst unser Freund scheint zufrieden.....3 Minuten später brabbelt er wieder rum, sieht Fehlpässe von Huseinbasic. Ich habe die Schnauze voll. "Der ist längst ausgewechselt und jetzt halt endlich deinen Rand sonst vergesse ich mich". Als ich mich das nächste Mal zu ihm umschaue, ist der Typ weg.


    Köln schlägt Augsburg 3:2. Ich bin fix und fertig.

    Lettore silenzioso

  • Klar ein großer Unterschied. Aber man muss nicht alles in Frage stellen nach 3 Niederlagen (Damit bist nicht du gemeint.)

    Also, man muss den Blauen aber zugestehen, sie stellen schon lange in Frage. Nicht erst nach 3 Niederlagen. Und das immer wieder.

    Und sie stellen sogar schon in Aussicht, wen sie zukünftig in Frage stellen, wenn die Ergebnisse ausbleiben.

    Sie stellen alles in Frage außer sich selbst.

    Alles in allem bleiben sie sich Treu. Das muss man nicht in Frage stellen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Listlos, kam dein nachbar zufällig aus der eifel? Das würde passen wie arsch auf Eimer.

    Ich war jahrelang mit einem Kumpel aus Köln und einer Truppe aus der Eifel im Stadion. Das sind alles feine Jungs.


    Heute in S16 ein stockbesoffener Typ, der dann natürlich kurz vor Schluss noch eine Mopperei angefangen hat. Hab mich wegen meiner Tochter zurück gehalten. Aber soche Typen will ich im Stadion nicht haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich war jahrelang mit einem Kumpel aus Köln und einer Truppe aus der Eifel im Stadion. Das sind alles feine Jungs.


    Heute in S16 ein stockbesoffener Typ, der dann natürlich kurz vor Schluss noch eine Mopperei angefangen hat. Hab mich wegen meiner Tochter zurück gehalten. Aber soche Typen will ich im Stadion nicht haben.

    Ich meinte nicht die aus der eifel allgemein, sondern unseren eifeltroll hier

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Deine Schilderung erinnert mich an dieses Spiel hier:


    1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 2:1 (Bundesliga 1989/1990, 10. Spieltag)


    Da saß ich auch zwischen zwei Vollhonks auf Oberrang Süd die sich ständig über Litti und Icke aufregten, die würden uns die Meisterschaft kosten, seien als Nationalspieler ein Witz und überhaupt. 10 Minuten vor Schluß macht Litti das 1:1 und ganz kurz vor Schluß Icke per Volleyschuß auf Zuspiel von Litti das 2:1. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Auch so ein Spiel, das ich NIE vergessen werde. U. a. auch weil ich während des Spiels im Radio von der schlimmen Verletzung von Ditmar Jacobs beim Spiel des HSV gg. Werder gehört hatte (Karabinerhaken im Rücken als er ins Tornetz gerutscht ist, schlimme Sache damals, sowas vergißt man nicht).

  • Deine Schilderung erinnert mich an dieses Spiel hier:


    https://www.weltfussball.de/sp…-fc-koeln-1-fc-nuernberg/


    Da saß ich auch zwischen zwei Vollhonks auf Oberrang Süd die sich ständig über Litti und Icke aufregten, die würden uns die Meisterschaft kosten, seien als Nationalspieler ein Witz und überhaupt. 10 Minuten vor Schluß macht Litti das 1:1 und ganz kurz vor Schluß Icke per Volleyschuß auf Zuspiel von Litti das 2:1. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Auch so ein Spiel, das ich NIE vergessen werde. U. a. auch weil ich während des Spiels im Radio von der schlimmen Verletzung von Ditmar Jacobs beim Spiel des HSV gg. Werder gehört hatte (Karabinerhaken im Rücken als er ins Tornetz gerutscht ist, schlimme Sache damals, sowas vergißt man nicht).

    Kann ich mich bestens dran erinnern, Dr.Mabuse. Köpke hat überragend gehalten in dem Spiel, war ein Abendspiel. Wir haben trotzdem Glück gehabt, denn die Nürnberger haben auch gut was ausgelassen.


    Ja, an die Nummer mit Jakobs erinnere ich mich - das war eine ganz verfluchte Angelegenheit.


    Das Beste an diesen Vollidioten ist, wenn man ihnen so richtig das Maul stopfen kann. Wie Litti und Icke damals, wie Tigges und Huseinbasinc heute.

    Lettore silenzioso

  • Leute wir haben die Puppenkiste aus dem Stadion geschossen. Freut euch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freue mich riesig, bin im Urlaub und habe mich heute hier bewusst zurückgehalten. Ich freue mich besonders das Tigges getroffen hat, das habe ich ihm so nicht zugetraut. Wir haben heute genau das gemacht was ich gestern mit meinem Beitrag aussagen wollte, dass wir genau so „Aggro“ spielen müssen wie Mainz, Union und Augsburg statt mimimi über deren Gangart zu beschweren. Das haben wir heute getan, wir haben dagegengehalten und völlig verdient gewonnen.

  • OK ich senke mein Haupt vor allen die nicht so ne kurze Lunte wie ich heute hatten. Keine Ahnung irgendwie sind nach den letzten Wochen die Nerven ein wenig durch. Kann mich irgendwie noch nicht so an einen immer wieder zurückkommenden FC gewöhnen. In Zukunft halte ich wirklich besser meine Fresse bis das Spiel abgepfiffen ist!!!!!

    Ich auch...

  • Recht moderate Aussagen.

    Ein paar Mal hat man unseren Sieg sogar verdient genannt.

    Und verweisen auf ihre ganzen Ausfälle.

    Wobei einer sogar die eigene Treterei angeprangert hat, die heute ihre IV gesperrt hat ausfallen lassen.

    Was sollen wir denn sagen in Sachen Ausfällen? 3/4 unserer bisherigen Tore haben heute gefehlt...